In deinem Fahrzeugschein stehen 228kw, welche nun ja nicht mehr stimmen...
Das sehe ich ganz genauso. So etwas wäre im Fall des Falles ein gefundenes Fressen und ein guter Grund für die Versicherung, nicht zu zahlen bzw. Dich in Regress zu nehmen.
Hört doch auf mir diesen Märchen!
Was für eine Art Unfall soll passieren wo die Versicherung dem Versicherungsnehmer beweisen kann, dass es an zu GERINGER Leistung lag?
Wenn die Versicherung nicht zahlen will bzw in Regress gehen dann müssen die dir beweisen, dass deine Veränderung den Unfall begünstigt hat. Wie soll das bitte gehen?
Wenn ein Fahrzeug eine Geschwindigkeit vor dem Unfall erreicht hat, die mit Serienleistung nicht möglich ist, dann werden die sich die Arbeit machen und das STG einschicken zum analysieren, anders nicht.
Die Versicherungen sind auch nciht dumm und betreiben keinen Aufwand der nicht sein muss. Wenn ich mit nicht eingetragenen Reifen nen Auffahrunfall baue, interessiert das immernoch kein Schwein. Wenn ich den Unfall baue weil die Reifen sich am Kotflügel aufegschlitzt haben weils vorne und hinten net passt, dann weren die Hellhörig...
Also bei Leistungssteigerungen kanns ins Auge gehen, aber auch net bei nem normalen Unfall, bei Leistungsminderung juckts kein Schwein.
Als ich zum TÜV bin um meine Leistungssteigerung austragen zu lassen, wollte er mich wegschicken, er meinte das das ja net nötig ist. Wollte es aber wegen dem Verkauf draußen haben damit im Schein die Serienleistung steht.
Immer schreien alle auf, Tuning nicht eingetragen ABE erloschen, Unfall, regress, Zahlen bis ans Lebensende......Kappes is dat. Zwar schön das viele Menschen vernünftig sind und alles eintragen lassen (gehöre auch dazu) aber die Märchen die rundgehen über die Konsequenzen sind bald nicht mehr feierlich