Hallo zusammen
Ui, ziemlich energische Diskussion hier. Ich habe alle Berichte mal durchgelesen, einige davon waren sehr hilfreich. Ich werde nun folgendermassen vorgehen und euch auch darüber informieren. Ich werde mich offiziell bei ABT und SEAT beschweren, dass nun vielfach gemeldet wurde, dass der Wagen nicht die versprochene Leistung erbringt, was auch meine Meinung ist. Ich werde ebenfalls darauf beharren, dass aufgrund dieser Tatsache der Kaufvertrag als ungültig erklärt wird, da ein klarer Betrug vorliegt. Um uns zu einigen, werden wir einen unabhängigen und zertifizierten Prüfstand in Anspruch nehmen, um dann die Leistung des Leons tatsächlich zu ermitteln. Es soll klar kein Prüfstand verwendet werden, der einem der beiden Parteien gehört. Ich glaube, das kann man so durchziehen. Ich bin gespannt, wie dies ausgehen wird.
Ehrlich gesagt, traue ich diesen ABT-Leuten nicht so recht. Mir gefallen einfach die Argumentationen dieser Leute nicht, denn im Kaufvertrag stand nicht, dass ich Kompromisse kaufe, sondern es waren Versprechen.
Um noch auf einige Antworten einzugehen:
- Auf dem Tankdeckel steht, dass auch 95er Benzin getankt werden kann. Das Ruckeln werde ich so nicht akzeptieren und mich für diesen Punkt ebenfalls beklagen.
- Ein lautes Pfeifen und "Trällern" (habe keine adäquatere Bezeichnung) ist zu hören beim Beschleunigen. Ich nahm an, das ist normal. Ich werde Abt nochmals darauf ansprechen.
- Das Argument: "Ja was hast du denn erwartet, wenn du einen Cupra von Seat kaufst mit ABT Tuning, dann ist immer (und nun eine Liste von Dingen, die anscheinend für SEAT oder ABT typisch sind.)" ist schlicht kein Argument. Es liegt klar ein rechtsgültiger Vertrag vor, der unmissverständlich erklärt, was ich erhalte und was nicht. Es hat mich dabei nicht zu interessieren, was ABT oder SEAT üblicherweise macht. Es zählt nur, was im Vertrag steht. Ich will auch keinen Bumms wie bei einem Shelby oder was weiss ich, es soll nur geliefert werden, was per Vertrag vereinbart war. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Gruss,
khalis