Design Heckleuchten! Sie sind da!

Diskutiere Design Heckleuchten! Sie sind da! im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Jo, das können alle bestätigen und ich habe dazu auch schon im März bei der Erstlieferung was geschrieben, daß Hella mit den Katalogfotos etwas...
  • Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #101
  • Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #102
Okay Lampen sind verbaut. War ganz easy. Und sehen echt schick aus. Fotos sind jetzt im Lampenthread, ich werd morgen noch ein paar Neue machen, da mein kleiner Leon heute noch ein wenig dreckig ist.

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #103
Moin!
Brauche ich für den Betrieb der Leuchten eigentlich ne ABE?
Gruß,
Borsti

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #104
Hallo,

nein...diese LEuchten haben eine E-Zulassung und sind eintragungsfrei ohne Zusatzbescheinigungen fahrbar.

LG
Patrick :)

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #105
Also zu den Leuchten kann ich nur sagen das ich sie einen tag an meinem Wagen hatte und sie danach sofort wieder verkauft habe. Da sehen die original roten ja noch besser aus:rolleyes:

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #106
Also zu den Leuchten kann ich nur sagen das ich sie einen tag an meinem Wagen hatte und sie danach sofort wieder verkauft habe. Da sehen die original roten ja noch besser aus:rolleyes:

Das ist natürlich keine Hilfreiche Aussage. Schreib dochmal rein welche Farbe dein Auto hat, und welche Farbe die Rückleuchten hatten. Denke aber das ist Geschmackssache.

Gruß Sebastian

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #107
Da hast du natürlich Recht mit der Geschmackssache. Mein Wagen ist schwarz und ich hatte die " Icegrey " verbaut. Und da sagte mir "mein" Geschmack das die Roten dagegen besser aussehen. :nene:

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #108
Also ich muss sagen an meinem gelben sehen die Schwarzen echt klasse aus, sie wirken in natura etwas dunkler als auf dem Bild. So hier mal nen Foto:

superorthi

superorthi

Jetzt wirds nur Zeit, dass es Frühling wird, damit die Alu´s aus Keller raus kommen. :D

Edit

Irgendwie klappt das mit Fotos anzeigen hier nicht richtig, dann hier der Link zum Fotoalbum:

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #109
Am gelben sieht das gut aus.

An meinem Roten werd´ ich einen Teufel tun. Besser als rot zu rot passt ja wohl nix! Die sind genau so gut integriert wie die Rückstrahler im Spoiler. Ich find´s klasse.

Eigentlich hab ich mir mal Gedanken wegen seitlicher Markierungsleuchten gemacht, aber ich hab´ beschlossen, am Heck NIX zu ändern!! :D

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #110
Naja schwarze Rückleuchten an nem Roten und abgedunkelte Scheiben würde auch gut aussehen, dann hast du wenigstens nen bisl Kontrast. Aber ansich sehen die Roten ja auch schon gut aus.

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #111
Mittlerweile gibts sogar im Seat-Originalzubehör andere Rückleuchten.
Ich vermute, es sind die Hella-Leuchten.
und noch ein Bild...
1P1052250G.jpg

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #112
jo, das sind die stinknormalen stratosilbernen von hella die du bei patrick bestellen kannst / könntest...

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #113
Hey Leute,

ich habe eine Frage zu den ICEGREY-Rückleuchten von HELLA:
Mir ist bei meinem 1P vor kurzem aufgefallen, dass das innere Teil der rechten Rückleuchte nicht 100% rot leuchtet, sondern je nach Blickwinkel auch etwas "gelbes" Licht durchschimmert.
Wennn man allerdings exakt geradeaus von hinten auf die Rückleuchten schaut, leuchtet der Ring komplett rot. Schaut man jedoch von weiter oben oder etwas seitlich, schimmert immer auch etwas gelbes Licht mit durch. Das sieht irgendwie ziemlich bescheiden aus (wenn man es weiß!).
Und jetzt der Hammer: Habe mir das rechte Innenteil nochmal besorgt: da ist es ganz genauso. Das gibt es doch nicht, oder???????

@ Icegrey-Fahrer: IST DAS BEI EUCH AUCH SO?

Kann gerade leider keine Bilder einstellen, da man Auto gerade nicht da ist. Ich liefere aber so schnell wie möglich Fotos nach.

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #114
Sieht es so aus wie auf dem Foto ?

Da ist nicht neu...da gab es eine ganze Chrage mit dem Problem in 2007...ich habe damals viele Sätze reklamiert.

Wann hast Du die gekauft ? Und wo ? Da hat wohl jemand die B-Ware aufgekauft und "günstig" vertickt...ausgeliefert werden diese Leuchten nämlich schon lange nicht mehr.

Diese Leuchten haben einen weissen Aufkleber mit Produktionsdatum...schau mal nach bitte was dort steht.

LG
Patrick

Anhänge

• 3.JPG
    3.JPG
    203,5 KB · Aufrufe: 22
  • Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #115
Hallo Patrick,

ja, genau das Problem habe ich.

danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Einen Satz habe ich gebraucht, privat, hier über den Teilemarkt bezogen.

Und das andere Teil habe ich von hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

P.S.: Da mein Auto gerade nicht da ist, kann ich bei den derzeit eingebauten Leuchten nicht nach dem Aufkleber / Prod.datum schauen. Aber bei dem anderen schaue ich kurz - gib mir 5 Min....

Tante Edith sagt:

@ Patrick: Laut Aufkleber handelt es sich um Prod.datum 11.01.07 (so gut das meine Augen entziffern können):

Zuletzt bearbeitet:
  • Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #116
Der Fehler ist unschön und ich habe damals eine ganze Menge reklamiert. Bis der Fehler abgestellt war habe ich jedes Set vor Auslieferung an das Netzteil angeschlossen um zu schauen. Seit etwa Anfang 2008 ist die Qualität wieder ok.

Du kannst das auch selbst nicht richten, weil das ein Fehler im roten Spritzguss ist. Das leuchtmittel selbst ist ja klar und beleuchtet den roten Spritzguss von hinten.

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #117
Glaubst Du HELLA ersetzt mir das Teil gegen ein gutes?

Oder soll ich mich an den eBay-Verkäufer (gewerblich) wenden?

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #118
2007, sag ich doch ;-)

Dein Ansprechpartner ist immer der Verkäufer. Das wird man Dir bei Hella auch sagen wenn man überhaupt mit Dir spricht. Der Außendienst hat erst mit mir gesprochen, als ich 20 Set zurückgegeben habe. Und dann stand auf der Gutschrift noch KULANZ, obwohl es klar ein MANGEL ist...

• Design Heckleuchten! Sie sind da! Beitrag #119
OK, dann werde ich mich mal an den Verkäufer wenden.

@ Patrick: Danke für Deine Unterstützung!

Thema:

Design Heckleuchten! Sie sind da!

Design Heckleuchten! Sie sind da! - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Quietschen des Motors bei Kaltstart: Hallo zusammen, Ich habe mir vor 2 Monaten einen seat Leon 5f St FR in der 2 l Diesel (184PS) Variante im Autohaus gebraucht gekauft. Km-Stand...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Oben