Dieselsound die X - te

Diskutiere Dieselsound die X - te im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; doch die haben was für deinen Ibiza TDI 81 kW :) guckst du hier ->http://www.ibiza-forum.de/thread.php?threadid=21806
  • Dieselsound die X - te Beitrag #201
Original von dannymueller
Die haben aber nichts für meinen Ibiza TDi. Ich den mit 81Kw.

Desweiteren hab ich auch kein Bock auf diese Anbau fummelei wie ich sie von meinem damaligen Bastuck kenne. Da hab ich mir nachher selber halter an den Auspuff gebraten.

Vorteil beil ist der anbau und die Soundabstimmung des Auspuffs mit dem Kunden, daher bin ich am überlegen.

doch die haben was für deinen Ibiza TDI 81 kW :)

guckst du hier ->

• Dieselsound die X - te

Anzeige

• Dieselsound die X - te Beitrag #202
Also ich weiß ja nicht was Individual Exhaust aus dem Diesel raus holen kann, aber die "Roar by don silencioso ESD" haben wir beim treffen in neuss hören können, und die Meinung der Meisten war anschließend:
Hört sich an wie Serie oder ganz minimal besser.

Ich will jetzt keinem zu nahe treten, sicher hört die Anlage sich besser und dumpfer an wenn sie richtig warm ist, aber vom Hocker haut das keinen.
Aber wir fahren halt auch Diesel. Ich denke mal auch bei Individual Exhaust werden die da nicht so viel rausholen können.

Dennoch interessiert mich natürlich das Ergebnis, und ich warte schon auf Deine PN ;)

Und selbstverständlich biste kein außenseiter, wir gehören doch alle zur gleichen Familie ;) =) =) =)

• Dieselsound die X - te Beitrag #203
Na ja okay ich bin nun aber trotzdem auf eine Individuelle Anfertigung eingeschossen, ich will etwas was nicht jeder hat :)

P.S. im Ibi Forum steht aber nichts von den zulässigen kw bereichen und TDis, wenn auf der Homepage von denen mein Auto schon nicht aufgeführt ist, finde ich das sehr komisch

@Freddy, melde mich dann bei dir, schicke dir am besten vorher dann meine handynummer rüber. Ansonsten könnte ich auch ne Soundfile von dem Ibiza GP01 mit 110 PS Dieselpferdchen besorgen

• Dieselsound die X - te Beitrag #204
Original von Franky1975
Also ich weiß ja nicht was Individual Exhaust aus dem Diesel raus holen kann, aber die "Roar by don silencioso ESD" haben wir beim treffen in neuss hören können, und die Meinung der Meisten war anschließend:
Hört sich an wie Serie oder ganz minimal besser.

BITTE??????????
welchen hast du denn da gehört?
und war das nur im stand oder unter der fahrt?

weil im stand hört sich beim diesel fast keine krass an...es fehlt ja schließlich der druck vom turbo..

@ dannymueller

die auspuffanlage gibt es für alle Ibiza-Modelle!

Ich zitiere von meiner Homepage ->
Bitte beachten Sie das im Katalog nicht alle verfügbaren ESD aufgelistet sind!
Sollte Ihr Fahrzeug nicht aufgelistet sein fragen Sie bitte per E-Mail an.

• Dieselsound die X - te Beitrag #205
Original von Cupra-Turbo
BITTE??????????
und war das nur im stand oder unter der fahrt?an.[/b]

Loki war mit seinem da, und wir haben ihn auch bei fahrt gehört, allerdings nur auf einem Parkplatz wo er nicht so viel Anlauf hatte, dennoch läßt es einen kleinen Einblick zu. Seine quitschenden Reifen haben wir gehört, den Motor auch, aber den Endtopf? Fehlanzeige.

Wie gesagt, vom Diesel darf man halt auch nichts erwarten, und wenn er etwas wärmer gewesen wäre, hätte er vielleicht auch noch ein bisschen besser geklungen, aber trotzdem. Für mich ist das ein rein optisches Tuning.

Fazit:
Sieht gut aus, aber man hört es kaum.

Ich weiß Du bist sehr überzeugt von Deinen Anlagen, aber so war nun mal mein Eindruck und in der Diskussion mit den Anderen vor Ort konnte ich feststellen das die anderen das genauso empfunden haben.

• Dieselsound die X - te Beitrag #206
Original von Franky1975
Original von Cupra-Turbo
BITTE??????????
und war das nur im stand oder unter der fahrt?an.[/b]

Loki war mit seinem da, und wir haben ihn auch bei fahrt gehört, allerdings nur auf einem Parkplatz wo er nicht so viel Anlauf hatte, dennoch läßt es einen kleinen Einblick zu. Seine quitschenden Reifen haben wir gehört, den Motor auch, aber den Endtopf? Fehlanzeige.

Wie gesagt, vom Diesel darf man halt auch nichts erwarten, und wenn er etwas wärmer gewesen wäre, hätte er vielleicht auch noch ein bisschen besser geklungen, aber trotzdem. Für mich ist das ein rein optisches Tuning.

Fazit:

Ich weiß Du bist sehr überzeugt von Deinen Anlagen, aber so war nun mal mein Eindruck und in der Diskussion mit den Anderen vor Ort konnte ich feststellen das die anderen das genauso empfunden haben.

ich häng mich mal in die Diskussion ein....
Also für Diesel hat das Ding nen guten Sound nur auf nem Parktplatz mit vielleicht 200m kommt das Ding halt bei nem Diesel nicht auf Drehzahl! Wenn er warm ist über Autobahn hört sich der Auspuff für nen Diesel richtig gut an und die Eigenanfertigung für 860€ muss man auch bedenken das ist das doppelte des Preises von ROAR und bei Diesel kann man generell sagen mein tuned sowieso im großteil Optik und die ist scharf :D

• Dieselsound die X - te Beitrag #207
Original von Franky1975

Fazit:

hmm naja gut inwieweit man den hört wenn man weiter weg steht weiss ich auch nicht...

ich hab bisher auch nur die duplex von Nag gehört gleich nach der montage...und ich hatte ja selbst nicht viel erwartet..aber das hat mir schon imponiert...

allerdings sollte man dazu auch noch sagen -> lauter geht es dann nicht mehr! nachdem was Roar mir gesagt hat geht mit TÜV nix mehr von der Lautstärke...dB bringt die anlage ja auch genug!

• Dieselsound die X - te Beitrag #208
Ja das glaube ich gern, dass er auf der Autobahn lauter ist. Nur eigentlich will man doch gerade in der Stadt auch ein bisschen Sound haben, wo man ihn genißen kann. auf der Autobahn ist es ja dann eigentlich nur noch ein monotones Brummen.

@cupra-Turbo
Wie ne Duplex klingt kann ich nicht sagen, aber loki ist direkt na mir vorbei gefahren, hab das sogar noch auf Video. Und der Sound haut einen nicht vom Hocker, gewiss nicht. Ohne jetzt Loki irgendwie was böses zu wollen oder so. Sieht klasse aus sein Wagen, keine Frage !! ;)

• Dieselsound die X - te Beitrag #209
Original von Franky1975
Ja das glaube ich gern, dass er auf der Autobahn lauter ist. Nur eigentlich will man doch gerade in der Stadt auch ein bisschen Sound haben, wo man ihn genißen kann. auf der Autobahn ist es ja dann eigentlich nur noch ein monotones Brummen.

@cupra-Turbo
Wie ne Duplex klingt kann ich nicht sagen, aber loki ist direkt na mir vorbei gefahren, hab das sogar noch auf Video. Und der Sound haut einen nicht vom Hocker, gewiss nicht. Ohne jetzt Loki irgendwie was böses zu wollen oder so. Sieht klasse aus sein Wagen, keine Frage !! ;)

@ Franky klar hast du irgendwo Recht aber es bleibt nunmal nen Diesel und wenn ich ehrlich bin würde niemals für nen Auspuffanlage 860 € bezahlen, noch nicht mal wenn die vom Papst gesegnet wurde.... Und in der Stadt wenn du aufs Gas hast hörst du ihn auch nur auf nem Parktplatz hört man leider nix,einfach zu kurz da eigentlich jedes Geräusch auf dem Parkplatz durch Reifen oder Turbo übertönt wurden...

Aber es bleibt Geschmacksache... Jeder muss das für sich entscheiden...

Und klar muss Cupra-Turbo von seinem Produkt überzeugt sein, sonst dürfte er es eigentlich nicht verkaufen :D

• Dieselsound die X - te Beitrag #210
Ich fühle mich jetzt zu tiefst beleidigt! :cry: :cry:

Neee, Quatsch Franky! Also auf dem Parkplatz war ja wirklich nicht viel zu machen! Das waren mehr Reifen- bzw. Motorgeräusche als sonst was!
Wenn Du sagt, Du willst im Stadtverkehr was davon haben....?! Na ich weiß nicht, denn das Ganze kann ja nur an Klang gewinnen, wenn der Turbo einsetzt u. da müßte ich schon recht zügig durch die City düsen! :tongue:
Slow-Fox war ja auch vor Ort u. der ESD hat sich nicht lauter oder so angehört als meiner = soll heißen es ist wohl auszuschließen das ausgerechnet meiner sich schlechter anhört als die Anderen ESDs von ROAR.
Man muß ja Fehlerquellen ausschließen.

Ist u. bleibt halt ein Diesel! Die Sachen von Individual-Exhaust scheinen nicht schlecht zu sein, aber a) doppelt so teuer u. b) auf den Video im Stand hört sich unser ROAR (finde ich) sogar a bisserl besser an als der X5 !
Der Klang war bei mir nur Nebeneffekt! Wenn ich hier so mit 50 oder auch mal 60 durch die Dörfer fahre, hört man den ROAR schon ganz gut! Nur wie gesagt in der Stadt bei Stop & Go wird man (egal welches Fabrikat) nichts hören, da man selten auf Tempo bzw. Drehzahl kommt!

Ach so Franky: beim nächsten Treffen bekomm' ich ein Eis, da Du
mir ja was - böses - wolltest! :D :D

EDIT:
@ Franky

Wie groß ist das Video?! Kannst Du mir das mal eben ins Büro mailen??
[email protected]

Wäre supi!

• Dieselsound die X - te Beitrag #211
Genau, dass muss jeder selber wissen. Ich würde auch keine 400 euro ausgeben für einen Sound der mich nicht überzeugt. Dann finde ich mich lieber damit ab das beim Diesel einfach nichts geht was mich begeistert und gut ist.

aber das muss dannymüller ja selber entscheiden. Und damit klinke ich mich aus der Diskussion auch wieder aus. Wünsche allen noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit ihren jeweiligen Anlagen. (Hauptsache ist doch das die Besitzer damit zufrieden sind, und das sind sie ja wohl ;))

EDIT:
da muss ich wohl jetzt doch noch ein paar Worte verlieren.
Loki, ich wollte damit auch nicht sagen das Dein Auspuff defekt ist oder so. Es war sicher kein diesel da der sich besser angehört hätte. allerdings bin ich bei Andi (seatleon79) mal mitgefahren, und den Twister hört man deutlich besser als jeden Auspuff. Sowas erwarte ich dann irgendwie schon von nem Endtopf.
aber wie wir es nun schon 100 mal gesagt haben, wir fahren halt nur DIESEL !!
Und nu ist gut... =) =) =) =)
P.S: das mit dem Eis geht klar ;) =) =)

• Dieselsound die X - te Beitrag #212
OF on

@ Franky bekomm ich dann auch eins wenn Loki schon eins bekommt!!!!!!!? 8)

OF off

• Dieselsound die X - te Beitrag #213
OT-on

@ cypher86

Ey das gibt's nicht! Du denkst NUR ans essen! 8o

OT-off

• Dieselsound die X - te Beitrag #214
also bei mir hat sich das klangbild mit dem roar verändert, wie es von aussen klingt muss ich noch mal rausfinden, klingt natürlich anders als n benziner aber ich muss sagen das ne 1.8t luftpumpe da auch nich so hammer sound erreicht... wenns legal und finanzierbar wäre sollte mein diesel so klingen wie dem broncos wo seiner :))

• Dieselsound die X - te Beitrag #215
Der Fahrer von dem Leon auf der Seite von individual-exhaust ist nicht zufällig hier im Forum vertreten?
Nummernschild verrät ja den Standort Köln.

Würde mich mal interessieren was die als "kraftvoller, bassiger Klang" bezeichnen :)

• Dieselsound die X - te Beitrag #216
Ich werd verrücht....hat hier echt jemand ne Idee wie man aus nem Trecker nen vernünftigen Sound holt?

Bin immer begeisterter von dem Forum.

Leider bräuchte mein Modem 3Tage, um die Videos runter zu laden.
Aber wie geht das mit dem Sound, der halbwegs sportlich klingt?

Habe einen 1.9 TDI mit Serie 110PS und nen Chip auf ca 140PS

Bitte bitte klärt mich auf.... ;)

Der Patty

• Dieselsound die X - te Beitrag #217
Nun ja, sportlich klingen wohl eher nein. Das er mehr brummt, okay. 8)

• Dieselsound die X - te Beitrag #218
Gib dich nicht irgendwelchen Illusionen hin, aus dem Diesel ist kein gescheiter Sound raus zu holen.

• Dieselsound die X - te Beitrag #219
habt ihr so was drunter? nein, also
vll äussert sich ja jemand, der bei mir schon mitgefahren ist
ich find ihn eindeutig agressiver und sportlicher, wenn du das so meinst
ist sicher kein blubbern wie beim benziner untenrum

• Dieselsound die X - te Beitrag #220
@ Nag

Franky kennt ROAR-Esd! Er hat sich das Ganze mal bei mir angehört! ;)

Thema:

Dieselsound die X - te

Dieselsound die X - te - Ähnliche Themen

Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Abgasanlage + Downpipe = Unterschied?: Hey ich fahre einen Leon 5F aus dem Baujahr 2018 ohne OPF mit einem 1.8Tsi Ich sag jz schonmal ich bin kein Tuning Profi. Eine AGA ab Kat von Bull...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Oben