dieselmotor tunen

Diskutiere dieselmotor tunen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; was hat er dir erzählt? das is aber ein aufstieg ;)
  • dieselmotor tunen Beitrag #21
was hat er dir erzählt?

das is aber ein aufstieg ;)

• dieselmotor tunen Beitrag #22
Original von LastOne
Original von crasher902
ich kenn nen Tuner, der aus dem Motor angeblich 260PS holt, mit Biodiesel sogar noch 220PS :totlach: der Tuner nennt sich Evotech Motorsport war aber schonmal insolvent... :rolleyes:

Warum bloß? ?( :rolleyes:

Also ist nicht Jutta Kleinschmitt mit unserem 150PS TDI im Tarek durch die Wüste getreckert ? Der war IMHO aufgemotzt auf 218PS.
Nicht mehr, dann wäre das Risiko zu groß gewesen, nicht weniger,
dann wäre sie zu weit hinten geblieben.

Ich denke mal, das zeigt, was möglich ist, wenn man keine 200.000km Haltbarkeit mehr erwartet.

Gruß,
Michael

• dieselmotor tunen Beitrag #23
ja und wer weiß was alles dan dem ding gemacht wurde?`

wenn es so einfach wäre und kein problem hätte mit sicherheit jeder 3. tuner das file für 220 ps in der schublade liegen oder?

also ich wäre da vorsichtig!

• dieselmotor tunen Beitrag #24
So wollte ich das eigentlich verstanden wissen.
10.000km in der Wüste mit Wartungstrupp und Restrisiko.

Gruß,
Michael

• dieselmotor tunen Beitrag #25
axooo...

dann hab ich dich grade bissl missverstanden!

joa.. machen kann man viel die kosten und der nutzen das andere (rennkupplung is fast unkaputtbar... aber ******* zum normal fahren ;) )

• dieselmotor tunen Beitrag #26
In D giebt es eine der hat über 350ps im 19,tdi pd!
Ob das stimmt?
Ob es Hält?
Aber es kostet viel ;)

• dieselmotor tunen Beitrag #27
Original von Broncos
In D giebt es eine der hat über 350ps im 19,tdi pd!
Ob das stimmt?
Ob es Hält?
Aber es kostet viel ;)

soweit ich weiss war der nicht aus D sondern aus polen oder tschechien...

und der hat nur ein paar viertelmeilerennen gehalten :D

• dieselmotor tunen Beitrag #28
also mein 150 ps tdi hat serienmässig schon 178 ps motorleistung. der tuner wo ich messen war meinte das ich ca: 205 ps haben könnte, mehr sei dann nicht mehr langzeitvollgasfest.

aber nochmal zu dem thema motortuning sprich nocke usw, geh mal auf diesen link, da hast du alles drin was man so braucht. weiß nur noch nicht in wiefern diese seite seriös ist,
also der tuner wo ich war ist es,das weiß ich.

Die sinnvollste mechanische bzw umbau maßnahme ist warscheinlich ein größerer LLK der vorne im luftstrom sitzt, da diese maßname sich positiv auf leistung,haltbarkeit und verbrauch ausübt und eine recht akzeptablen preis hat.

• dieselmotor tunen Beitrag #29
all4tdi ist nicht zu empfehlen..die schreiben zuviel mist!

• dieselmotor tunen Beitrag #30
Original von LeonFR861
Die sinnvollste mechanische bzw umbau maßnahme ist warscheinlich ein größerer LLK der vorne im luftstrom sitzt

...mmmh der originale ist ja schon nicht klein...und noch mehr in den Luftstrom...also vor die Stoßstange?

• dieselmotor tunen Beitrag #31
Fronmount LLK bringt auf jeden Fall was...

- bessere anströmung
- größere Fläche
- bessere Luftführung

bei mir (ca. 350 - 400 PS) macht es dann zum normalen ca. 35°C aus.. und das is viel.. ob die Luft mit 75 - 80° C einströmt oder mit 35°C

wie gesagt hauptprob wird der lader sein...

• dieselmotor tunen Beitrag #32
Original von The Predator
Fronmount LLK bringt auf jeden Fall was...

...und wie nennt sich das jetzt beim 150PS TDI?

Frontmount hinter Stoßstange?

• dieselmotor tunen Beitrag #33
@cupraturbö
Nein der ist 100%ig aus Deutschland!

Bloss nix bei all4t.. kaufen!!!! Ist nur ein gutgemeinter rat!

• dieselmotor tunen Beitrag #34
was wie sich ein ladeluftkühler nennt oder ...

für die suche oder ?( ?(

ich komm grad irgendwie nicht mit :D

so ein Frontmount LLK kommt direkt hinter die schürze... und sitzt noch vor allem anderen...

• dieselmotor tunen Beitrag #35
Original von Cupra-Turbo
all4tdi ist nicht zu empfehlen..die schreiben zuviel mist!

Original von Broncos
Bloss nix bei all4t.. kaufen!!!! Ist nur ein gutgemeinter rat!

Wie kommt Ihr da jetzt drauf? Gibt's da irgendwelche Hinweise/Beweise ?

• dieselmotor tunen Beitrag #36
kenne ich irgendwie nichtmal

oder ist das die eine Seite (Tuner keine Ahnung) die alles mögliche für den TDI anbieten ?(

• dieselmotor tunen Beitrag #37
Original von The Predator
was wie sich ein ladeluftkühler nennt oder ...

für die suche oder ?( ?(

ich komm grad irgendwie nicht mit :D

so ein Frontmount LLK kommt direkt hinter die schürze... und sitzt noch vor allem anderen...

...ich meinte nur so, weil der beim 150PS TDI ja etwas größer ist und mittig verbaut ist ;)

• dieselmotor tunen Beitrag #38
joa ähm normal gibts nur eine version...

dann fliegt der alte raus und ein größerer kommt rein...

beim cupra r sind ja schon 2 links und rechts unten dachte das hätte der tdi auch so... hmm

naja sowas eben

8616_t796.jpg

das is dann groß vorne direkt hinter der schürze drin... ich such mal n bild wo mans am auto sieht...

EDIT:

hab eins... sogar der gleiche
3c_1.JPG

is ürbigens bei ebay drin also n etwas kleinerer...

• dieselmotor tunen Beitrag #39
ja so in etwa siehts beim 150er auch aus 1 LLK in der MItte

llk1.jpg

• dieselmotor tunen Beitrag #40
joa nur wird der hier deutlich größer sein bzw die "tuning-llk`s"

müßte man halt mal die fläche ausrechnen bzw das volumen.

aber die llk sind halt immer vollalu usw... also viel bessere kühlwirkung allein schon deswegen und dann noch größer...

Thema:

dieselmotor tunen

dieselmotor tunen - Ähnliche Themen

Chip Tuning Seat Leon FR 5f 1,5 TSI ACT: Servus ihr Maschinen! Ich brauche euren Rat. Ich habe mir den GTS 5 von RaceChip.de bestellt. Ich war kurz davor das Ding anzustecken, habe dann...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Seat Leon ST FR 1.8 TSI - Handschalter: Servus und einen schönen Guten Tag zusammen! :wave: Ich komme aus dem schönen Bayern und dies ist mein Erster Beitrag hier im Forum. Ich bin...
Vom R zum 280 <3: Soooo, da ich seit Freitag auch endlich zu den glücklichsten Menschen der Welt zähle ( :D, okey etwas übertrieben :P) wollte ich euch mal auch...
Meine Erfahrungen mit dem FR ST 1.4 ACT (MJ 2015): Hallo zusammen, am Wochenende habe ich endlich meinen neuen Leon ST 1.4 ACT in Empfang genommen und wollte Euch mal von meinen bisherigen...
Oben