Design Heckleuchten! Sie sind da!

Diskutiere Design Heckleuchten! Sie sind da! im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; finds zwar voll zum kotzen, andererseits kommen sie trotzdem noch vor meinem neuen baby ;(
  • Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #61
finds zwar voll zum kotzen, andererseits kommen sie trotzdem noch vor meinem neuen baby ;(

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #62
So, die Leuchten sind ab Lager lieferbar.

Und hier gibt es Fotos satt:

LG
Patrick :)

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #63
wie hast denn die in der heckklappe ausgetauscht?? habe mir das mal durch die öffnung zum birnenwechsel angesehen ,und musste feststellen das die schraube ziemlich weit in der klappe drin ist. müsste doch die verkleidung ab oder??

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #64
wie hast denn die in der heckklappe ausgetauscht?? habe mir das mal durch die öffnung zum birnenwechsel angesehen ,und musste feststellen das die schraube ziemlich weit in der klappe drin ist. müsste doch die verkleidung ab oder??

Für die Heckklappe benötigst Du nur einen 8mm Steckschlüssel und es ist wirklich kinderleicht !

Da ich in Essen arbeite, kannst DU es Dir auch persönlich ansehen wenn Du magst ;)

EDIT: Oder bezog sich Deine Frage auf die beiden äußeren Schrauben ? Um an diese zu gelangen musst Du nur diese beiden Gummistopfen entfernen, dafür sind die da, denn dahinter sind die Schrauben. Alles wunderbar per Steckschlüssel zu erreichen, es muss sonst nichts demontiert werden.

Wie gesagt, Angebot steht...kannst es Dir in natura ansehen und ich bringe von beiden Varianten jeweils einen Satz mit. Das gilt natürlich auch für alle anderen Ruhrpottler !!! :D ;)

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #65
das sind jetzt aber die Chrom-Design-Rückleuchten, richtig? Gibts auch Bilder von den schwarzen, oder gibts die noch garnicht?

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #66
ich hab die silbernen leuchten jetzt in meinen luna-silbernen 1p eingebaut:

1280_6465373130343330.jpg

1280_6632646565313236.jpg

der Austausch geht wunderbar easy, die lampen haben eine erstklassige passform.

was mir allerdings aufgefallen ist:

die normalen rückleuchten vom 1p haben gelb gefärbte blinkergläser. dahinter befindet sich als blinkerleuchte eine rücklichtbirne (weiß/klar).
die austausch-rückleuchten haben keine gefärbten blinkergläser, daher ist hier eine gelbe blinkerleuchte eingebaut.

das problem ist, dass die rücklichtbirnen einen andere fassung haben, als die blinkerbirnen. die rastnasen aun der fassung sind in einer anderen position angebracht.

daher sind die gelben blinkerleuchten werksseitig von hella modifiziert und eingelötet. der austausch gegen silver-vision-blinker oder bei defekt einer birne ist also nicht ohne weiteres möglich...

trotzdem hab ichs nicht bereut und freu mich jedes mal wenn ich die rückleuchten seh!

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #67
Wenn du trotzdem die anderen Birnen montieren willst dann schleif einfach von den neuen Birnen eine Haltenase ab. Die halten trotzdem in der Fassung mit einer Nase. Ist zwar Holzhammermethode aber funktionieren tut es ;)

By the way, the Rülis sehen ganz gut aus. Aber dieses gelbe stört die Optik doch sehr, also schnell Birnen tauschen.

Mfg

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #68
Wenn du trotzdem die anderen Birnen montieren willst dann schleif einfach von den neuen Birnen eine Haltenase ab. Die halten trotzdem in der Fassung mit einer Nase. Ist zwar Holzhammermethode aber funktionieren tut es ;)

By the way, the Rülis sehen ganz gut aus. Aber dieses gelbe stört die Optik doch sehr, also schnell Birnen tauschen.

Mfg

genau das hab ich vor! hab nur keinen eigenen lötkolben, aber bald urlaub, dann besuch ich meinen bruder, der ist elektronik-bastler. außerdem werden dann noch die bremsen lackiert...:baby:

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #69
Andreas, wäre schön wenn Du deine Bilder dann auch im Bilderthread posten würdest :)

Überlege gerade ob es Sinn macht die Sätze als zusätzlichen Service mit Silver Visions fertig montiert anzubieten...?( Habe bei mir ja auch gleich welche verbaut und es schaut um Längen besser aus...:)

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #70
Ist der Austausch der Birne denn so schwer? Kann mir das im Moment jetzt nicht so recht vorstellen, wie das verlötet sein soll.

ernie

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #71
Ist der Austausch der Birne denn so schwer? Kann mir das im Moment jetzt nicht so recht vorstellen, wie das verlötet sein soll.

ernie

Nein Ernie, ist nicht schwer. Der Sockel ist für 180°, die orangenen Leuchtmittel haben aber 120°. Musst also eine Nase abkneifen und dann einlöten...5 Minuten Arbeit.

Sollte ja auch nur ein Angebot sein, denn nicht jeder hat nen Lötkolben daheim.

LG
Patrick :)

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #72
Achso, jetzt kapier' ich das auch....

Da ich eh so silberne Birnen reinmachen will, ist das also weiter kein Problem, da es diese ja in beiden Varianten zu kaufen gibt.

ernie

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #73
Hört sich echt net schwer an, bin auch Elektrobastler und wäre sicher kein Problem, aber wenn es das schon fertig so zu kaufen gäbe wäre es sicher besser! Naja wer will schon diese orange in den Rückleuchten haben!

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #74
wie können die denn sockel einbauen für birnen die es im handel so nicht gibt?? das verstehe ich nicht. wenn jetzt die originale mal kaputtgehen sollte ,wo bekomme ich dann ne neue?? vielleicht mal bei hella nachfragen. klar man kann das so machen wie oben beschrieben,aber das ist keinen lösung.wenn die so etwas verkaufen dann müssen die auch die birnen dafür verkaufen

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #75
Also, man kann auch folgendes machen, das hab sogar ich als "nicht-löter" geschafft:

von den Silver-Visions einfach eine der beiden Nasen glattfeilen.
dann die silver-vision in den lampenträger der original-rückleuchten einsetzten (die birne hält auch mit einer nase supergut!)
den hella-lampenträger mit der eingelöteten birne ausbauen und gegen den original-lampenträger ersetzen.

den hella-lampenträger kann man sich dann zurechtlegen, falls wirklich mal ein blinker kaputt geht, und man nicht gleich wieder ne silver-vision zum glattfeilen dabei hat.

ohne den orange-schimmer schauts gleich viel besser aus!

übrigens ist auch in der nebel-schlussleuchte eine rot eingefärbte birne drinnen.
gibts solche überhaupt zu kaufen, oder ist das auch wieder ein selbstbau von hella??

@schmpa:

ich mach heut abend gleich nochmal neue fotos und setz die dann in den bilder-tread

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #77
kann mal jmd pics hier rein stellen von den leuchten?ich find die auf der HP nicht :(

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #79
danke, aber ich glaub bei meinem rubinroten bleiben die roten sportlicher....

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #80
Das ist und bleibt immer eine Frage des persönlichen Geschmacks :)

Thema:

Design Heckleuchten! Sie sind da!

Design Heckleuchten! Sie sind da! - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Quietschen des Motors bei Kaltstart: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten einen seat Leon 5f St FR in der 2 l Diesel (184PS) Variante im Autohaus gebraucht gekauft. Km-Stand...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Oben