Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Diesel-Power von ATU für 369,- im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; der verbrauch
er ist eigentlich gleich geblieben ausser man gibt viel stoff dann ist er was höher aber wenn man normal fährt bleibt er eigendlich...
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #61
swiffer00
Reaktionen
0
der verbrauch
er ist eigentlich gleich geblieben ausser man gibt viel stoff dann ist er was höher aber wenn man normal fährt bleibt er eigendlich gleich oder vl sogar noch etwas weniger als vorher. aber ich mag den turbo zu gerne deshalb ist der verbrauch vl 0,1-0,5 L höher als vorher.
Ich habe im letzten Jahr (Oktober 2002) einen Chip von ABT in meinem Leon einbauen lassen und bin seitdem ca. 25.000 km gefahren. Ich bin sehr zufrieden damit. Der Verbrauch ist bei gezügelter Fahrweise geringer (so knapp unter 6l/100km), kann jedoch bei Vollgas auch bei 7,5 l/100 km liegen. Es ist jedenfalls von mir bisher kein Rußen feststellbar und das Fahren macht deutlich mehr Spaß.
Gruß
Sailor
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #63
swiffer00
Reaktionen
0
so jetzt hatte ich leistungsverlust, es lag aber am lmm, der war nämlich kaputt.
denke aber trotzdem noch das etwas fehlt.
kann so eine powerbox auch kaputt gehen oder sich verstellen?
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #64
schombi
Reaktionen
0
Hallo !
Nachdem mein ATU-Mann hier mir einen Preis von 314 Euro genannt hat, bin ich doch schwer in Versuchung gekommen. Aber eines habe ich noch nicht ganz verstanden. Lt. ATU bekommt man ein "Zertifikat" als Kopie mit - das ist wahrscheinlich eine Art ABE, oder ? Und wie ist das mit der TÜV-Abnahme. Muss das jetzt nur vorgeführt werden und/oder in Schein und/oder Brief eingetragen werden. Der Mann dort meinte nur Schein und das klingt doch seltsam ?(
Gruß
Schombi
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #65
swiffer00
Reaktionen
0
mir sagte man bei atu das die pbox nicht mehr eingetragen werden muss.
also haben wir es dann auch sein lassen.
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #66
schombi
Reaktionen
0
Hallo !
Habe gestern die Box bestellt und werde sie in 2 Wochen einbauen lassen. Ich lasse das Ganze auch eintragen, allerdings meinte der ATU-Mensch, dass das nur in den Schein kommt - kann mir das jemand erklären ? Und zum anderen: Wie sieht es denn mit der Werksgarantie/Gewährleistung von Seat aus, wenn man sowas einbaut ? Und, wenn man die Box wieder ausbaut, dann sieht doch keiner dass da mal eine drinnen war ?
Gruß
Schombi
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #67
jan-leon
Reaktionen
0
Moin!
Atu vertreibt keine Powerboxen mehr oder nicht mehr lange da HTM die kompletten System für ATU nun liefert. Die sind auf den Trichter gekommen das chips besser sind da die mit den Powerboxen nur Ärger hatten! Von HTM habe ich auch meinen Chip! Wirklich super! Kann ich nur empfehlen!
Bald mehr dazu!
Jan
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #68
Stefan_K
Reaktionen
0
Hi, also mein Kumpel hat seinen 81kW7110PS TDI von unserem Bosch service in der Stadt "Optimieren" lassen, hat ca 200 Euro gekostet, war vorher nacher Prüfstand dabei..., hat jetzt 135 PS !!! Der Bosch dienst hat 20 Mehr PS angegeben..., finde ich hat sich gelohnt !!!
Dabei wird die Einspritzpumpe optimiert (verstellt), ist somit auf jedenfall nicht schädlicher als ein Chip oder ne Box..., aber wesentlich billiger....
MfG Stefan
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #69
schombi
Reaktionen
0
Hallo !
Habe heute die Box einbauen lassen. Merkt man schon, gerade in höheren Gängen ist einfach mehr Kraft da. Habe einen guten Eindruck und der Preis ist super. Merkwürdigerweise wusste bei ATU jetzt keiner mehr was vom Eintragen und anscheinend reichen die Kopien des TÜV-Gutachtens, die man mitbekommt, aus. Mir scheint, da weiss der eine nicht, was der andere sagt...Mal hoffen, dass das jetzt so okay ist.
Gruß
Schombi
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #70
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
will mir eventuell auch die Box einbauen. Hier aber noch ein paar offne Fragen
1: ich muss die Box in den Brief eintragen lassen, da es sich um ein Motortuning handelt. Der liegt aber bei meiner Bank (finanziert). Kann ich den anfordern, oder wie muss das gemacht werden??
2: ein Händler wollte mir ne HOPA Box für 700Euro andrehen. Man sagte mir die würde im Gegensatz zu anderen auch nach Motortemperatuir schauen und so weiter und dadurch nicht schädlicher als ein Chip sein. Macht die ATU Box das auch?? Wo ist der Unterschied (außer das die HOPA doppelt soviel kostet)
3:Verringert sich die Laufleistung von Kupplung und Getriebe und Motor merklich??? Also ist das schädlich??? (will eigentlich mit meinen Diesel 250000 bis 300000 schaffen)
4:Hat jemand schon negative Erfahrungen gemacht?? Hat jemand schon die Garantie in Anspruch genommen
PS: Einbau kostet seit jetzt 28,5Euro statt 15 Euro. Aber die Box trotzdem nur 314
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #71
maverick2003
Reaktionen
0
Also eintragen sollte man die glaub ich und ich denke auch dass die bank dafür den schein rausrückt.
Aber 300 tausend Kilometer ohne ein Problem an der Kupplung? ich weiß ja net
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #72
sondera
Ehrenmitglied
Reaktionen
11
ich sag ja nicht das die Kupplung 300000 km halten muss. Ich wollt nur wissen, ob die um einiges kürzer lebt mit Box als ohne. Mein altes Auto hatte auch bei 215000 die Kupplung wechslen müssen.
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #73
swiffer00
Reaktionen
0
ich hab die powerbox von atu jetzt ca 19000 km drin und keine probs mit der kupplung.
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #74
jan-leon
Reaktionen
0
Moin!
Habe zwar keine Box, aber nen Chip mit 35 PS Mehrleistung un habe seit ca. 70.000 KM keine Probleme, und dazu NOS und trotzdem keine Probleme!
Jan
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #75
frankg
Reaktionen
0
So, 42.000 km ist mein Leon jetzt mit der ATU-Powerbox gefahren, es ist wieder mal Zeit für eine Ergänzung zu meinen Zwischenberichten in diesem Thread:
1. Derzeit ist´s mal wieder kalt draußen und die Kurbelwellen-Drehschwingungen (vgl. Beitrag von HiJacker, 26.01.2003 12:44) lassen sich wieder feststellen, wenn ich nicht "bewusst" fahre und Vollgas bei niedrigen Drehzahlen im vierten oder fünften Gang vermeide.
2. Bei Autobahntempo "Konstant 160" - z.B. Urlaubsfahrt etc. - säuft der Löwe inzwischen allerdings auch ganz schön: 7,5 Liter laufen da mühelos durch. Der A4-Avant TDI konnte das besser: Da waren es gerade mal 6 Liter (gleiches Gewicht, gleiche Strecke, gleicher Motor!).
Das sind bislang fast die einzigen technischen "Probleme", außer dass vielleicht alle halbe Jahr mal die Gemischbildungs-Anzeige aufleuchtet (vielleicht auch eine Folge der Powerbox?) und hinten rechts irgendwas klappert.
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #76
frankg
Reaktionen
0
1: ich muss die Box in den Brief eintragen lassen, da es sich um ein Motortuning handelt. Der liegt aber bei meiner Bank (finanziert). Kann ich den anfordern, oder wie muss das gemacht werden??
>>> Anfordern, der wird dann (gegen Gebühr vermutlich) der Zulassungsstelle geschickt. Ist ja auch bei Ummeldung auf einen anderen Landkreis so.
2: ...
>>> Keine Ahnung. Bin kein Techie.
3:Verringert sich die Laufleistung von Kupplung und Getriebe und Motor merklich??? Also ist das schädlich??? (will eigentlich mit meinen Diesel 250000 bis 300000 schaffen)
>>> Ich denke schon. Selbst wenn alles innerhalb der Spezifikationen abläuft - man nutzt die Mehrleistung dann doch öfter mal. Ich glaube nicht, dass du -gerade mit Tuning!- die 250tkm problemlos zurücklegen kannst. Freuen würde es mich dennoch.
4:Hat jemand schon negative Erfahrungen gemacht?? Hat jemand schon die Garantie in Anspruch genommen
>>> Siehe meine anderen Beiträge in diesem Thread.
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #77
frankg
Reaktionen
0
"Merkwürdigerweise wusste bei ATU jetzt keiner mehr was vom Eintragen und anscheinend reichen die Kopien des TÜV-Gutachtens, die man mitbekommt, aus."
>>>NEIN, definitiv nicht. Leistungsänderungen müssen IMMER eingetragen werden.
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #78
Hightower997
Reaktionen
2
Kumpel von mir hat sich so ne Box im ebay ersteigert fürn leon 1p 1,9 tdi für 120€ ist aber noch nicht da !
Was haltet ihr davon? Seid ihr mit der PSI Box noch zufrieden ?
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #79
djmacbyyamaha
Reaktionen
0
gibts die auch für einen 1.6er benziner ?(
aber wahrscheinlich lohnt sich das nicht
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...