Dieselsound die X - te

Diskutiere Dieselsound die X - te im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Morgen zusammen, so, wer das Soundfile als WAV haben möchte und Bilder vom Heck, dann bitte über PN. :megasmile: Tuts jetzt
  • Dieselsound die X - te Beitrag #121
Original von tiptoptyp
Es kommt Sound raus - kann mir denn keiner sagen, wie ich ein 6,5 MB grosses AVI komprimieren oder womit kann es es kürzen ??? Damit ich es per Mail (max 5MB) versenden kann und das mal jemand online stellt. Wäre echt nett . :D :D :D

Morgen zusammen,

so, wer das Soundfile als WAV haben möchte und Bilder vom Heck, dann bitte über PN. :megasmile: Tuts jetzt

• Dieselsound die X - te

Anzeige

• Dieselsound die X - te Beitrag #122
@tiptoptyp

hört sich sehr gut an, danke schon mal!

@all:

also ich hab mal ne email zu einem Verkäufer für bastuck geschrieben und der hat mir ein komplett Angebot für einen VSD und den ESD gemacht. Jetzt meine Frage: Mein Leon TDI hat gar keinen VSD, sehe ich das richtig?

Hat ja jemand geschrieben das nur der Allrad un ddie Benziner einen haben. Bei mir sieht das wie folgt aus:

Auslaß > Krümmer > Turbo > Hosenrohr > kurzes flexibles Stück > Kat > Rohr bis hinten > Endschalldämpfer.

Oder hat sich der Kat irgendwo zwischen Hosenrohr und flexiblem Stück versteckt und das was ich als Kat sehe ist mein VSD??

Kann ja nicht sein, oder?? Wenn das so wäre wie ich das meine, also kein VSD, kauf ich mir doch am Besten nur den ESD mit Adapter so wie es Tiptoptyp gemacht hat? Wen ich die komplette Anlage kaufe bekomm ich ja zusätzlich nen VSD, der den schönen Sound wieder kaputt macht?!

Wäre schön wenn das einer genau weiß. Nicht das es an meinem Import liegt das der VSD fehlt!

• Dieselsound die X - te Beitrag #123
ne ne, das ist schon korrekt! Du hast keinen VSD!

• Dieselsound die X - te Beitrag #124
So dann würde mich mal interessieren was in dem Gutachten vom Bastuck ESd steht. Nicht das dort eine klausel drin steht so wie diese hier:

".. nur für Fahrzeuge mit serienmäßigem Vorschalldämpfer.."

Dann bringt mir der ja auch nix.

Wäre schön wenn das mal jemand kontrollieren könnte der einen ESD von Bastuck hat! THX

• Dieselsound die X - te Beitrag #125
Original von komoloko
So dann würde mich mal interessieren was in dem Gutachten vom Bastuck ESd steht. Nicht das dort eine klausel drin steht so wie diese hier:

".. nur für Fahrzeuge mit serienmäßigem Vorschalldämpfer.."

Dann bringt mir der ja auch nix.

Wäre schön wenn das mal jemand kontrollieren könnte der einen ESD von Bastuck hat! THX

Ich habe die ABE vorliegen und es steht nichts davon drin.

• Dieselsound die X - te Beitrag #126
die eg genehmigung von bastuck bezieht sich nur auf den endschalldämpfer!!!

so habe ich die rennleitung auch schon mal überlistet bei einem V6!!!

viele grüsse

wie komme ich denn jetzt an den soundfile. kann den niemand einstellen????

• Dieselsound die X - te Beitrag #127
Hallo Leutz,
hab da mal nen ganz unseriösen "umbau" bei meinem 90 ps tdi vorgenommen :D :D :D
undzwar hab ich das Hosenrohr nach dem turbo ungefähr 3 cm lose geschraubt sprich die abgase können rund ums hosenrohr herum entweichen...gibt nen richtig böses lautes blow off geräusch bim lastwechsel und schalten :D :D :D
da sind einem die blicke der ahnungslosen leute sicher.....
jedoch habe ich das gefühl das es einen leistungs verlust gibt, jedoch schei´nt er subjektiv besser anzusprechen??kann das sein??
und zum thema umwelt kann ich nur sagen da kommt bestimmt der tod hinten raus und russen tud er auch bestimmt wie sau konnte es leider nur noch nicht von hinten sehen 8) :D 8)
aber hab mir von ahnungslosen kumpels sagen lassen, dass es verdammt laut sein soll und "sehr weit" zu hören ist....

• Dieselsound die X - te Beitrag #128
@ Chriss@Leon_TDI:
:respekt: finde ich super :nene:
Über mögliche technische Nachteile werden sich sicher noch die Experten äußern.

• Dieselsound die X - te Beitrag #129
Mein Gott, ihr könnt ja auch gleich das ganze Rohr abbauen, um Sound zu haben. Also, wenn das kein Hinterhoftuning ist, sind wir Manta-Fahrer oder sowas in der Art ? Wobei nicht mal diese zu unrecht verurteile Zunft auch nur ansatzweise auf die irrsinnige Idee gekommen wäre, irgendwas da vorne zu lockern, was nicht gelockert werden darf, die im Werk wissen schon, warum das so sein muss und nicht anders, aber BITTE, doch nicht so ! :angry:

Da kann man nur hoffen, dass hier keine Markenfremde mitlesen, die würden auch denken !

• Dieselsound die X - te Beitrag #130
Hey Leute, okay, es ist vielleicht nicht die "sauberste" Sache, aber er hat nur von einer Erfahrung berichtet! Ich denke auch nicht das er damit ewig rumgefahren ist, sondern es halt nur mal ausprobiert hat. Ich kenne noch mehr Leute hier die schon ganz andere Sachen gemacht haben... :O :D
Aber mich würde die technische Seite auch einmal interessieren! Kann mir auch nicht vorstellen das es gut für die Leistungsausbeute ist, es fehlt ja dann der Gegendruck.
@Mirco: Du machst dir nur Sorgen darum was "andere" von uns Leon Fahrer denken, ich finde, das sich solche Eindrücke eher bei irgendwelchen Aktionen bei Treffen oder ähnlichem einprägen. :rolleyes:

• Dieselsound die X - te Beitrag #131
auf diese, sagen wir mal glänzende idee kam ich nur, da mein cousin sich bei seinem etwas tiefer gelegten eclipse d30 bei einem kleinen battle mit nem g40 polo auf irgend ner straße den auspuff nach dem krümmer abmeht hatt....der sound is einfach nur geil!!!!!!!! :D
und da dachte ich mir so mal sehen wie ich auch etwas sound aus meinem raus bekomme, die leute konnten sich garnicht satt genug sehen als wir zusammen unterwegs waren...aber hab das schon längst wieder behoben da sonst der lader aufgrund von weniger gegendruck außerhalb der regelbereichs kommen könnte...dachte aber da weniger abgasdruck besteht kommt der turbo ja schneller auf touren kommt und macht so mehr dampf...aber scheint nich so zu sein, subjektiv dachte ich komme garnicht mehr vorwärts...
aber war trotzdem mal ne erfahrung wert, wie sich so blow off in nem diesel anhört....

• Dieselsound die X - te Beitrag #132
was kann man denn ist austria so amchen?

also was muss ich jetzt konkret tun um sound beim tdi pd 130 ps zu bekommen?? so dass es einigermaßen legal bleibt *g+

mfg

• Dieselsound die X - te Beitrag #133
also ich hab nen aufgechippten 110er diesel mit den ms serien-esd (leon spirit)...und der hat echt nen akzeptablen "sound" ...wahrscheinlich is das dämmmaterial im topf flöten gegangen :) ...
@dragon50:
ein halbes jahr hardcore fahren, sprich nur im oberen drehzahlbereich fahren, und es geht auch bei dir ;) *g*
Greetz

• Dieselsound die X - te Beitrag #134
ist zwar schon mal n bisserl älter der thread aber falls es jemand wissen will so klingt mein

• Dieselsound die X - te Beitrag #135
mach ma aus dem backslash nen slash im link und den hinteren kannste sparen ;)

finde, es scheppert n bissel, wat is da drunter oder original?

• Dieselsound die X - te Beitrag #136
das ist original jepp... klingt aber im vergleich zu nen paar anderen die ich gehört habe auch schon anders... scheppern tut da nixx...

• Dieselsound die X - te Beitrag #137
Ich hab mal ne frage, will aber keinen neuen thread aufmachen:

bringt sich beim diesel ein aufgebohrter endtopf was? will meinen ein bisschen lauter machen 8) ..oder is das ne schnapsidee?

Mfg

• Dieselsound die X - te Beitrag #138
Original von Speed_Demon
Ich hab mal ne frage, will aber keinen neuen thread aufmachen:

bringt sich beim diesel ein aufgebohrter endtopf was? will meinen ein bisschen lauter machen 8) ..oder is das ne schnapsidee?

Mfg

du meinst schlichtweg ein loch reinbohren oder wie?

• Dieselsound die X - te Beitrag #139
Also ich will mir ja unbedingt mal ne Roar anhören. alternativ überlege ich auch einfach mal den BOS-Endtopf von meiner kawa da drunter zu setzen. Ob das beim diesel sinn macht?

• Dieselsound die X - te Beitrag #140
@cupra-turbo

jap genau :D einfach nur den endtopf aufbohren ... 8)

Thema:

Dieselsound die X - te

Dieselsound die X - te - Ähnliche Themen

Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Abgasanlage + Downpipe = Unterschied?: Hey ich fahre einen Leon 5F aus dem Baujahr 2018 ohne OPF mit einem 1.8Tsi Ich sag jz schonmal ich bin kein Tuning Profi. Eine AGA ab Kat von Bull...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Oben