*Der Leon Cupra R310 WCE Thread*

Diskutiere *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* im 1P - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 2; Ich nehme an, dass du mit 80tkm keinen Cupra R hast, welches Modell hast du genau? Warst du schomal auf einem Prüfstand und was war das Ergebnis...
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #201

Cupra-RS

Beiträge
11
Reaktionen
0
Hm also wenn meine 80.000km nicht reichen, weiss ichs auch nicht....

Eine Komplettanlage kannst du dir z.b. von ROAR herstellen lassen.

Ich nehme an, dass du mit 80tkm keinen Cupra R hast, welches Modell hast du genau?
Warst du schomal auf einem Prüfstand und was war das Ergebnis? Was hast du alles verändert?

Es gibt immer Autos die einfach schlecht laufen, aber in der Regel ist das nicht so.
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #202
Antey

Antey

Beiträge
179
Reaktionen
0
Einen Zertifiezierten Prüfstand gibt es bei uns in Kempten, der Firma Maha die stellen die Prüfstände auch her. Wen du aus der gegend kommst schaust halt mal da vorbei, soweit ich weiss kann dein auto für tests kostenlos drauf stellen!
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #203
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
@Antey:
Schön, dass Du das schreibst. Maha aus Haldenwang (nicht weit von Kempten) baut meiner Meinung nach die besten Prüfstände überhaupt. Ich meine das nicht aus dem Grund, weil Maha einer meiner guten Kunden ist, sondern weil da allerbestes technisches Knowhow vorhanden ist und die allerbesten Materialien verbaut werden. Die ABT-Prüfstände sind übrigens ebenfalls allesamt von Maha.
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #204
Leon310

Leon310

Beiträge
32
Reaktionen
0
wieviele haben denn nun wirklich die 310 ps????
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #205
Segge

Segge

Beiträge
4.194
Reaktionen
12
Das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben :D !

Es gibt Leute, die vermuten das genau KEINER die 310 PS hat. Ich hab es mir mal von einem dieser Zweifler erklären lassen und seitdem glaube ich es auch.
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #206
devnull

devnull

Beiträge
926
Reaktionen
19
Das wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben :D !.

Das Geheimnis wäre schon ewig gelüftet, wenn mal einer den Mut hätte mit VCDS die üblichen Werte zu loggen oder loggen zu lassen und hier einzustellen.:)
Man braucht keinen zertifizierten oder blal..bla..bla Prüfstand, um zu sehen, ob die tatsächliche Leistung näher bei 310PS oder 265PS liegt.

Gruss
Chris
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #207
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.951
Reaktionen
205
Nur wer soll die Werte richtig interpretieren?
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #208
Blacky Cupra

Blacky Cupra

Beiträge
31
Reaktionen
0
muss es für euch, dem thema entsprechend, jemand mit einem von abt gesteigerten cupra sein?
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #209
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.951
Reaktionen
205
Ja, so wie mich, ich hab auch ausreichend Logs.

Allerdings wer soll die denn interpretieren bzw auswerten?
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #210
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Man braucht keinen zertifizierten oder blal..bla..bla Prüfstand, um zu sehen, ob die tatsächliche Leistung näher bei 310PS oder 265PS liegt.

Das stimmt. Bei dem Riesenunterschied braucht man mit Sicherheit keinen Maha-Prüfstand. Also los, mach mal jemand...
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #211
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.951
Reaktionen
205
Und wer zum Teufel kann das nun von uns/euch interpretieren???
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #212
Cupra2

Cupra2

Clubmember
Beiträge
822
Reaktionen
1
@psyke du hast doch VCDS da könnte für eine Auswertung OBD Dyno interessant sein.


Gruß Sascha
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #213
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.951
Reaktionen
205
aber das ist auch nur ein Schätzeisen.....und in dieser Gegend relativ schwer anzuwenden.
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #214

Cupra-RS

Beiträge
11
Reaktionen
0
Wie wärs mit einem Dyno-Day?
Einen MAHA Leistungsprüfstand für einen halben Tag mieten und dann alle R310 und sonstige Boliden auf die Rollen stellen.

Gleicher Tag - Gleiche Messbedingungen - Direkter Vergleich der Fahrzeuge !!!

Ich hatte dies mal vor Jahren mitgemacht bei Hondaholics in der Schweiz. Jeder zahlte für eine Messung (bei JHKELLER in Zürich) 30.- oder 40.- CHF. Der Prüfstand von JHKeller ist sogar vom MFK anerkannt.

JHKeller hat sogar seit neustem eine SEAT Vertretung !!!
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #215
Erich

Erich

Beiträge
94
Reaktionen
0
Ich bin dabei. Allerdings müsste dann auch ein "normaler" Cupra R mitmachen, damit wir einen Vergleichswert haben. ;)
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #216
WuTang

WuTang

Beiträge
11
Reaktionen
0
also ich wär auch dabei !!!!!!
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #217

Cupra-RS

Beiträge
11
Reaktionen
0
Viele Meckern über die schlechte Leistung, aber kaum jemand will sein Löwe auf dem Prüfstand messen... naja, dann kann es nicht schlimm sein.

Any, bis jetzt wären wir drei, da macht es keinen Sinn ein Prüfstand für einen halben Tag zu messen.

WuTang, was für einen Leon hast du genau?
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #218

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
Gibt es eigentlich eine für die CH gültige Komplettanlage ab lader für den R310?
Wenn nein, ist jemand damit zu rechnen?

wird es jedenfalls für die Schweiz nicht geben, da du von ABT eine Leistungssteigerung eingetragen hast, in der Schweiz darfst du nur 20% Leistung steigern oder eine andere Auspuffanlage montieren. Auspuffanlage geht unter Leistungssteigerung, habe das gleiche Problem, hatte allerdings bisher keine Probleme. Muss einfach beim Prüftermin auf der MFK gewechselt werden.
 
  • *Der Leon Cupra R310 WCE Thread* Beitrag #219
WuTang

WuTang

Beiträge
11
Reaktionen
0
@Cupra-RS: R310 Nr.145.........Distanzscheiben, Gewindefahrwerk, Milltek-Komplettanlage.........und ich finde, meiner läuft sensationell !! :D
 
Thema:

*Der Leon Cupra R310 WCE Thread*

*Der Leon Cupra R310 WCE Thread* - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Oben