*Der Leon Cupra R310 WCE Thread*

Diskutiere *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Wer ist denn Mitglied dieser Fraktion?
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #221
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
206
Wer ist denn Mitglied dieser Fraktion?

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #222
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Einige. Einfach mal aufmerksam im Forum lesen, dann merkst Du es. Du gehörst natürlich nicht dazu. :D

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #223
Erazor2k8

Erazor2k8

Reaktionen
0
Boah, über wieviele Seiten möchtet ihr diese Diskussionen über die "echten" 310 PS eigentlich noch führen? Genauso über die "echten" 285 von den anderen Sonder-Editionen welche von ABT gechippt wurden?

Lasst es doch einfach so im Raum stehen, die einen glauben es einfach, andere vermuten es und die dritten wissen es... Diese wird man nie auf einen "Nenner" kriegen, auch wenn die Diskussion noch über 20 Seiten weitergeht und es in zig anderen Tuning-Threads zum Hauptthema wird...

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #224

orbis

Reaktionen
0
Ich bin dabei. Allerdings müsste dann auch ein "normaler" Cupra R mitmachen, damit wir einen Vergleichswert haben. ;)

also ich hab einen normalen cupra r ohne irgendwas verändert. wenn ihr unbedingt vergleichen wollt und sich keiner mit einem cupra r auftreiben lässt würde ich mit meinem fahrzeug an einer vergleichsmessung teilnehmen.

devnull hat ja wie ich sehe einen normalen cupra fl, der könnte ja auch mitmachen, dann hätten wir gleich einen vergleich zwischen cupra, cupra r und r310

@devnull wir kommen aus der gleichen gegen, ich hab meinen r auch beim beilfuss gekauft

Zuletzt bearbeitet:
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #225
devnull

devnull

Reaktionen
19
@devnull wir kommen aus der gleichen gegen, ich hab meinen r auch beim beilfuss gekauft

Wenn ihr euch einig werdet, werde ich gerne mit dabei sein.:)
Bist Du auch aus Kreis Homburg ?

Gruss
Chris

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #226

orbis

Reaktionen
0
stamme gebürtig aus dem raum blieskastel, wohne aber mittlerweile 10 km vor pirmasens

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #227
Leon310

Leon310

Reaktionen
0
bin auch dabei...nur nicht in kempten bei abt..die haben mich zum letzen mal gesehen...wollte bei denen an einem samstag in den shop gehen..denkste, am samstag ist nur das museum offen...und extra frei nehmen neeeeEEEEeee...

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #228
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Hättest Du vorher mal gefragt... ich hätte es Dir sagen können. Na ja, sei froh, dass Du keine 500km angefahren bist. :D Nebenbei: Arbeitest Du gewöhnlich samstags? Ich ja - und zwar gerne!!!

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #229

R310

Reaktionen
0
Hallo

Also ich hatte ja Probleme mit mein R310 aber nach lagem diskutieren mit Amag
Habe ich es geschaft sie haben mir einfach den File nochmals getestet und draufgespeichert jetzt ist es in ordnung habe gestern eine Leistungsmessung gemacht

MAHA LPS 3000
meine werte sind
mit MSD und ESD Supersprint ( Nächste woche Montiere ich den 100 Zellen Kat :evil: )

315 PS
459.7 NM

Jeeeee jetzt bin ich mega Zufrieden

Aber etwas ist Schade als ich den Original File hate an meinem R310
hatte ich
300 PS und 415 NM

aber leider ist es so mit ABT

gruss

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #230
WuTang

WuTang

Reaktionen
0
:very_hap:So, war auf dem gleichen Prüfstand wie "R310":
311.8 PS
471.3 Nm
läuft Hammer !! :very_hap:

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #231

Kasi1311

Reaktionen
0
4 PS weniger und 10 NM mehr?

Ist das plausibel?

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #232
WuTang

WuTang

Reaktionen
0
habe eine Milltek-Komplettanlage verbaut..........:D

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #233
Jochen_145

Jochen_145

Reaktionen
0
hatte ich
300 PS und 415 NM

Mhh, ich will dir den Spass nicht verderben, aber AFAIK hast du den gleichen Leon wie Leon310 mit der gleiche ABT-Software..

Warum denkst du, dass deine gleiche ABT Software die von dir angegebe Leistung hat und nicht der ähnend, die Leon310 und sein Freund an ihren Fahrzeugen gemessen haben ... (s. Post 143 dieses Betrages)

471Nm mit einem MQ30 und serien-Kupplung (vom Umbau habe ich nichts gelesen) sagen schon viel...
Auch dass die gleiche ABT-Software mit 300PS und 415Nm ermessen wurde..

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #234

R310

Reaktionen
0
hatte ich
300 PS und 415 NM

Mhh, ich will dir den Spass nicht verderben, aber AFAIK hast du den gleichen Leon wie Leon310 mit der gleiche ABT-Software..

Warum denkst du, dass deine gleiche ABT Software die von dir angegebe Leistung hat und nicht der ähnend, die Leon310 und sein Freund an ihren Fahrzeugen gemessen haben ... (s. Post 143 dieses Betrages)

@ Jochen_145 PS :
Also ich hate die Original version gewüntscht um zum messen wieviel ich original ps habe
und das waren die werte 300 PS und 415 Nm schau habe selber die bestätigung von amag

Der Datenstand der jetzt auf dem Steuergerät ist
kommt von Seat und ist definitiv der Originale.
Du möchtest also den ABT Datenstand wieder
draufgespielt haben?
Wie sieht es bei Dir am 13.Oktober aus?

Freundliche Grüsse

Serviceberater

AMAG Automobil- und Motoren AG
RETAIL Frauenfeld
Zürcherstrasse 331, 8501 Frauenfeld

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Habe noch etwas vergessen

Mit komplettanlage Supersprint und 100 zellen Kat.

318 PS
und 471.5 Nm

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #235
Jochen_145

Jochen_145

Reaktionen
0
@ Jochen_145 PS :
Also ich hate die Original version gewüntscht um zum messen wieviel ich original ps habe
und das waren die werte 300 PS und 415 Nm schau habe selber die bestätigung von amag

du schreibst du doch hier, dass du den R310 gefahren bist ?

Ich Bin neu hier im Seat Forum und Habe das gleiche broblem mit meinem R310
Das Auto Stand eine 1 Woche lang bei Amag,bis ich die Nasse voll hatte und sagte denen Bitte Stellt das Auto wieder auf 265 Ps Standart nach langem reden tatten sie es und sie da das Problem ist Weg, dass heisst es Liegt an der software.
Da wir auch selber Fahrzeuge Optimieren mache ich es selber , bis die neu ergänzung kommt von Amag oder Abt.

Dann hast du jetzt mit der Original 265PS Seat-Software 300PS und 415Nm gemessen ??

Du bist dir aber sicher, du weisst, wie der Prüftstand bedient wird ?
Diese 265Nm Software hat soviele Softwarebremsen, dass man nur bei idealen Verhältnissen die Originalleistung erreicht. Eine positive Steuerung von
13% ist wohl mehr Wunsch, als echte messung.

415Nm kann die Serienkupplung zudem nicht übertragen..

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #236
Leon310

Leon310

Reaktionen
0
hehe habe wegen fehlender offizieller leistung der 310 PS den billigen R310 Badge hinten weggesprengt und nun das loch mit einem abt badge verschlossen...jetzt kann auch keiner mehr sagen: schau ein möchtegern 310 PS. Was sich die Leute alles andrehen lassen und sogar glauben es seien 300 PS....voll krass.
den badge kann sich nun ein ecomotive leon fahrer hinten ankleben, dann hat er auch 310 PS...:)

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #237
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
"Badge" - tolles Wort! :totlach: Du hättest auch Logo oder Emblem "writen" ... äääh schreiben können. :D

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #238
Leon310

Leon310

Reaktionen
0
hehe naja ich denke das wort BADGE (bädsch) kommt von badgelor (bätschelor)...ätsche bädsche kuchenbrätsche ;-)

ABER habe neuigkeiten betreffend der Leistung von den 310er..und zwar sollte das alle betreffen denn....war heute in lyssach bei abt und hatte eine sog. leistungsdiagnose machen lassen. weil das mit den winterreifen problemchen gab (rutschen) hatten wir 2 messungen gemacht..das rutschen war weil die winterreifen härter sind und es sein kann dass die beim beschleunigen auf den stahlrollen rutschen können oder es kleine rutscher geben kann dass sich auf dem diagramm mit kurven niederschlägt...also es war ein maha prüfstand, programm version 1.4u, regler version: 1.1u, messboxversion 1.u5. lufttemperatur: 21 Grad..

der prüfer meinte dass die R 310er eigentlich alle auf die versprochenen werte kommen sollten, die 285er vorher hatten zum teil streuung nach oben bei 290 PS...wos probleme machte waren die audis S3 wegen den quattro antrieben....aber zurück zur butter..

auf dem Blatt stehen: Schleppleistung: 44,8 PS
Radleistung: 257,7 PS
Motorleistung: 302,6 PS
Norm-Leistung: 323,6 PS

fühle mich verarscht von der amag da sie mir nicht die versprochenen 310 PS geben konnten, bin aber auch nicht unglücklich über die 323,6 PS...

einen scan vom datenblatt???? die druckertinte war wohl auf sparflamme und mann siehts kaum....kann also alle 310er beruhigen....bis jetzt gabs keinen der, wenn keine probleme, die leistung nicht erreicht....ich habs nun schwarz auf weiss und das lügt nicht nach 2 durchgängen

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #239
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
206
Welcher Reifenluftdruck? Wie wurde die Drehzahl abgenommen?

• *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #240
Leon310

Leon310

Reaktionen
0
aahh ok auf dem datenblatt steht maximale leistung bei 160 kmh bzw. 6320 U /min
und luftdruck war 949 mbar...reifen glaub ich 2.5

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

*Der Leon Cupra R310 WCE Thread*

*Der Leon Cupra R310 WCE Thread* - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben