Was auch absolut geil aussehen würde, wäre vorne die Front und hinten den Kunststoffeinsatz in der Farbe der Spiegelkappen (Titanium) zu lackieren!
Das stell ich mir gerade richtig geil vor! :mega:
---------- Beitrag am 11.07.2013 um 23:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.06.2013 um 01:26 Uhr ----------
Wollte mal nen' kurzen Zwischenstand zu meinen bisherigen Erfahrungen posten.
Habe jetzt fast 2.000 km runter und konnte somit auch schon mal das Gaspedal bis zur Bodenplatte durchdrücken.
Ich kann euch sagen, da geht einiges!
Gefühlt geht er bis 100 km/h mindestens so gut wie mein Ex-TT (8J mit 1.8 TFSI, 160 PS) und ab dieser Geschwindigkeit definitiv besser! Auf der Autobahn komm ich aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.
Hier ist er zuhause und brauch sich so schnell nicht von der linken Bahn drängeln lassen. Ein heute drängelnder Octavia II RS hat bei durchbeschleunigen versucht dran zubleiben, musste dann aber doch den Kürzeren ziehen!
Bis ca. 170 km/h ist er wirklich sehr sehr flink. Dann geht es bis ca. 200 km/h nur etwas langsamer weiter und ab da wirds dann zäher. Aber dennoch für diese Leistungsklasse mehr als überragend.
Habe heute im Gang S6 233 km/h drauf gehabt und dann per Schaltwippe manuell in den 7ten Gang bis 244 km/h!
Sowieso ist das DSG ein Traum! Ich werde so schnell nichts anderes mehr kaufen! Es schaltet einfach immer richtig!
Der Sound ist super. Fahre eigentlich grundsätzlich im Modus Sport mit DSG Stellung D. Sobald ich auf der Bahn durchbeschleunigen will ziehe ich den Wählhebel einmal nach hinten, es geht in den Modus S und schon zieht er kraftvoll mit kernigem Sound los!
Das Fahrwerk (SEAT Zubehör Tieferlegung) ist ebenfalls super. Es ist straff, aber nicht ruppig hart. Bisher hat es mich bei langsamen wie auch schnellen Fahrten überzeugt!
Was mich auch immer wieder begeistert ist das Infotainment mit all seinen Facetten. Es ist einfach unglaublich variabel und hat mich bisher nicht enttäuscht!
Die Bluetooth-Kopplung funktioniert richtig gut (iPhone 5) und die Freisprecheinrichtung hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen!
Die Sitze sind auch auf langen Fahrten top! Die Climatronic arbeitet tadellos und ist bei mir grundsätzlich auf Einstellung sanft, weil es sonst zu kalt wird!
Die LED's sind top! Ich kenne viele verschiedene Lichtsysteme, aber das LED Licht topt alles. Besonders hervorzuheben ist das Fernlicht. Das leuchtet verboten weit!
Übrigens erzeugen die LED's ein scheinbar sehr gutes Überholprestige! Die linke Spur wird mir wesentlich öfters frei gemacht, als mit meinem Ex-Dienstwagen (Golf 6).
Alles in allem habe ich das für mich perfekte Auto gekauft!