Dieselsound die X - te

Diskutiere Dieselsound die X - te im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; naja... ohne worte
  • Dieselsound die X - te Beitrag #221
naja... ohne worte

• Dieselsound die X - te

Anzeige

• Dieselsound die X - te Beitrag #222
So.... ich hab ja dank Cupra-Turbo n ESD von ROAR drunter. Nun schon seit paar Monaten. Es stimmt schon: Es ist nicht so n 0815 Traktortuckern wie bei den meisten 2er Golfs. Es ist halt n anspruchsvoller Sound! :D

Der Klang ist auf jeden Fall dumpfer als bei dem Serie ESD. Und wenn er richtig warm ist, dann ist da schon ein geiles Turbofauchen. Und das macht schon was her. Hat halt nicht jeder. 8)

Ich lehn mich mal weit aus dem Fenster, es ist ein unverwechselbarer Sound beim ROAR! Würde sagen das man es schon als brüllen bezeichnen kann. Nicht so ein dumpfes Brüllen das die Scheiben in der Hofeinfahrt klirren, aber ein Sound der seines gleichen sucht! Also wenn n neuen ESD beim Diesel, dann einen ROAR!!!

• Dieselsound die X - te Beitrag #223
*nun doch schmunzeln muss* ;)

• Dieselsound die X - te Beitrag #224
Nun mal ich ! ! !
Habe auch den Roar-ESD drunter, Version 1x104
Bin Benziner-Bastuckanlagen-verwöhnt.
Kenne viele mit Sport-ESD´s am Diesel, aber mit Sicherheit hat keiner von denen auch nur annähernd diesen Klang wie ich an meinem TDI.
Sicher gehören da einige Faktoren zusammen.
Habe meinen ESD seit über 10tTKM drunter.
Fahre über 50 KM zur Arbeit, das Teil ist also gut warm.
Am Anfang hörte man ab 2500-3000 U/Min etwas. mittlerweile um die 2000U/Min
. Aber auf alle Fälle kann ich sagen, so hört sich keine Serienanlage an,mit Sicherheit nicht !
War vor knapp 2 Monaten bei einem Forums-Mitglied am TDI was machen lassen, der war doch sehr angenehm überrascht.Konnte nicht glauben dass der ROAR sowas hergibt.

• Dieselsound die X - te Beitrag #225
menshc da kann man sich ja nicht entscheiden ROAR oder bastuck mh das schwrirg idn aj auch nicht nur ein paar Pfennig die mann da ausgibt also das muss ja schon gut überlegt sein also was meint ihr

• Dieselsound die X - te Beitrag #226
Original von mythus
menshc da kann man sich ja nicht entscheiden ROAR oder bastuck mh das schwrirg idn aj auch nicht nur ein paar Pfennig die mann da ausgibt also das muss ja schon gut überlegt sein also was meint ihr

schau ainfach mal wieviele Bastuck leute mit TDI sagen sie haben guten sound und wieviele mit Roar :) und dann entscheide...

• Dieselsound die X - te Beitrag #227
Ich würde beim Diesel Roar nehmen, ganz ehrlich. Bastuck bringt beim Diesel leider nicht so viel.

Für einen Benziner kann ich hingegen Bastuck absolut ans Herz legen. Sie dürfte beim V6 z.B. sogar noch ein bisschen lauter sein. ;)

• Dieselsound die X - te Beitrag #228
Original von Mirco
Sie dürfte beim V6 z.B. sogar noch ein bisschen lauter sein. ;)

hehe auf den vergleich würd ich mich gerne mal einlassen :)...nur bräuchten wir dafür erstmal nen V6 der auch den VSD von Roar hat :)

• Dieselsound die X - te Beitrag #229
Hat Roar denn einen anderen VSD als z.B. der von Bastuck ? Würde mich wundernehmen.

• Dieselsound die X - te Beitrag #230
Original von Mirco
Hat Roar denn einen anderen VSD als z.B. der von Bastuck ? Würde mich wundernehmen.

natürlich gibt für den V6 nen anderen VSD
und um beim Thema zu bleiben...

auch für die 4WD TDI gibt nen anderen VSD oder ein Ersatzrohr...

• Dieselsound die X - te Beitrag #231
Öhm ja, als das sich 'n Diesel nicht an hört wie 'ne Corvette haben wir denke ich schon öfter geklärt! Vom tiefen lauten Sound brauchen wir also nicht mehr zu sprechen! ;)

@ mythus

Also ich empfehle Dir den ROAR Esd! Wie schon geschrieben, hast Du hierbei einen sonoren, etwas tieferen Klang als normal und eine super Optik!
Im Moment würde ich auf jeden Fall sagen, dass ROAR und Individual-Exhaust die einzigen sind (ich kenne natürlich nicht alles ESD-Hersteller bzw. deren Qualitäten) die etwas an Klang herauslocken!
ROAR ist dazu auch noch bezahlbar! Bei IE bist Du locker 1000,- Euro los mit Montage etc.
Für Bastuck spricht nur der Preis! Meiner Meinung nach und sonst nichts (was den Diesel betrifft)!

Thema:

Dieselsound die X - te

Dieselsound die X - te - Ähnliche Themen

Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Abgasanlage + Downpipe = Unterschied?: Hey ich fahre einen Leon 5F aus dem Baujahr 2018 ohne OPF mit einem 1.8Tsi Ich sag jz schonmal ich bin kein Tuning Profi. Eine AGA ab Kat von Bull...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Oben