Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!
Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Meinen Fernlichtassi muss ich nach jedem Fahrzeugstart erneut einmalig aktiveren, damit er die Fahrt über aktiv bleibt. Von selbst aktiviert sich...
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.761
- Die Auto-Taste des Lichtschalters drücken, dann ist er für die restliche Fahrt komplett deaktiviert. (Nach nächsten Fahrzeugstart, geht er aber wieder direkt in Automdus)
Meinen Fernlichtassi muss ich nach jedem Fahrzeugstart erneut einmalig aktiveren, damit er die Fahrt über aktiv bleibt. Von selbst aktiviert sich da nichts. (Habe kein Matrix falls relevant)
Wie oft öffnest du denn deine Motorhaube und vor allem mit welchem Gewicht werden die beiden Gasdruckdämpfer belastet das die "nicht lange" halten??? Und definiere mal diesen Zeitraum. Das klingt ja so als ob die bei dir ständig verschleißen...
Also ich hab im VAG Regal schon von Verschleiß in allen Bereichen gehört, nicht zu verwechseln mit einfach defekt weil Chargenmangel, aber beim Hauebnlifter? Ist halt ein Komfort Aspekt. Geht auch ohne, ist aber ein Downgrade ohne ersichtlichen Grund in meinen Augen.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.763
Das ist zu 100% reine Kostensache. Es gibt keinen anderen Grund, weder technisch, noch was Sicherheit angeht. Man müsste es eben ggf. anders entwickelt/montieren was auch immer, aber ne Stange ist eben günstiger.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.764
Meinen Fernlichtassi muss ich nach jedem Fahrzeugstart erneut einmalig aktiveren, damit er die Fahrt über aktiv bleibt. Von selbst aktiviert sich da nichts. (Habe kein Matrix falls relevant)
Ja, das passt schon so.
Gemeint habe ich aber, der Lichtmodus geht beim nächsten Fahrzeugstart wieder von selbst in den Automodus, auch wenn man ihn bei der letzten Fahrt ausgemacht hatte.
Und dadurch startet nach erster Aktivierung das Fernlicht auch immer wieder im Automodus und nicht im manuellen Fernlicht.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.765
Genau. Wasserstandsanzeige und beheizte WW-Düsen finde ich viel wichtiger.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.766
Fleek
Reaktionen
0
Guten Abend! Stehe kurz davor einen Leon zu kaufen. Hat jemand Zugang zu erWin und könnte mir bitte die Ausstattungsliste zukommen lassen? Die vom Händler ist leider immer etwas spärlich und vor allem ohne Produktionscodes.
FIN: VSSZZZKL8PR003919
Vielen Dank!
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.767
Oeltanker87
Reaktionen
392
@Fleek Dafür benötigt man einen kostenpflichtigen Zugang bzw. ein Ticket. Der Grundaccount im erWIN Seat / Cupra ist kostenlos. Eine Stunde kostet 8,33€ brutto. Zu bezahlen per Kreditkarte. Das Einzige was man gratis einsehen kann ist das digitale Serviceheft.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.768
AP500s
Reaktionen
24
@Oeltanker87 nach 8-10 Jahren gibts da Probleme. Die Einfache "Stange" halt so lange wie das Fahrzueg.
Gerade weil man die wenig nutz bracht man den Lifter garnicht.
Anders ist es beim Kofferraum dort ist der Lifter wichtig und muss halt mal getauscht werden.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.769
AP500s
Reaktionen
24
@Froobs optimal ist der "alte" Lichtschalter. Der läßst sich zu 100% zuverlässig auch bei 200kmh blind bedienen ohne wenn und aber
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.770
STStyleEdition24
Reaktionen
63
Optimal ist die Automatik, die schaltet auf der Autobahn automatisch an. Da braucht man sich um Licht nicht weiter kümmern.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.771
@Fleek Dafür benötigt man einen kostenpflichtigen Zugang bzw. ein Ticket. Der Grundaccount im erWIN Seat / Cupra ist kostenlos. Eine Stunde kostet 8,33€ brutto. Zu bezahlen per Kreditkarte. Das Einzige was man gratis einsehen kann ist das digitale Serviceheft.
Habs jetzt auch gefunden. Man muss ein "Firmen" Konto erstellen.
Wenn du beim registrieren Privatperson auswählst, kommst du nicht auf den Digitalen Service-Plan.
Als Firma musst nur nen "FirmenNamen" zusätzlich eingeben.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.774
Danielson
Reaktionen
1.436
Da kann man einfach "privat" oder den eigenen Namen eingeben, dann ist der DSP einsehbar.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.775
ToX
Reaktionen
321
Kann man den privaten Account "umstellen" auf Firmenaccount? Oder müsste ich dafür nen neuen erstellen?
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.776
Danielson
Reaktionen
1.436
Ich musste "damals" (vor 3 Jahren) einen neuen Account erstellen, umstellen ging nicht
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.777
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.778
Oeltanker87
Reaktionen
392
Hat hier jemand auf den Cupra Leon das VZ Heckklappen Emblem des Formentor nachgerüstet und hätte mal ein Foto davon? Um mal einen Eindruck von Position, Proportion und Farbe zum werkseitigen, mittigen Cupra Schriftzug zu bekommen.
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.779
Hat hier jemand auf den Cupra Leon das VZ Heckklappen Emblem des Formentor nachgerüstet und hätte mal ein Foto davon? Um mal einen Eindruck von Position, Proportion und Farbe zum werkseitigen, mittigen Cupra Schriftzug zu bekommen.
Andere Frage. Wer von euch hat nen FR und könnte mir mit Zollstock, oder so mal Bilder machen was die Position des Emblems angeht auf der Heckklappe? Das wüsste ich sehr zu schätzen
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.780
Leonfr170
Reaktionen
298
Hast Du nicht die Möglichkeit bei einem Autohändler zu schauen ? Da würdest Du es Live sehen
Thema:
Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen,
ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde,
Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft.
Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen,
ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft.
Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...