Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Könnte eine Enge Sache sein, kann mir gut vorstellen dass er im 7ten so lange übersetzt ist, dass nicht mehr genug Drehmoment am Rad ankommt um...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.721
Ja, um die Drehzahl zu senken. Bei Vmax kannst du auch in 7 schalten, ggf hält er bei Steigung dann aber nicht die Geschwindigkeit bzw. schaltet dann zurück auf 6 um im besseren Drehzahlbereich zu sein
Könnte eine Enge Sache sein, kann mir gut vorstellen dass er im 7ten so lange übersetzt ist, dass nicht mehr genug Drehmoment am Rad ankommt um die Vmax zu erreichen. Oder zumindest gerade so die Schaltpunktgrenze.
Das war bereits bei sehr vielen 6 Gang Fahrzeugen so, dass man für VMax den 5ten nehmen musste, da man sie mit dem 6ten nicht erreichen kann.

Weiß nicht wo und ob man diese Info aktuell noch finden kann. Als mich so etwas noch interessiert hat, konnte man das in den internen Unterlagen herauslesen. Oder alternativ, man hätte die Drehmomentkurve des Motors + Achs-/Getriebeübersetzung und macht sich selbst ein Radzugkraftdiagramm. Da kann man dann die optimalen Schaltpunkte, sowie in welchen Gang V-Max erreicht wird herauslesen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.722
Warum nicht einfach mal in den BDA scbauen? 🤨Beim 5F steht es drin.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.723
Smartphone_zu_heiß.jpg
Kommt seit ca. 2 Wochen bei jedem Fahrzeugstart, sobald sich das Handy verbunden hat. (Smartphone ist natürlich nicht heiß, normale Temperatur wie immer)
Habe schon das System neugestartet mit dem An/Aus Knopf, das Handy genauso.
Hatte das schon mal jemand und wenn ja, wie lässt sich das beheben ?
Bin zwar heute Nachmittag zufällig beim Händler, hab da aber keine großen Hoffnungen dass die mir da helfen können...

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.724
Das ist doch eine Meldung von Android und nicht deinem Infotainment? Würde da tatsächlich eher von Software oder Hardware Problem an deinem Smartphone ausgehen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.725
Sehe ich genauso. Dass ist eine Meldung vom Handy, nicht vom Auto.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.726
Hat der Cupra Leon VZ eigentlich serienmäßig eine Rückfahrkamera verbaut? Oder muss ich grundsätzlich dieses Vision-Plus-Paket kaufen?
In der aktuellen Preisliste habe ich nur das optionale Paket gefunden.
Aber hier nochmal nachzufragen kann ja nicht schaden......

Beste Grüße aus Franken
Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.727
Nein hat er nicht, auch vorne keine Piepser Serie, dazu braucht es das von dir genannte Paket samt RFK.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.728
Garantieverlängerung für 2 Jahre und 712€ abschliessen? 😅 😅

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.729
Naja musst du wissen. Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt: kein KL ohne Garantie 😅

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.730
Ist es normal das die farbigen Balken(Spur) im Bild der Rückfahrkamera flimmern?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.731
Nein, flackern war eigentlich ein Bug, der behoben wurde

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.732
Software oder Hardware seitig?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.733
RFK ist bei dem Auto echt ne Schwachstelle in alle Richtungen. Sowohl Software als auch Hardware (Undichtigkeit, abfallende Linse)

Hast du bereits 1969 als Software auf dem Auto?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.734
RFK ist bei dem Auto echt ne Schwachstelle in alle Richtungen. Sowohl Software als auch Hardware (Undichtigkeit, abfallende Linse)

Hast du bereits 1969 als Software auf dem Auto?
Ja, wurde scheinbar so vom Werk ausgeliefert.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.735
Dann ab zum Händler, normal ist das auf jeden Fall nicht. Gibt/gab auch definitiv TPI für die RFK.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.736
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.737
Braucht jemand von euch zufällig einen Cupra Leon Hatchback 300 PS? Ist noch ziemlich neu, 1700 km in weiß.
Ich muss mich vergrößern in Richtung Sportstourer......

Viele Grüße
Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.738
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.739
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.740
Hallo!

Was was eigentlich der letzte Stand zu den LED leisten an den Türen, die nicht mehr durchgehend waren?
Muss dass nun so sein? Oder ist das eindeutig ein Fehler?

Wurde es bei jemanden behoben?

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben