Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Diesel-Power von ATU für 369,- im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hab mir Gestern auch die Box von PSI bei ATU gekauft. Leider hat es mich mal wieder angeschissen.Das Ding gibt es nur für Motorkennbuchstaben AHF...
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #21
Klappspaten
Reaktionen
0
Hab mir Gestern auch die Box von PSI bei ATU gekauft. Leider hat es mich mal wieder angeschissen.Das Ding gibt es nur für Motorkennbuchstaben AHF und ich habe ASV. Also selbseinbau keine halbe Stunde aber keine Garrantie und keine Eintragung möglich. "Ja treibt mich nur in die Illegalität!"
Aber 314.-Euro ist bis jetzt nich zu unterbieten
@ Klappspaten
Kannst Du mal nachsehen, welche Box die dir verkauft haben?
Eventuell ist es die falsche, oder die haben nur das falsche Gutachten mitgeschickt.
Ich habe mich mal erkundigt bei ATU (habe auch den ASV) und die hatten auch erst Probleme mit den Gutachten bzw. haben mir erst die falsche Box präsentiert. Vielleicht könnte ich dir bei einem falschen Gutachten helfen, da ich ein Gutachten in Kopie zu Hause habe. (für Aufkleber auf dem Gehäuse mit Kennzeichnung: 200 016)
Schönen Gruß
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #23
Klappspaten
Reaktionen
0
Psi Box
DA müssen wir uns mal genauer drüber unterhalten. Bin aber erst am Sonntag wieder im Lande. Werd mich dann mal melden
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #24
Klappspaten
Reaktionen
0
RE: PSI-Steuergerät von ATU (Weitere Erfahrungen)
War letzte Woche 3 Tage nach Wien. Den Schnitt von 5,5l kann ich bestätigen. Nur der Ösi Diesel ist wohl nicht so prall, denn von leichtem rußen ist nicht mehr die Rede. Werd aber wenn ich den Dreck raus habe Volltanken und den Verbrauch nochmal nachrechnen.
MfG Klappspaten
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #25
Devilseye
Gast
Original von Klappspaten
Aber 314.-Euro ist bis jetzt nich zu unterbieten
Tja, dafür hat man auch wahrscheinlich keine Garantie, oder?
Und das mit dem TÜV/Versicherung kann man dann wohl auch vergessen...
Nö du, da geb ich lieber so rund das doppelte aus und weiss das alles versichert is wenn was passiert und auch wenn der Motor hinüber is alles halb so schlimm ist...
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #26
CreatoR
Reaktionen
0
Ich hab mal via mail da angefragt und folgende Antwort erhalten:
Hallo,
die Box gibt es auch für den 150 PS TDI.
Preis wie alle anderen Boxen für die Pumpe Düse.
Beste Grüße / Best Regards
Thomas Kirchhöfer
Cartronic Motorsport Ing. GmbH
Advantec New Technology GmbH
Betriebsweg 2b
D-51645 Gummersbach / Germany
bieten Sie die Powerbox auch für einen
Seat Leon TDI 1,9 mit 150PS Basismotor an?
In der Typenliste im Internet ist dieser Motor nicht aufgeführt.
Hmm, muss ich mal bei ATU nachfragen ob die was von TüV wissen... ?(
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #27
Klappspaten
Reaktionen
0
Mit Einbau und TÜV glaube ich 365,- EURO
Ist bei mir aber noch in arbeit. ATU hat gerade angerufen, Gutachten ist da!!!!!!!!
MfG Klappspaten
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #28
mobi
Reaktionen
0
Also auf eine Eintragung im Schein würde ich unter keinen Umständen verzichten.
Manche Versicherungen sollen schon routinemäßig bei allen Turbofahrzeugen
auf nicht eingetragene Chips oder Tuning-Boxen kontrollieren. Ein nicht
eingetragenes Tuning kann so den Verlust des Versicherungsschutzes
bedeuten.
Zum Thema Garantie steht auf der Homepage von Cartronic, daß es nur ein
Jahr gibt. Baut man die Box in einen Neuwagen ein,
verliert man also ein Jahr
Garantie. Chiptuner geben meist zwei Jahre Garantie,
das Tuning ist natürlich
auch teurer.
Marco
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #29
Devilseye
Gast
@ mobi: Die Garantie bezieht sich aber mit Sicherheit nur auf die Box selbst, d.h. das hilft dir garnix bei einem Motorschaden!!
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #30
mobi
Reaktionen
0
Ne Ne, die Garantie von einem Jahr bezieht sich auf Motor, Getriebe usw. Auf das Gerät selbst gibt es zwei Jahre.
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #31
Klappspaten
Reaktionen
0
So hab endlich mein Gutachten!!!!!!!!!!!
ATU scheint doch recht kulant zu sein, da ich die Box selbst eingebaut habe wollen Sie nochmal nachschaun ob alles richtig Eingebaut ist. Hab ich mir die 15 Euro für den Einbau gespart. Muß ich nur am Samstag noch den TÜV ran lassen 42 Euro
Dann hab ich alles zusammen für 356,- Euro
Garantie auf die Box 2 Jahre und auf Motor ,Getriebe 1 Jahr oder bis 100000 km da ich bis jetzt noch keine 60000 km runter habe.
MfG Klappspaten
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #32
Klappspaten
Reaktionen
0
So hab jetzt endlich alles in der Tasche!!!!!!!!!!!!!! la:
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #33
frankg
Reaktionen
0
So, 20.000 km bin ich jetzt mit der ATU-Powerbox gefahren, jetzt ist es Zeit für ein paar kleine Zusatzbemerkungen:
Im Grunde ist leistungsmäßig alles gleich geblieben, so wie ich es in meinem ersten Beitrag im Thread geschrieben habe. Da gibt es nichts herumzumäkeln. Rußen ist überhaupt nicht festzustellen, die Leistungsentfaltung ist sehr gleichmäßig, der Verbrauch schwankt zwischen gemessenen 4,2l (!) bei Nur-Landstraße-Tempo90 bis zu 7,5l (sehr eilige Fahrweise).
Allerdings ist derzeit bei Außentemperaturen unter 5GradC festzustellen, dass die Kupplung unter Volllast beginnend bei 1800Umin irgendwie "rubbelt". Dies tritt ausschließlich im vierten und fünften Gang auf. Wenn man 2500Umin erreicht hat, verschwindet dieser Effekt wieder völlig. Irgendwie scheint also die Kupplung nicht mit dem Drehmoment klarzukommen.
Mich würde interessieren, ob andere User ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Gruß
frankg
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #34
SKKulmbach
Reaktionen
0
War gerade bei ATU und hab mir das Teil einbauen lassen. 314,--€ + 12,95€ für Einbau. Merkbar ist es das Teil schon. Im 2 Gang auf leicht feuchter Staße hat die Traktionkontrolle eingesetzt. War sonst nicht.
Grüße an alle.
STefan
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #35
Klappspaten
Reaktionen
0
Bei "sehr eiliger" fahrweise ist noch mehr zu schaffen.
Hannover - München in vier Stunden, aber auch mit 9,8 - 10 l auf 100km . Aber über Land komme ich auch mit 5l aus.
MfG KLappspaten
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #36
Leon TS 150
Reaktionen
0
@SKKulmbach: Gibts das Teil beim ATU das ganze Jahr über,oder war dasnur eine Sonderaktion?
Würdemich interessieren,daich meinen TDi TS in 4 Wochen kriege.
Danke für die Antwort im voraus.
Gruß
Thomas
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #37
SKKulmbach
Reaktionen
0
Anscheinenden ja. Das einzige was ich allgemein fragen wollte zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen rupft es leicht. Ist das bei Euch auch? Muß ich mir gedanken machen, daß der Motor Schaden nimmt. Das Auto geht auf jeden Fall jetzt ab wie die Post.
Grüße Stefan
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #38
HiJacker
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von frankg
Allerdings ist derzeit bei Außentemperaturen unter 5GradC festzustellen, dass die Kupplung unter Volllast beginnend bei 1800Umin irgendwie "rubbelt". Dies tritt ausschließlich im vierten und fünften Gang auf. Wenn man 2500Umin erreicht hat, verschwindet dieser Effekt wieder völlig. Irgendwie scheint also die Kupplung nicht mit dem Drehmoment klarzukommen.
Hierbei handelt es sich um erhöte Schwingungen durch das Verbrennen einer erhöhten Gemischmenge mit stärkerem Druckanstieg. Bei der Verbrennung entstehen auf der Kurbelwelle Drehschwingungen, da die Verbrennung ja nicht kontinuierlich stattfindet, so z.B. beim 4-Zylinder mit 180°KW Zündabstand. Diese werden durch das 2-Massen-Schwungrad und/oder einen Drehschwingungsdämpfer gedämpft, so dass diese normalerweise nicht spürbar sind.
Die Folge ist ein stärkeres Schwingen der Kurbelwelle und durch die höheren Kräften gehen die Dämpfungselemente quasi auf Block und übertragen die Vibrationen auf die Karosserie. Die Vibrationen bzw. das Dröhnen an sich sind nicht nur ein Komfortproblem, vor allem ist dieses aber schädlich für die Kurbelwelle und deren Lager.
Dieser Effekt tritt auch bei allen stark getunten 81kW TDIs auf.
Extremes Dröhen oder Vibrieren bei Vollgasbeschleunigung im Gang 4 oder 5. Je nach Stärke des Effekts treten diese Schwingungen im Bereich von 1500-2500 U/min auf.
Du solltest also tunlichst vermeiden diesen Bereich mit Vollast zu durchfahren, schalte einen Gang runter oder gib weniger Gas. Dann verschwindet das Problem.
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #39
Leon TS 150
Reaktionen
0
Hab grad das ATU Prospekt bekommen.
Die bieten die Box wieder an.
Was holen die aus dem TS TDI 150 raus?
PS und Nm?
Wenn das jemand wüsste,wäre nett,wenn er kurz antworten könnte.
Danke!
Gruß
Thomas
P.S.: Hat vielleicht in der Zwischenzeit noch jemand Erfahrungen mit derATU Box gemacht?
Diesel-Power von ATU für 369,- Beitrag #40
swiffer00
Reaktionen
0
81 kw
hab auch nen 81 kw und wollte mir bei kw systems für 600€ ne powerbox einbauen. sah aber gerade hier das es bei atu etwas billiger ist. seid ihr noch alle zufrieden mit der atu box? oder würde mir jemand abraten?
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
70000km 5F FR 2.0 TDI 150ps DSG MJ2013: Hallo, ich fahre nun schon seit August 2013 den 5F und möchte allen "neueren" Besitzern mal ein kleines Feedback nach 2 Jahren und 70.000 km...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...