ok psyke hatte recht...war auf dem prüfstand mit meinem 310 und ein kollege auch mit seinem 310...beide kamen nicht auf 270 PS....es waren irgendwie 269 PS bei beiden fahrzeugen also schlussfolgernd war das nur ein werbegag...
Mit Abzug der Prüfstands- und Motortollerenanzen sollten
unter allen Umständen mindestens 265PS temperaturkompensiert herauskommen.
Und siehe da, wir sind bei den Leistungen, die der OEM selber fährt.
Auch ist bekannt, dass wenn die alle Randparamterer ideal passen, (kalte Luft, kalter Kraftstoff etc.) man bis 285PS kommen kann, wie man es im Super Coper angegeben hat.
Das diese seine Leistung nur unter best-cases erreicht, wurde auch schon berichtet.
ich möchte auch wetten das bei euch keine verstärkte Kupplung verbaut ist,
Ich auch nicht, denn das Moment des Super Copa wird mit 360Nm angegeben.
Eine Grenze, die, wenn man Kulanz geben muss, durchaus noch vertretbar ist (wie ich schon öfter geschrieben habe und welche ich selber wähle)
naja ich finde wenn schon 310 PS draufsteht sollte doch auch soviel drin sein..aber eben...
Willkommen in der Welt des Tuning, die im Gegensatz zum OEM ihre Leistungen mit
".. bis zu" angeben.
Der OEM hat nur 5% Tollereanz...
Nur um eins noch klar auszudrücken:
ABT macht Tests und Testreihen mit ihren Fahrzeugen, da sie eine Abt-eigene Garantie auf ihre Produkte geben. Auch hat Abt grundsätzlich Appliatieure, die ihren Beruf erlernt haben oder z.T. vom OEM kommen (gut, ich würde so nicht wechseln..)
Die meisten Tuner habe diese Voraussetzungen nicht.
Demnach kann man sich vorstellen, wieviel Leistung überbleibt, wen man mittels Software den TFSI auf 330PS+ und 400Nm bringen will..
Gruss