Dieselsound die X - te

Diskutiere Dieselsound die X - te im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ MarcusGladbeck und wir warten hast du schon nachgeguckt ich will ne anlage hohlen weis noch ned welchen also beeil dich :D
  • Dieselsound die X - te Beitrag #101
@ MarcusGladbeck
und wir warten hast du schon nachgeguckt ich will ne anlage hohlen weis noch ned welchen also beeil dich :D

• Dieselsound die X - te

Anzeige

• Dieselsound die X - te Beitrag #102
JEPP! Korrekt!
Bin auch "neugierig" !!!

• Dieselsound die X - te Beitrag #103
Hallo zusammen,

habe bei ebay folgendes Angebot gefunden.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Wenn ihr die Beschreibung durchlest, werdet ihr feststellen, das in der Beschreibung die Rede von "Super Klang" ist. Das mit der Leistungssteigerung vergessen wir mal. Daraufhin habe ich den Verkäufer angefragt, weil es sich ja hier um Dieselfahrzeuge handelt, ob das nicht ein Fehler sei, der sich hier eingeschlichen hat.
Heute erhielt ich dann folgende Antwort: Zitat:

Hallo und vielen Dank für Ihre Anfrage,

ja es ist wahr,die Herstellung der Sportendschalldämpfer für Dieselfahrzeuge ist zum Glück auch so fortgeschritten das ein wirklich herrvoragendes Klangbild enstanden ist.

Firma Abrieb wünscht noch einen schönen Tag
--

Jetzt bin ich echt neugierig geworden und habe den Verkäufer gebeten für Details wie Preis, Endrohrvariante und was ist, wenn ich das Teil kaufe und doch kein Sound vorhanden ist.

Ich poste, sobald ich weitere Infos habe.

tiptoptyp

• Dieselsound die X - te Beitrag #104
ja entweder du hast pech mit dem auspuff und man hört nix dann war das alles fürn :lmaa:
oda es klingt gut und du machst nen soundfile und postest die hier :very_happy:

• Dieselsound die X - te Beitrag #105
...also ich bezweifle ,dass da mehr als nur Ruß rauskommt.... :rolleyes: oder woher nimmst du die Abgasgeschwindigkeit für den Sound?

• Dieselsound die X - te Beitrag #106
@tiptoptyp

Vergiss es!!! Ich habe bereits mal ne Bastuckanlage an einem Golf TDI gehört und da war nichts zu hören. Da ist selbst der Twister in Kostas Leon noch lauter. :D

• Dieselsound die X - te Beitrag #107
den abgas druck erziehlt man durch reduzierung des rohres auf ein minimum :D dieser engpass schafft staudruck.....höllensound garantiert! 8)

• Dieselsound die X - te Beitrag #108
Original von SlasherHase
den abgas druck erziehlt man durch reduzierung des rohres auf ein minimum :D dieser engpass schafft staudruck.....höllensound garantiert! 8)

...ich bin ja so dumm...natürlich kann ja nur so funzen...und ich fahr noch die originale Anlage :D ;)

• Dieselsound die X - te Beitrag #109
@ DannyR.
THX :megasmile:

• Dieselsound die X - te Beitrag #110
Habt Ihr den Thread verfolgt!?:

• Dieselsound die X - te Beitrag #111
Also,

hab die Antwort schon bekommen. Endschalldämpfer Bastuck TS TDI 2x76 gerade rund ohne Bördelkante und ohne Absorber für 339.- all inclusive mit ABE. Ein Soundfile für den Leon gibt es leider nicht aber per mail wurde mir ein Soundfile vom 530d geschickt. Hört sich seltsam an und ich weiss nicht was ich davon halten soll.
Wenn`s interessiert, kann dann mal jemand das File online stellen, weiss nicht wie das gehen soll.

• Dieselsound die X - te Beitrag #112
Original von MarcusGladbeck
:tongue:
Ja ne is klar loki!

Ja kann ich machen,dafür müsst ich aber mal ne Bühne haben. Weil auf dem Auspuff selbst steht nix drauf.
Werd es dann aber sofort hier posten.

Greetz MArcus

Hast du noch keine Neuigkeiten für uns??

• Dieselsound die X - te Beitrag #113
@ bones deiner hört sich nicht schlecht an

Ich hab eine neue Cam. und werde demnächst ein neues Video machen das sich besser anhört als die alten mein Endtopf hört sich richtig gut an

( aber ich höre schon wieder diejenigen die verlangen das ich bei BMG ins Soundstudio gehe, weil sie nicht an Dieselsound glauben)

• Dieselsound die X - te Beitrag #114
Original von DannyR.
@tiptoptyp

Vergiss es!!! Ich habe bereits mal ne Bastuckanlage an einem Golf TDI gehört und da war nichts zu hören. Da ist selbst der Twister in Kostas Leon noch lauter. :D

Hallo zusammen,

ich habe die 299.-€ für den Bastuck Endschalldämfer investiert und vor ca. 1 Woche habe ich ihn dann bekommen für den TS TDI. Die Montage war recht zeitaufwendig, so ca. 2,5 Std. da man den org. Endschalldämpfer abflexen muss und das ganze über der Hinterachse - es war schon eine Procedur. Zur Passgenauigkeit Bastuck kann ich nur sagen - 100% ich musste nichts biegen, umschweissen oder sonstiges - einfach anbauen, die mitbestellt Adaptermuffe mit 2 Schellen befestigen - das wars.
Bevor nachfragen kommen: Der Kat ist natürlich noch drin - einen VSD hat der TS ja nicht, somit besteht die Anlage jetzt aus dem Kat, einem langen Rohr (ist ja original) und dem Bastuck Endschalldämpfer.
So, nun zum Sound, er ist schön dumpf und auch lauter geworden als Original. Ich bin zufrieden, denn von innen hört man ihn recht gut und es vibriert deutlich. Eine Aufnahme von aussen ist recht schwierig; aber Kumpels haben mir bestätigt, dass man ihn deutlich hört, wenn man dahinter fährt. Ich habe auch ein Soundfile mit meiner Digicam gemacht vom Sound im Stand ohne Last. Wenn das mal jemand online stellen kann ! :astonished: Danke

Fazit: der Klang vom Benziner ist es natürlich nicht; aber wer meint, aus einem Diesel wäre kein Sound heraus zubekommen, der liegt leider auch falsch.

• Dieselsound die X - te Beitrag #115
hi,

das hört sich ja gut an!!! ich bekomme nächste woche auch endlich meinen diesel und bin von meinem jetztigen v6 mit bastuck doch ein bißchen verwöhnt. naja dann werde ich es auch mal versuchen, wenn dann sowieso mit der bastuck.

wäre schön, wenn du ein soundfile einstellen könntest!!!

schöne grüsse

• Dieselsound die X - te Beitrag #116
Danke für die Bilder!

Schaut echt sehr gut aus, muß man ja sagen. Und wenn wenigstens ein bischen sound bei rumkommt, weiß ich schon was als nächstes anliegt.. :D

• Dieselsound die X - te Beitrag #117
Es kommt Sound raus - kann mir denn keiner sagen, wie ich ein 6,5 MB grosses AVI komprimieren oder womit kann es es kürzen ??? Damit ich es per Mail (max 5MB) versenden kann und das mal jemand online stellt. Wäre echt nett . :D :D :D

• Dieselsound die X - te Beitrag #118
Original von tiptoptyp
Bevor nachfragen kommen: Der Kat ist natürlich noch drin - einen VSD hat der TS ja nicht, somit besteht die Anlage jetzt aus dem Kat, einem langen Rohr (ist ja original) und dem Bastuck Endschalldämpfer.

Also meiner hat sehrwohl einen Vorschalldämpfer!!

• Dieselsound die X - te Beitrag #119
@Devilseye: Mein alter TS TDI hatte keinen!

@tiptop: Hört sich klasse an! Bin schon am überlegen ob ich nicht auch sowas machen sollte... :))

• Dieselsound die X - te Beitrag #120
Hab mich grad mal schlau gemacht. Vorschalldämpfer haben: AQL und ARL Allrad.

Die Benziner haben natürlich allesamt einen.

Thema:

Dieselsound die X - te

Dieselsound die X - te - Ähnliche Themen

Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Toledo 1M 1.8T: Hallo, Ich wollte mal meinen 1m Toldeo vorstellen. Es handelt sich um einen der seltenen 1.8 T mit AUQ Motor. Er ist von 2004 und hat jetzt...
APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
Abgasanlage + Downpipe = Unterschied?: Hey ich fahre einen Leon 5F aus dem Baujahr 2018 ohne OPF mit einem 1.8Tsi Ich sag jz schonmal ich bin kein Tuning Profi. Eine AGA ab Kat von Bull...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Oben