Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir funktionierte bisher einschließlich heute alles einwandfrei.
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.861
Kann ich leider nicht bestätigen. Bei mir funktionierte bisher einschließlich heute alles einwandfrei.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.863
Weiss zufällig jemand mehr über diese anders gestaltete Abgasanlage? Ich war der Meinung, die gibt es nur in 4-flutig. Heute erstmals zufällig gesehen (Neuwagen Auslieferungsbereich) und war recht verwundert. Danke!
aga.png

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.864
Das ist das Benziner-Modell mit 245 PS, diese Motorvariante gibt es aber nicht mehr.....

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.865
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.866
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie ich die Spiegelkappen behutsam entfernen kann? (Cupra Leon ST aktuelles Modell) vielen Dank.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.867
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.868
Kann mir jemand den Originalpreis von den Verkleidungen der Mittelkonsole nennen?

Linke Seite: 5FC.863.487
Rechte Seite: 5FC.863.488

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.869
Kommt auf die Endung an, also welche Farbe
für die Endung 4PK "soul" liegt die UPE bei 32,10€. Bei den anderen Farben steht bei mir auf Anfrage

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.870
Hat jemand zufällig die Teilenummern beim Seat Leon KL Lenkrad die Spange unten bzw oben in schwarz glänzend?

Danke

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.871
Irgendein Tier hat sich an meiner Dämmung an der Motorhaube zu schaffen gemacht. Kann ich die einfach rausnehmen? Das Zeug verstreut sich im ganzen Motorraum. Oder spricht da was dagegen?

Oder lieber drin lassen, weil besser die Dämmung als Kabel anknabbern?😁

Ich kann leider nicht sagen welches Tier genau das ist, war vermutlich auch nur 1-2x da, ist mir vor 4 Wochen schonml aufgefallen und seitdem keine Veränderung eigentlich.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.872
Oder lieber drin lassen, weil besser die Dämmung als Kabel anknabbern?
Wäre mein Tipp 😁

Wird ein Marder sein, kannste wenig machen. Schadet aber auch dem Auto nicht, die Dämmung oder was davon übrig ist zu entfernen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.873
Nabend. Hatte die Frage Gestern schon gestellt, leider an falscher Stelle im 5F Bereich. Da war das ja auch noch etwas anders. Kurzum: Bei mir im DAB Radio fehlen einige Senderlogos. Zum Teil nur in der kleinen Ansicht im Digi-Cockpit, zT in der Senderliste. Komischer Weise in der großen Kachelansicht, von rechts nach links gewischten Ansicht, immer alle Sender mit Logo.

Gibt es bei KL eine Möglichkeit die Senderlogos manuell zu ergänzen? Datenpakete mit Logos gibt es ja noch und nöcher in allen Formaten.

Danke!

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.874
Bekomme demnächst mein Cupra Leon ST (1.5 eTFSI) - ist dort eigentlich schon die elende EU Geschwindigkeitswarnung aktiviert?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.875
Nein, das hat erst das gerade vorgestellte neue Facelift.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.876
Dann wird es aber schwierig bei Neuwagen die nach dem 07.07.2024 neu zu gelassenen werden.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.877
Du meinst wegen der EU Verordnung 2019/2144? Wenn ja, dann nein, kein Problem.

Der Geschwindigkeitswarner ist in der Stufe C der Verordnung.
Der 07.07.2024 der Stufe C gilt nur für neue Typengenehmigungen die ab diesem Datum gemacht werden.
Für Neuzulassungen welche die Stufe C einhalten müssen, gilt Datum 07.07.2026, also noch etwas Zeit.
Sollte ein Händler bis dahin noch ein Auto unzugelassen rumstehen haben, kann er das Problem aber auch recht einfach mit einer Tageszulassung umgehen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.878
Freue mich auf mein vFL (3 Jahre Ruhe davon).

Mit der Regelung ist man übers Ziel hinaus geschossen, aber das wird offtopic :)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.879
Du meinst wegen der EU Verordnung 2019/2144? Wenn ja, dann nein, kein Problem.

Der Geschwindigkeitswarner ist in der Stufe C der Verordnung.
Der 07.07.2024 der Stufe C gilt nur für neue Typengenehmigungen die ab diesem Datum gemacht werden.
Für Neuzulassungen welche die Stufe C einhalten müssen, gilt Datum 07.07.2026, also noch etwas Zeit.
Sollte ein Händler bis dahin noch ein Auto unzugelassen rumstehen haben, kann er das Problem aber auch recht einfach mit einer Tageszulassung umgehen.
Ich glaube das stimmt nicht so ganz was du schreibst. Laut meiner Info ist diese Regelung schon seit 2022 aktiv und an 2024 für alle Neuwagen verbindlich.

Hier nochmals vom ADAC..

Fahrerassistenzsysteme werden Pflicht​

erhöhen die Sicherheit beim Fahren. Eine Reihe davon wird ab 7. Juli 2024 Pflicht für neu zugelassene Fahrzeuge. Dazu gehören ein intelligenter Geschwindigkeitsassistent, Notbremslicht, Rückfahrassistent, autonome Notbremsassistenzsysteme für Hindernisse und andere Fahrzeuge, Notfall-Spurhalteassistent, ein Müdigkeits-Warnsystem und die Vorrichtung zum Einbau einer alkoholempfindlichen Wegfahrsperre (Alkolock).

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.880
In komplett neu entwickelten Fahrzeugen gilt die Pflicht für die meisten Fahrassistenzsysteme nämlich bereits seit dem 6. Juli 2022
Die Frage ist wohl, was genau ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug ist.
Ich bin im September 2023 einen Volvo EX30 Probe gefahren, das zweifelsohne ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug ist. Der hatte bereits einige der neuen Systeme wie Aufmerksamkeitswarner, Geschwindigkeitswarner etc..
Aber der Cupra Leon ist ein Facelift eines bereits vor einigen Jahren entwickelten Modells, der wird es wahrscheinlich nicht unbedingt haben müssen.
Die Frage ist aber durchaus, ob man 2024 ein Modell auf den Markt bringen wollen, das diese Assistenten nicht hat und dem damit neueren Modellen gegenüber etwas fehlt, das Kunden vielleicht sogar haben möchten.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben