dieselmotor tunen

Diskutiere dieselmotor tunen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ich habe das schon einige male ausführlich geschildert :) fakt ist das all4tdi sagt das bestimmte teile gegen welche von nem leistungstärkeren...
  • dieselmotor tunen Beitrag #41
Original von FunBoy
Original von Cupra-Turbo
all4tdi ist nicht zu empfehlen..die schreiben zuviel mist!

Original von Broncos
Bloss nix bei all4t.. kaufen!!!! Ist nur ein gutgemeinter rat!

Wie kommt Ihr da jetzt drauf? Gibt's da irgendwelche Hinweise/Beweise ?

ich habe das schon einige male ausführlich geschildert :)

fakt ist das all4tdi sagt das bestimmte teile gegen welche von nem leistungstärkeren ausgetauscht werden müßen obwohl das totaler schmarn ist (da diese teile vom stärkeren TDI schon ab werk verbaut sind)

• dieselmotor tunen Beitrag #42
ohne jetzt direkt was drüber zu wissen und ohne jemand nur nach der webseite beurteilen zu wollen

aber

ist jetzt allein von der Seite her nicht so ansprechend das ich gleich als erste dem meinen Motor anvertraue würde und gleich 200 PS machen lassen würde...

is meine meinung!

• dieselmotor tunen Beitrag #43
All4... hat sich in einem anderen forum welches sich speziel mit TDI befast als absolut unfähig gerausgehoben!
Denn wenn einer schon so viele tdi getunt hat wieso weis er nicht das der 150ps TDI schon die grossen PD elemente drin hat! Und will die tauschen?
Und wieso liefert er seine hight tech eigenbau sachen nie?

Also nur schlechte erfahrungen!

• dieselmotor tunen Beitrag #44
Hi,
seid wann sitzt beim 150PS TDI der ladeluftkühler vorne??
Soweit ich gehört habe soll der auf der beifahrerseite im radhaus sitzen und nur durch einen kleinen stutzen luftzufur haben.

• dieselmotor tunen Beitrag #45
Original von LeonFR861
Hi,
seid wann sitzt beim 150PS TDI der ladeluftkühler vorne??
Soweit ich gehört habe soll der auf der beifahrerseite im radhaus sitzen und nur durch einen kleinen stutzen luftzufur haben.

ach Mutti :cry: ;)...der war schon immer da....nur die kleinen haben den vorm Radkasten incl. 1.8T...und CR(da halt beidseitig :tongue: ) :D

• dieselmotor tunen Beitrag #46
keine ahnung tid`s sind nicht mein ding... komisch das es da einen fronmount gibt... das sie da nicht auch die cupra-r-variante gewählt haben...

ich weiß nur das es welche gibt die eben nur einen unten drin haben...

joa und der cupra r eben 2 hat :D :D

• dieselmotor tunen Beitrag #47
sop, hab mal noch ne frage ;)

wäre es möglich einen biturbo in den 1.9er einzubauen ? und davor so ein rießen llk ala the fast and the furious, falls die was bringen. meine damit die dinger von greddy und konsorten.

• dieselmotor tunen Beitrag #48
also fürn bi-turbo wirst du zu wenig hubraum haben ... außer du machst dir 2 smart-turbolader hin ...

und den LLK hinter die front bringt schon was (natürlich ned allein) da er ja voll im luftstrom hängt und ned über kanäle angeströmt wird!

• dieselmotor tunen Beitrag #49
bissl wenig Hubraum für 2 Turbos oder :D ;)

EDIT: zu langsam... BTW der LLK vom ARL is schon nich klein

• dieselmotor tunen Beitrag #50
ne möglichkeit für mehr leistung bei gleichem hubraum wäre eine twinturbo (registerturbo) lösung wie sie Opel im Vectra OPC gezeigt hat ...

dabei werden ein kleiner und ein großer lader seperat oder gleichzeitig angeströmt je nach drehzahl und last des motors ...

da waren 212 ps und 450nm glaub ich die leistungswerte ...

• dieselmotor tunen Beitrag #51
nhaja frontmount is auch nich das optimum (wurde ich mittlerweile auch eines besseren belehrt)

klar macht er schlön kalte ladeluft
dahinter sitzt aber dann öl/wasser kühler und der wird weniger angeströmt und mit wärmerer luft also wird das in gegenteil laufen

d.h.

=> Kalte Ladeluft
=> mehr öl und wasser temp

ich weiß nich ob das das gelbe vom ei ist... mag für rennautos bzw kurzstrecken rennen egal sein aber für längeren belastungen wohl eher nicht so

müßte man ausrechnen... ob der genug abgasmenge und druck raushaut, ich glaube nicht ausserdem bringt das beim diesel nicht so wirlich viel... der hat ja eh schon kraft von unten raus. da wäre eher die opel-variante (twin-turbo) was => kleiner und großer lader (kleiner für unten rum, großer für oben rum (Drehzahl))

aber aufwand für bi-turbo ist sehr groß, es gibt keine krümmer dafür usw. mit den ladern müßte man genau schauen.

aufwand würde sicher gut über 10.000 € sein eher mehr!

• dieselmotor tunen Beitrag #52
  • dieselmotor tunen Beitrag #53
naja Twin wär möglich also noch nen billigen Turbo aus nem 3L TDI Lupo besorgen :D ;)

• dieselmotor tunen Beitrag #54
Es wäre besser einen grosseren Turbo vor den kleinen Originalen zu montieren.

• dieselmotor tunen Beitrag #55
ok wenn man den ARL Turbo als klein ansieht....darum geht der 130er unterum auch besser.... :rolleyes:

• dieselmotor tunen Beitrag #56
So einfach geht das!
siehe Bild
0,1020,336969,00.jpg

Und hier das von BMW
BMW%20535d%20-%20Motore800.gif

• dieselmotor tunen Beitrag #57
ganz easy mal eben "hingespaxt"

ne also sowas is nich ohne... die brauchen ja auch wieder ne regelung usw.

:astonished:

also wenn lass es bei nem single charger... und bau nen größeren ein oder so is billiger und macht bestimmt weniger probs!

und so die mega leistung hat der opel soweit ich weiß auch nicht... um die 200 ps...

• dieselmotor tunen Beitrag #58
...naja einfach was von MTU drangeklebt- fertig :D

• dieselmotor tunen Beitrag #59
ja... gleich umbauen auf Gasturbine... schluckt auch alles, ok der Verbraucht steigt geringfügig :D

ne turbo`s haben wir leider nicht mehr... nix mehr kolbentriebwerke, gelernt und dran geschraubt ja... aber so nur noch Jety`s

so nun back top topic ;)

• dieselmotor tunen Beitrag #60
ehm ich meinste das mit dem kleinen turbo für niedrige drehzahlen und größeren für hohe, hab mich da wohl ein bisserl vertan :O

das es teuer ist, weis ich. will nur wissen, was man so alles mache kann und was man aus nem 1.9 rausholen kann.

wenn man sich jetzt für nen größeren turbo entscheidet, welchen effekt hätte das dann (späteres ansprechen???) ? un was für einer wär das dann ???

un wenn man sich für ne twinturbo version entscheidet ??? welche lader wären dann am geeignetsten ???

@ predator
und wenn man vor den llk noch nen ölkühler setzt ???

Thema:

dieselmotor tunen

dieselmotor tunen - Ähnliche Themen

Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Seat Leon ST FR 1.8 TSI - Handschalter: Servus und einen schönen Guten Tag zusammen! :wave: Ich komme aus dem schönen Bayern und dies ist mein Erster Beitrag hier im Forum. Ich bin...
Vom R zum 280 <3: Soooo, da ich seit Freitag auch endlich zu den glücklichsten Menschen der Welt zähle ( :D, okey etwas übertrieben :P) wollte ich euch mal auch...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Oben