Die Polizei Schocker (H7 Lampen)

Diskutiere Die Polizei Schocker (H7 Lampen) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; wenn die jetzt schon so schwach leuchten dann warte mal ab , bis es dunkel es... fahr am besten einen Landstrasse ohne Strassenbeleuchtung...
  • Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #301
wenn die jetzt schon so schwach leuchten dann warte mal ab , bis es dunkel es... fahr am besten einen Landstrasse ohne Strassenbeleuchtung...

Dann sind die genauso Pfusch , wie die blau eingefärbten die ich mal hatte... da gegen leuchten die Osram & Phillips wie fernlicht..

Greetz

Markus 8)

• Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #302
Wenn diese "Schocker"-Birnen die gleichen wie meine WhiteMaxBulb´s sind, dann würde ich die auch nicht drinlassen. Dieses eingefärbte Licht erhellt zwar helle Flächen, z.B. Fahrbahnmarkierungen recht gut, dunkle Flächen wie z.B. die Teeroberfläche aber nur schwach. Das gleiche gilt leider z.B. auch für dunkel gekleidete Spaziergänger..

Optisch sieht das Licht wirklich gut aus, ich habe damals aber dennoch wieder auf Osram Silverstar gewechselt. Meiner Meinung nach sieht man da deutlich mehr.

• Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #303
Hat denn schon wer die neuen Phillips Cool Blue Ultra ausprobiert ?? Guckst Du hier.. jetzt aber ohne die Standlichter ... Ich hatte mal die 1. Generation von den Cool Blue , die waren schon gut , sind aber aber dan von der +50% und Osram Silverstar überholt worden .. Mein Gold , diehnt da immer als Versuchsträger :] Also diese eingefärbeten (ausser von Phillips/Osram) kommen mir ned mehr in die Autos ...

Greetz

Markus 8)

• Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #304
Also.....
Die Birnen leuchten zwar wirklich richtig schön weiss aber mit gescheiter Ausleuchtung haben die es net so. Da hatte ich bei meinen Blue Vision damals schon bessere Ergebnisse mit ähnlich weissem Licht gesehen. Im Nachhinein is mein Zweifel dann doch bestätigt worden mir nicht doch lieber die Phillips Cool Blue oder die Silver Vision zu holen.

Tut mir leid hier soo vielen zu Widersprechen aber trotz höheren Kosten spielen die oben genannten Markenleuchten in einer ganz anderen Liga !
Diese Polizeischocker sind für Leute was die für dieses weisse Licht weniger Sicht in Kauf nehmen. Ich tue da nicht und mach mich weiter auf die Suche nach billigen Angeboten für Phillips oder Osram.

• Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #305
Moin,

hab mir da jetzt auch solche Polizeischocker geholt (Ebay). Also auf der Aussenverpackung steht das Zeichen E-13 drauf.
Was bedeutet das E-13? E-13 gleich zugelassen oder nicht? ?(

• Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #306
Polizeischocker-Erfahrungsbericht...

So, hab die H7 55W, H1 55W und H3 55W jetzt Januar 2003 in Betrieb, und bisher keine Probleme.
Gestern abend ist mir die erste (Ablend links) durchgebrannt. aber hey, nach über einem Jahr täglichem Betrieb (Tiefgaragenparkplatz) finde ich die Lebensdauer echt OK. Und bisher nix abblättern oder ähnlicher Mist.

Nun zu der Fraktion der 100W-Hasser:
- Kabel und Sicherungen nicht für die Leistung ausgelegt?
- darf ich mal lachen? Schon ein 0,75mm² Kabelquerschnitt reicht aus. Und ´ne 10Ampere-Sicherung sollte wohl gute 8,333 Ampere vertragen.

- Reflektor wird schwarz / fleckig / brennt aus:
- Seid Ihr wirklich sicher, daß keine Fremdfaktoren, wie zuviel Staub oder Fett o.ä. beim Birnenwechsel im Spiel waren? Hatte im Golf III über zwei Jahre lang 4 H1/100W u. 2 H3/100W im Betrieb. Einwandfrei! Kein def. Reflektor oder sonstiges. Sogar der Tüv hat nichts gesagt.

Ich werde mir morgen auf jeden Fall meine (heute endlich angekommenen) 100W H7´s einbauen.

• Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #307
Original von Sepper18
Moin,

hab mir da jetzt auch solche Polizeischocker geholt (Ebay). Also auf der Aussenverpackung steht das Zeichen E-13 drauf.
Was bedeutet das E-13? E-13 gleich zugelassen oder nicht? ?(

Hat da echt niemand ahnung von?

• Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #310
  • Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #311
also, mal kurzer zwischenstand: hab meine schocker jetzt 6,5 monate drin, noch kein defekt. allerdings halt auch mit äußerster sorgfalt eingebaut und immer erst nach dem anlassen und vor dem ausschalten des motors an/ausgemacht.
und die birnen werden mit zunehmenden betriebsstunden immer weisser :D

• Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #312
Habe auch noch keine Probleme damit.Kann ich jeden nur Empfehlen 8) 8)

• Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #313
zu dem link zum polo club
da is man der polo scene entwachsen und findet nen link zu nerseite von dem mir gut bekannten polomaniac dem plettner dirk :)

die welt is klein

• Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #314
So dala, kurzer Bericht:

Mir sind jetzt nach 3 Monaten wieder meine H7 PHilips Super Vision abgeraucht. Bim ersten mal haben die 10 Monate gehalten. Ich hab von denen die Nase voll....

• Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #315
Ich hab mir die Polizeischocker jetzt auch bestellt.
Hab die zum erstmal bei BamBam zum Kartfahren gesehen und fands genial. Für 55W-Birnen so helles blau-weises Licht kenn ich sonnst nur von 100W-Dingern.
Hoffe die kommen bald. Ersetzen dann meine Philips Super Vision.
So dolle findsch dir nämlich ned - sind mir zu gelb :rolleyes:

• Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #316
klar, die Optik stimmt bei den Polizei schockern. Nur ist die Menge an "nutzbarem" Licht nicht wirklich gut. Wenn ich mit den Dingern auf ner nassen Landstraße fahre, das war mehr Blindflug als alles andere.

Marcus

• Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #317
Original von cupra-shg
klar, die Optik stimmt bei den Polizei schockern. Nur ist die Menge an "nutzbarem" Licht nicht wirklich gut. Wenn ich mit den Dingern auf ner nassen Landstraße fahre, das war mehr Blindflug als alles andere.

Marcus

das liegt generell an weissem/blauen licht...wenn du wirklich alles gut sehen willst, musst du schon diese allweather-birnen nehmen, die so schön gelb leuchten...sieht halt extrem bescheiden aus, aber naja...

• Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #318
Was ne alberne Überschrift...

"Polizeischocker".....
Ich gehe mal davon aus, daß es bundesweit keinen Waldmeister gibt, der von Euren "Pseudo-Xenon-Birnchen" geschockt sein wird.

Eher werdet Ihr geschockt sein, wenn Euch ein netter und hilfsbereiter Ordnungshüter eine kleine weiße Karte in die Hand drückt mit dem Hinweis, doch mal zum Tüv zu fahren....Jaja ich weiß, jetzt kommt gleich "Na und, dann setze ich die originalen wieder rein und lasse die Karte abstempeln"...

Aber habt Ihr schon mal daran gedacht, daß Ihr mit den "Spritzerbirnchen" eventuell andere Verkehrsteilnehmer enorm blendet ?
Ich fahre jede Nacht die A61 rauf und runter. Gerade bei nasser Fahrbahn (Spiegeleffekt) kann man ganz genau sehen, wer solche Blitzlichter verbaut hat.

Und es hat schon seinen Grund, warum 100W-Funzeln nicht für den Strassenverkehr zugelassen sind.
Ich finde es rücksichtslos anderen gegenüber.

Just my 2cents
Thorsten

• Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #319
RE: Was ne alberne Überschrift...

@Knetepappi:
Da hast Du jetzt was falsch verstanden. Die Polizeischocker haben 55 Watt und eine E-Zulassung, sind also vollkommen legal.

• Die Polizei Schocker (H7 Lampen) Beitrag #320
RE: Was ne alberne Überschrift...

@Knetepappi:

Zugegebeb, der Name ist bescheiden.

Wieso sollten Polizisten sowas tun? Die Birnen haben doch ´nen E-Zeichen (die 55W).

Blenden? Wie soll eine Birne gleicher Bauart (Geometrie usw.) mit geringerer Lichtausbeute
(Eingefärbtes Glas. Das "MehrLicht" ist ja nur subjektiv wegen der Farbe) denn mehr blenden
als die Standart-H7?

Welchen Grund hat es denn? Würde mich wirklich mal interessieren.
Schau Dir mal den Unterschied an. Ist minimal. Blenden tuts auch nicht.
(Ich hab die 100er aber wieder rausgenommen. Waren gelber als die 55er und die Lichtausbeute
/ Ausleuchtung war nur minimal besser)

Also so ganz kann ich Dir da nicht folgen ....

Aber liegt wohl an mir.

Thema:

Die Polizei Schocker (H7 Lampen)

Die Polizei Schocker (H7 Lampen) - Ähnliche Themen

Osram Night Breaker LED H7 Freigabe laut ABG für Leon 1P und 1M: Hallo zusammen, ich wollte mal die erfreuliche Neuigkeit teilen, dass die Nachrüst-H7-LEDs von OSRAM in der neusten ABG vom KBA auftauchen...
H7 Led Nighteye: Hallo, Ich wollte mal ein Thema neu aufgreifen. Bestimmt wurde es auch schon öfter diskutiert. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu...
[ST] Bremsleuchten,leuchten dauerhaft + EPC Leuchtet: Moin zusammen, Seit gestern Leuchten meine Bremsleuchten dauerhaft und die EPC Lampe im Cockpit Leuchtet ebenfalls auf. Was könnte das sein? Hat...
Mittelarmlehne 1.2 Ecomotive Copa Style: Moin zusammen, bin ganz frisch stolzer Fahrer eines Leon 1.2 Ecomotive Style Copa. Wollte mir gerne eine Mittelarmlehne einsetzen. Habe deshalb...
Mit der Front aufgesetzt - Was tun mit dem Schaden?: Hallo zusammen, 4 Monate habe ich meinen neuen Leon, und schon zum 2. mal hab ich einen Schaden am Lack. Zum 2. mal verursacht durch eigene...
Oben