dieselmotor tunen

Diskutiere dieselmotor tunen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; servus, würde gern wissen, was man alle an nem TS 150ps dieselmotor machen kann um mehr leistung zu firstbekommen und was das maximum für den...

fishmobb

Beiträge
85
Reaktionen
0
servus,

würde gern wissen, was man alle an nem TS 150ps dieselmotor machen kann um mehr leistung zu
bekommen und was das maximum für den 1.9l motor ist. und wenn wir schon dabei sind, würde ich auch gern wissen wie es mitm sound aussieht (auch wenn man den motor aufmotzt und alles auf "rennsporttechnik" verfeinert ;) ).

ich habe die suche benutzt, nur leider nix genaues gefunden.


freue mich auf eure antworten.



mgf
fishmobb
 
25.04.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: dieselmotor tunen . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...machen kann man da quasi alles was nen TDI ausmacht...und ne Grenze ist im Prinzip nur durch deinen Gelbeutel gegeben....naja und irgendwann dann auch trotz allem Geld durch die nicht mehr vorhandene Haltbarkeit


Chip,Turbo,Düsen,LLK,Ansaugtrakt usw.

bei www.all4tdi.de kannst dir ja mal Ideen holen
 

FunBoy

Ehrenmitglied
Beiträge
1.340
Reaktionen
0
Lieber fishmobb,

ich möchte Dich bitten deine Signatur ein wenig an den §3.1.1 anzupassen. Solltest Du nicht genau wissen was ich meine wende Dich einfach vertrauensvoll per PN an mich.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
also die frage gabs doch echt schon einige male... da wird dieser button
viel bringen!

:rolleyes: ;)
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...dann schreib doch mal einige Links dazu... ;)
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
zur garantie oder zum chip tuning?


Link 1

Link 2

Link 3


genug? ;) :D

ich mein allein "chip AND garantie" gibt 230 Treffer... da dürfte schon was dabei sein...
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
@The predator

Dann bist Du im falschen Thread. Hier gehts nicht um Garantie sondern um ein Tuning für den TDI wo es um mech. Änderungen geht. ;)
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
meinte eher ...TS TDI was ist (max) möglich :D













...aber ich weiss ja, dass du die SuFu kennst :prost:


EDIT: ach menno jetzt hat der Danny dazwischen gefunkt :D ;)
 

fishmobb

Beiträge
85
Reaktionen
0
ja, ich wollte wissen was halt alles möglich ist. nicht nur chip tuning, sondern auch anderer turbo usw. und wenn man nen neuen turbo hat muss man ja auch das steuergerät anpassen, soviel ich weis
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
ups..

naja aber auch da gabs schonmal was.. das weiß ich sicher...

wenn ich mal die suche anstreng und das finde (weil andere das scheinbar nicht können :rolleyes: ..werde ichs posten)

so long!


sorry :tongue: fürs OT also mit garantie
 

fishmobb

Beiträge
85
Reaktionen
0
jo, ok

meine frage bezog sich jetzt jedoch eher auf das mechanische ;)
sprich veränderungen am motorblock usw.
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
naja...

ich denke du denkst eher an

- kolben tauschen
- pleuele tauschne
- lager tauschen
- nockenwellen tauschen
- ventile tauschen
- kupplung tauschen
- turbo tauschen
usw.

die frage is natürlich was kostet dich das alles und wieviel kommt am ende raus...

der 1.9 TDI is ne gute basis aber jenseits der 200 ps.... ich weiß nicht!
da hättest du besser nen 1.8T benziner gekauft.

ich mein es ist halt kein 3 Liter oder noch größerer Diesel... und vorallem der VTG-Lader wird sicher nicht billig!!!

also meiner meinung nach lohnt sich das eher weniger... die frage was du dir eben erwartest...
 

Bahula

Beiträge
1.491
Reaktionen
1
Also wennst über 200 und mehr rauf willst wäre der 110er sicher eine besere Lösung gewesen aber für den 150 PD gibts einige feine Sachen wie größere Pumpenelemente usw.
Schau mal auf www.tdituning.at in den Shop da ist einiges drinnen.

Wennst mehr machen willst rat ich dir verkauf das Auto und hol dir was größeres, das geht sonst richtig ins Geld.

mfg Bahula
 

crasher902

Gast
ich kenn nen Tuner, der aus dem Motor angeblich 260PS holt, mit Biodiesel sogar noch 220PS :totlach: der Tuner nennt sich Evotech Motorsport war aber schonmal insolvent... :rolleyes:

Frag mal Broncos hier ausm Forum der hat auch irgendwie so ´n Extremumbau...

Aber ich würde nix anderes ausser Chip machen, da alles andere zu sehr aufs Material (auch bei Tausch gegen größere Teile) geht und zuviel Geld kostet. Chip gibt auch schon 185-195PS...
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
also wie gesagt... gute basis aber bei 200 is normal ende und auch das geht geht ja nach drehmoment schon auf die kupplung und dann natürlich auch andere sachen...

und zu evotech...
joa joa ich hohl dir 500 ps raus, ok?. wie lange soll das halten?
100km? ;)*

ne also sorry ohne größeren umbauten 260 ps?... na gut wie gesagt machen kann man viel und sagen noch mehr! ?( :(





*Bitte keine Fragen, wie ich das mache - ich mache das einfach! ;)
 

fishmobb

Beiträge
85
Reaktionen
0
ok, mal sehn

chip hatte ich eh vor ;)
weis nur nicht von wem :\

aber da find ich mit der such funktion genug
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
hey das gefällt mir... ;) :D

viel glück!
 

crasher902

Gast
Original von The Predator
und zu evotech...
joa joa ich hohl dir 500 ps raus, ok?. wie lange soll das halten?
100km? ;)*

ne also sorry ohne größeren umbauten 260 ps?... na gut wie gesagt machen kann man viel und sagen noch mehr! ?( :(

*Bitte keine Fragen, wie ich das mache - ich mache das einfach! ;)
Ja ja Evotech ist ja auch sau seriös! :totlach: Als mir das der ehemalige Geschäftsführer (jetzt nur noch Angestellter, da die Firma jetzt auf seine Frau läuft...) das erzählt hat hab ich mir meinen Teil dazu gedacht... :D

Aber der schien das ernst zu meinen! :rolleyes:
 
Thema:

dieselmotor tunen

dieselmotor tunen - Ähnliche Themen

  • Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen

    Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen: Tag! Hab einen Leon Stella 1.4L 16V, suche für die rechte Seite immer wieder einen passenden Außenspiegel manuell, jedoch müsste man alle...
  • Hupe Tunen??

    Hupe Tunen??: Hi Ho, eins meiner Signalhörner is im eimer, da dacht ich mir,wenn ich die frontschürze eh schonmal runternehme könnt ich gleich was witziges mit...
  • Kennt jemand den Tuner www.fastech.de in Dortmund?

    Kennt jemand den Tuner www.fastech.de in Dortmund?: Wieviel habt ihr so für Chiptuning ausgegeben? Manche Chipper bieten es ab 1000 Euro an.
  • Kennt jemand diesen Motor-Tuner?

    Kennt jemand diesen Motor-Tuner?: Haben eben diese Firma gefunden. Kennt die jemand oder so? www.vmax.de
  • V10 Dieselmotor

    V10 Dieselmotor: Hi an alle ... Hoffe mir kann einer helfen !? will in meinem seat leon einen V10 Dieselmotor einbauen ! Hat in dieser sache einer kenntnisse...
  • V10 Dieselmotor - Ähnliche Themen

  • Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen

    Spiegel tauschen & Sound tiefer tunen: Tag! Hab einen Leon Stella 1.4L 16V, suche für die rechte Seite immer wieder einen passenden Außenspiegel manuell, jedoch müsste man alle...
  • Hupe Tunen??

    Hupe Tunen??: Hi Ho, eins meiner Signalhörner is im eimer, da dacht ich mir,wenn ich die frontschürze eh schonmal runternehme könnt ich gleich was witziges mit...
  • Kennt jemand den Tuner www.fastech.de in Dortmund?

    Kennt jemand den Tuner www.fastech.de in Dortmund?: Wieviel habt ihr so für Chiptuning ausgegeben? Manche Chipper bieten es ab 1000 Euro an.
  • Kennt jemand diesen Motor-Tuner?

    Kennt jemand diesen Motor-Tuner?: Haben eben diese Firma gefunden. Kennt die jemand oder so? www.vmax.de
  • V10 Dieselmotor

    V10 Dieselmotor: Hi an alle ... Hoffe mir kann einer helfen !? will in meinem seat leon einen V10 Dieselmotor einbauen ! Hat in dieser sache einer kenntnisse...