Dieselsound die X - te

Diskutiere Dieselsound die X - te im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich hab nix gesagt..ich hab nur das wiedergegeben was mir devilseye dazu gesagt hat ;)
  • Dieselsound die X - te Beitrag #181
Original von Theicon
der Leon soll ja laut Cupra-Turbos Aussage ohne Endpott nach gar nix klingen. Entweder die Aussage hinkt ein bischen,

ich hab nix gesagt..ich hab nur das wiedergegeben was mir devilseye dazu gesagt hat ;)

• Dieselsound die X - te

Anzeige

• Dieselsound die X - te Beitrag #182
Na ja also sooooooo geil ist der sound auf dem File auch nicht. Demnach würde ich sagen, kriegen die da auch nicht mehr Sound raus als Roar.

• Dieselsound die X - te Beitrag #183
@ Cupra-Turbo

Oder so... ;)

@ Franky1975

Also ich finde da ist nen riesiger Unterschied. Ist auch immer das Problem das man das richtige Equipment hat um den Sound gut einzufangen. Müsste man sich halt mal im Original anhören. Aber ich sage mal das der Sound beim X5 viel besser ist. Nicht wegen dem anderem Endpott, sonder wegen dem dickeren Motor.

Mfg

• Dieselsound die X - te Beitrag #184
öhm...laos ich hör da ehrlich gesagt fast gar keinen sound? ?(

hört sich fast an wie bei meinem fabia wenn ich ihn in den begrenzer jag im stand..

• Dieselsound die X - te Beitrag #185
Original von Cupra-Turbo
öhm...laos ich hör da ehrlich gesagt fast gar keinen sound? ?(

also ohne auspuff fand ich den sound o.k. :D ;)

aber mit dem edelstahlendtopf den 3.0 diesel mit einem 4.4 v8 von bmw zu vergleichen :schimpf: :totlach:

• Dieselsound die X - te Beitrag #186
Also der Sound ist doch im Vergleich zu den bis jetzt hier geposteten Files 100mal besser ?( Und ich höre keinen großen Unterschied in dem Video ob mit oder ohne Endpott.

Mfg

• Dieselsound die X - te Beitrag #187
der is vll voluminöser, aber im endeffekt nicht gerade herzergreifend...
das kommst glaub schon in die richtung von nem staubsauger, wenn man bissel mithört

• Dieselsound die X - te Beitrag #188
So hab noch mal Post bekommen und versuche da mal einen Termin zu machen an dem wir gemeinsam dahin fahren, dann können wir einen vergleichbaren Wagen mal Probehören (Golf oder A3 oder so mit dem 1,9er TDI Motor)
Wie gesagt ich versuch da mal was klar zu machen.

Gruß
Franky

• Dieselsound die X - te Beitrag #189
Wenn ich es zeitl. schaffe, komm' ich mit! Dann hast Du einen direkten Vergleich! Kann aber nicht zu viel versprechen, da ich im Moment ziemlich viel unterwegs bin!

• Dieselsound die X - te Beitrag #190
Wie gesagt die haben geschrieben das ich da mal vorbei kommen könnte, und ich hab angefragt ob man da auch mal mit mehreren kommen könnte. Jetzt warte ich mal die Antwort ab. Aber gute Idee loki.

EDIT:
Hab schon Antwort bekommen, ein Forumstreffen bei denen würde den Rahmen sprengen, weil die nur ein kleiner Betrieb sind.

Und gerade lese ich noch das der Wagen an dem Die mir das demonstrieren würden ein Toyota D4-D 2.0l wäre. Ich hab dann erstmal abgelehnt und gesagt die sollen sich melden wenn sie mal nen 1,9er TDI da hätten.

• Dieselsound die X - te Beitrag #191
@ Cupra-Turbo

Tja, mein hatte fast gleichzeitig mit mir bestellt u. da hatte ich ja noch keine Ahnung wie ROAR-Esd so sind!? Das hat sich ja nu geändert! :D ;)
Nur wird er jetzt nicht mehr umschwenken, da die Anlage schon bei ihm im warmen Wohnzimmer liegt!

Er wollte die nur jetzt noch nicht drunter machen! Er fährt im Moment eine Duplex von Oettinger, aber die hat ihm wohl nicht mehr gefallen.

• Dieselsound die X - te Beitrag #192
Also ich kenne einen der sich eine individual-exhaus komplett Anlage hat anfertigen lassen. Das gnaze unter einen Ibiza Tdi 1,9 110 PS Diesel.

Die Karre hört sich wirklich suuuuper an. Ich werd meinen Diesel dort auch hinschleppen

• Dieselsound die X - te Beitrag #193
Hi,

gibt es da ein Soundfile von? Wenn Du da wirklich hin fährst um Deinen machen zu lassen, würde ich eventuell mal vorbei schauen um mir das anzuhören, ist ja nicht so weit von mir.
Welches Fahrzeug hast Du eigentlich?
Gruß
Franky

• Dieselsound die X - te Beitrag #194
Ich hab nen alten 6k, Bj 1999 mit 110 Diesel Pferdchen.
Hmmm bin ich nun nen Außenseiter? ;)

Alles klar Franky, kann allerdings noch ne Weile dauern, ist ja nicht billig der Spass. Ende Mai denke ich wird es etwas oder Anfang Juni. Die kommenden Monate ist leider nichts mehr drin, diesen Monat Felgen, und nächsten Monat muss ich meine Seidl Heckschürze dranbringen.

Ich schreib dir ne PN sobald es so ist.

• Dieselsound die X - te Beitrag #195
@ dannymueller was kostet den so ne Anlage komplett?

• Dieselsound die X - te Beitrag #196
Folgendes Angebot habe ich bekommen:

individual-exhaust
edelstahlabgasanlagen
Sehr geehrter Herr Müller,
Gerne machen wir Ihnen folgendes Angebot zu einer individuellen V4A
Edelstahlabgasanlage für Ihren
Seat Ibiza 1.9 TDI
Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage (ab Kat + Mittelrohr +
ESD) beträgt 895,-- Euro incl. Mwst. und Montage.
Eine links/rechts Anlage ist leider technisch nicht sauber durchzuführen.
Die Endoptik und das Klangverhalten des ESD werden Ihren persönlichen
Wünschen angepasst, soweit das technisch möglich ist. Wir fertigen ca. 20
verschiedene Endoptiken von 50 - 100mm Durchmesser in einwandig, doppelwandig, rund
,oval, gerade oder 15° angeschrägt.
Die Garantie beträgt 12 Jahre. Je nach Geräuschentwicklung besteht bei uns
die Möglichkeit der Einzelabnahme zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

Die Kosten für eine Einzelabnahme beim TÜV nach § 21 betragen 95,- Euro.
Der Umbau dauert ca. 6 Stunden - Sie können also am selben Tag wieder
fahren.
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung und verbleiben,
mit freundlichen Grüssen
P. Meier
individual-exhaust
edelstahlabgasanlagen

• Dieselsound die X - te Beitrag #197
Original von dannymueller
Folgendes Angebot habe ich bekommen:

individual-exhaust
edelstahlabgasanlagen
Sehr geehrter Herr Müller,
Gerne machen wir Ihnen folgendes Angebot zu einer individuellen V4A
Edelstahlabgasanlage für Ihren
Seat Ibiza 1.9 TDI
Der Preis für eine Handgefertigte V4A Abgasanlage (ab Kat + Mittelrohr +
ESD) beträgt 895,-- Euro incl. Mwst. und Montage.
Eine links/rechts Anlage ist leider technisch nicht sauber durchzuführen.
Die Endoptik und das Klangverhalten des ESD werden Ihren persönlichen
Wünschen angepasst, soweit das technisch möglich ist. Wir fertigen ca. 20
verschiedene Endoptiken von 50 - 100mm Durchmesser in einwandig, doppelwandig, rund
,oval, gerade oder 15° angeschrägt.
Die Garantie beträgt 12 Jahre. Je nach Geräuschentwicklung besteht bei uns
die Möglichkeit der Einzelabnahme zur Eintragung in die Fahrzeugpapiere.

Die Kosten für eine Einzelabnahme beim TÜV nach § 21 betragen 95,- Euro.
Der Umbau dauert ca. 6 Stunden - Sie können also am selben Tag wieder
fahren.
Wir freuen uns auf Ihre Herausforderung und verbleiben,
mit freundlichen Grüssen
P. Meier
individual-exhaust
edelstahlabgasanlagen

stolzer preis....das könntest viel günstiger haben..zumal das VSD-Ersatzrohr aus edelstahl zu machen kaum sinn macht...

• Dieselsound die X - te Beitrag #198
Ich finde den Preis für eine Handgefertigte Anlage + Montage eigentlich in Ordnung. Ich will ja auch Sound aus meinen Diesel bekommen. Wo bekomme ich das denn günstiger mit gleichem Sound?

Ich war auch schon am überlegen nach Hoogezand /NL zu fahren, dort machen die auch sowas

• Dieselsound die X - te Beitrag #199
Original von dannymueller
Ich finde den Preis für eine Handgefertigte Anlage + Montage eigentlich in Ordnung. Ich will ja auch Sound aus meinen Diesel bekommen. Wo bekomme ich das denn günstiger mit gleichem Sound?

Ich war auch schon am überlegen nach Hoogezand /NL zu fahren, dort machen die auch sowas

handgefertigt und zweifellos super sound am diesel

--->

fahren einige hier im Forum an ihren TDIs..

gibt auch diesen Thread hier ->

• Dieselsound die X - te Beitrag #200
Die haben aber nichts für meinen Ibiza TDi. Ich den mit 81Kw.

Desweiteren hab ich auch kein Bock auf diese Anbau fummelei wie ich sie von meinem damaligen Bastuck kenne. Da hab ich mir nachher selber halter an den Auspuff gebraten.

Vorteil beil ist der anbau und die Soundabstimmung des Auspuffs mit dem Kunden, daher bin ich am überlegen.

Thema:

Dieselsound die X - te

Dieselsound die X - te - Ähnliche Themen

Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Abgasanlage + Downpipe = Unterschied?: Hey ich fahre einen Leon 5F aus dem Baujahr 2018 ohne OPF mit einem 1.8Tsi Ich sag jz schonmal ich bin kein Tuning Profi. Eine AGA ab Kat von Bull...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Oben