Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Ich sitze hier gerade beim Freundlichen und warte auf die Abdeckung und Update 1969.
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.821
Ich sitze hier gerade beim Freundlichen und warte auf die Abdeckung und Update 1969.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.822
Es ist halt eine Cupra-Exklusivfarbe
Dieses tarnfarbenähnliche Grau gibt es ähnlich auch bei anderen. Ich verstehe es nicht wer sich sowas ausdenkt und genehmigt, sei es drum, bin falsche Generation dafür.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.823
Ich finde es sehr schick, allerdings sind die Aufpreise immer abschreckend. Von daher reicht, in meinem Fall, das kostenlose Weiß. Da kann ich ja dann von Glück reden, das es nicht das übliche rot ist. 😉

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.824
Hatte meinen wegen defekter Rückfahrkamera in der Werkstatt, als ich ihn abgeholt hatte war ein großes Update drauf und der Berganfahrassistent funktioniert nun nicht mehr. Nervigerweise fährt das Auto wie bei alten Automatikautos sofort los sobald man von der Bremse geht. Bisher stand er still (egal ob bergauf, bergab oder eben) bis man Gas gegeben hat, was sehr angenehm ist.

Weiß jemand ob ich das irgendwo einstellen kann, oder muss ich in die Werkstatt?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.825
Ist AutoHold deaktiviert?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.826
Klingt für mich auch einfach so, als hättest du den Auto-Hold-Knopf gedrückt.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.827
Kurze Frage in die Runde. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, ob es vor dem Update auf 1969 schon so war, oder ob es mir jetzt erst auffällt weil ich genauer hingeschaut habe. Aber wenn ich den Rückwärtsgang einlege, die Rückfahrkamera angeht sieht man ja die farblichen Linien. Die Gelben, dynamischen Linien und die Roten und Grünen statischen Linien. Die Roten und Grünen "flackern" bei mir. Auffällig, fast synchon zum Piepton der PDC. Wie ist das bei euch???

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.828
Kurze Frage in die Runde. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, ob es vor dem Update auf 1969 schon so war, oder ob es mir jetzt erst auffällt weil ich genauer hingeschaut habe. Aber wenn ich den Rückwärtsgang einlege, die Rückfahrkamera angeht sieht man ja die farblichen Linien. Die Gelben, dynamischen Linien und die Roten und Grünen statischen Linien. Die Roten und Grünen "flackern" bei mir. Auffällig, fast synchon zum Piepton der PDC. Wie ist das bei euch???
Bei mir ist das auch so. Hab meinen jetzt etwas über 2 Wochen erst und meiner wurd sofort mit 1969 ausgeliefert. Mir ist aufgefallen das dieses Flackern nur tagsüber auftritt. Beobachte es mal abends.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.829
Defintiv nicht normal, dafür gabs damals mal ne TPI

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.830
Defintiv nicht normal, dafür gabs damals mal ne TPI
Diese besagt was? Hast du da nähere Informationen was dagegen gemacht werden soll? Update ist ja nun das Aktuellste drauf.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.831
Hab gerade keine Einsicht, die ist aber nicht mehr aktuell bei 19xx. Den Fehler am besten direkt Cupra + Händler melden.

Ggf. mal Infotainment reseten?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.832
Nachdem ich 1969 bekommen haben kam noch ein schnelles Update (keine Ahnung was) OTA, noch aufm Parkplatz beim Freundlichen, war binnen Sekunden durch und danach einmal resettet. Ich probiere es Morgen nochmal. Gerade war auch meine Ambientebeleuchtung weg. Musste dann ins Menü, einmal irgendeine Vorkonfigurierte auswählen und danach konnte ich meine Individuelle wieder anwählen und es wurde wieder bunt und hell. Also iwie seit 1969 mehr Merkwürdigenkeiten als den Monate zuvor seit Abholung.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.833
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.834
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit die Fußmatten-Befestigungs-Nippel heraus zu bekommen?

Herzliche Grüße
Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.835
Früher waren die einfach nur handfest im Filz verschraubt - keine Ahnung, ob das noch so ist. Probier`s mal aus

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.836
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.837
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.838
Hallo zusammen,

ich überlege mir Ganzjahresreifen, natürlich nur mit Schneeflocke und Bergsymbol, für meinen Cupra Leon Sportstourer anzuschaffen.
Jetzt hat mir der Händler gesagt das für den Cupra Leon ST 310 PS, Allrad, nur der Reifen von Goody.......Vector 4 Seasons von Cupra freigegeben sei. Kann das sein? Ich hätte nämlich gerne den Reifen von Cont.........

Viele Grüße
Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.839
Cupra muss da gar nichts freigeben.

Du kannst jeden Reifen im korrekten Format fahren sofern für Allrad passend.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.840
Hallo zusammen,

ich überlege mir Ganzjahresreifen, natürlich nur mit Schneeflocke und Bergsymbol, für meinen Cupra Leon Sportstourer anzuschaffen.
Jetzt hat mir der Händler gesagt das für den Cupra Leon ST 310 PS, Allrad, nur der Reifen von Goody.......Vector 4 Seasons von Cupra freigegeben sei. Kann das sein? Ich hätte nämlich gerne den Reifen von Cont.........

Viele Grüße
Frank
Ich kann dir bei den Ganzjahresreifen den Bridgestone Weather Control A005 Evo nur wärmstens empfehlen. Fahre den Reifen (225/40 R18 Y) seit ca. 18T km auf meinem CUPRA Leon KL, echt top vom Fahrverhalten und super bei Nässe.

Rollwiderstand: C /// Nasshaftung: A /// 71dB (225er) 72dB (235er).

Bin auf meinem Leon 5F die letzten drei Jahre vor dem Verkauf den Goodyear Vector4Seasons und dann den Michelin CrossClimate+ gefahren. Beides sind gute Allwetterreifen. Aber ich finde den Bridgestone Weather Control A005 Evo noch eine Spur besser, und würde mir den wieder kaufen.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben