Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wir haben hier keinen klassischen Seat / Cupra Händler. Alles nur VAG Häuser die das parallel mitmachen als Stützpunkt. Meist VW, oder Audi. Seat...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.781
Wir haben hier keinen klassischen Seat / Cupra Händler. Alles nur VAG Häuser die das parallel mitmachen als Stützpunkt. Meist VW, oder Audi. Seat ist hier dünn besiedelt. Skoda und der Rest wiederum an jeder Ecke.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.782
Die Frage hat sich erleidgt. Für die, die es interessiert. Ist im erWIN zu finden. Reparaturleitfaden "D4B809D2A5A-Karosserie-Montagearbeiten_Außen" auf Seite 456. Dort sind alle Maße und Positionen entsprechend schriftlich und grafisch aufgeführt.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.783
@STStyleEdition24 ich nutze auf der Autobahn und besonders auf der Landstraße die blendfreien Nebeler für die seitliche Sicht.
Der Lichtdrehschalter ist und bleibt mit Abstand das einfachste :)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.784
@STStyleEdition24 ich nutze auf der Autobahn und besonders auf der Landstraße die blendfreien Nebeler für die seitliche Sicht.
Der Lichtdrehschalter ist und bleibt mit Abstand das einfachste :)
Naja aus meiner Erfahrung nutze ich die Schalter einmal und zwar um auf „Auto“ zu schalten. Das war’s dann, bis zum Leasing Ende. Die Nebler hatte ich in drei Jahren vielleicht zweimal gebraucht und fürs Kurvenlicht geht’s ja automatisch..

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.785
Nicht einmal dieses eine mal musst du beim KL machen , da er immer im AUTO Modus startet.
Aber btw., anscheinend nie Nebel bei dir wenn das so stimmt, oder auch so jemand der in der Nebelsuppe mit "Nur Tagfahrlicht" rumfährt?
Bei mir in der Gegend kommt es zumindest oft vor, dass ich das Licht manuell einschalten muss, da er bei Nebel nicht umschaltet und da vermisse ich jedes mal den einfach und blind zu bedienenden Drehschalter.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.786
Nicht einmal dieses eine mal musst du beim KL machen , da er immer im AUTO Modus startet.
Aber btw., anscheinend nie Nebel bei dir wenn das so stimmt, oder auch so jemand der in der Nebelsuppe mit "Nur Tagfahrlicht" rumfährt?
Bei mir in der Gegend kommt es zumindest oft vor, dass ich das Licht manuell einschalten muss, da er bei Nebel nicht umschaltet und da vermisse ich jedes mal den einfach und blind zu bedienenden Drehschalter.
Nur mal so grundsätzlich, blind …Auto fahren… nee lieber nicht…😉
Spaß bei Seite, ich habe mich an Tasten gewöhnt wie an Drehschalter auch. Geht alles, weil der Mensch ein Gewöhnungstier ist.

Zum Léon, oh das ist mir neu. Hat mein Golf 7 nicht. Schau an, brauche ich das also auch schon nicht mehr. Dann werden wohl die Marktanalysen ergeben haben, das die allermeisten grundsätzlich im „Auto“ unterwegs sind. 👍

Nein, tatsächlich begünstigt unsere Topographie sehr selten Nebel Bildung. Und ja auch das ist mir schon aufgefallen, das man am besten ohne jegliches Licht durch dichten Nebel kommt. Allerdings hat das gravierende Nachteile….🥺

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.787
mir ist jetzt schon ein paar Mal folgendes aufgefallen. Kurz vor dem Stehenbleiben bzw. wieder beim Anfahren wenn ich dann lenke, blockiert das Lenkrad irgendwie kurzzeitig bzw. es ruckelt/vibriert, z.B. beim Einparken oder vortasten aus einer Ausfahrt und dann lenken. Kann es schlecht beschreiben. Kennt das Phänomen aber vielleicht jemand ? Hängt das mit dem Start/Stopp vielleicht irgendwie zusammen ?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.788
Wenn es nur direkt beim Startvorgang der Start/Stopp wäre, wäre es mit dem höheren Stromverbrauch des Startens zu erklären und dass dann ganz kurz weniger für die elektrohydraulische Lenkung zur Verfügung ist. Wenn es aber auch anderweitig auftritt, habe ich keine Erklärung dafür und auch noch nichts dergleichen bei meinen Leon aufgefallen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.789
Hallo zusammen,
wisst ihr ob Cupra Connect grundsätzlich nur vom Cupa-Händler freigeschaltet werden kann, also bei der ersten kostenlosen Aktivierung?
Und wie verhält es sich wenn ich einen EU-Cupra in Deutschland kaufe bei einem Nicht-Cupra-Händler? Kann der Cupra-Connect auch freischalten?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.790
Meines Wissens nach ist die Antwort auf beide Fragen: Ja.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.791
Cupra Connect App installieren. Dann mit dem Account anmelden. Wenn keiner vorhanden, einen erstellen. In der App das Fahrzeug anhand der FIN hinzufügen. Und wenn kein aktuelles Abo vorhanden ist, dann kann man das über die App in dem Shop direkt kaufen. Aktuell kostet ein Jahr 69€. Das da der Händler bei muss wäre mir neu.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.792
Kann also jeder Händler freischalten?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.793
Ich wüsste nicht was es da freizuschalten gibt. Ab Erstauslieferung laufen auf die FIN die ersten 12 gratis Monate. Danach ist das Abo einfach zu Ende und du kannst es nach Belieben verlängern.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.794
Ok, bisher hat mein Cupra Händler immer behauptet er müsse Cupra Connect im Rahmen der ersten kostenlosen Aktivierung freischalten?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.795
Ich habe das mitte der Woche komplett selber gemacht, wir oben Beschrieben, Händler wird dafür nicht benötigt.

Wobei in der App gibt es einen Punkt, dafür braucht man wohl doch den Händler. Aus der Ferne mit der App Auf- und Abschließen muss freigeschaltet werden. Das teste ich gleich beim Händler.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.796
Ehm okay, da muss ich zugeben, ob die Erstaktivierung beim Händler passieren muss weiß ich nicht, meine aber nein. Aber ich hatte mir mal seiner Zeit ein paar Cupra Tutorials angeschaut, auch zu Connect und da hab ich das meine ich nicht gesehen.

Was man vor Ort machen muss ist die Einverständniserklärung von wegen Datenschutz bla blubb wegen den Fernzugriff Funktionen. Dafür muss man einmal zum Händler.

Die App an sich und einige andere Funktionen sind aber auch so nutzbar.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.797
Die Händler bekommen wohl Boni wenn Sie die Aktivierung durchführen. Nötig ist es aber nicht über den Händler (bis auf die Ver-/Entriegelfunktion)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.798
Ich habe das mitte der Woche komplett selber gemacht, wir oben Beschrieben, Händler wird dafür nicht benötigt.

Wobei in der App gibt es einen Punkt, dafür braucht man wohl doch den Händler. Aus der Ferne mit der App Auf- und Abschließen muss freigeschaltet werden. Das teste ich gleich beim Händler.
Ja ich habe das vor einiger Zeit beim Händler (anderer als Verkauf) freischalten lassen. Die bräuchten dafür mein Führerschein und dann war das nach 2min fertig.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.799
Wisst ihr vielleicht wie sich das mit dem Cupra Connect zum Beispiel bei einem EU-Cupra Leon verhält? Das erste Jahr ist ja Gratis wenn ich hier in Deutschland beim Cupra-Händler kaufe. Aber auch bei einem EU-Cupra?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.800
Wisst ihr vielleicht wie sich das mit dem Cupra Connect zum Beispiel bei einem EU-Cupra Leon verhält? Das erste Jahr ist ja Gratis wenn ich hier in Deutschland beim Cupra-Händler kaufe. Aber auch bei einem EU-Cupra?
Also wenn ich bei einem deutschen Händler (einem Nicht-Cupra-Händler) einen EU-Cupra kaufe!

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben