Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Immer noch besser, als überhaupt nicht zu blinken! Der Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger) scheint bei sehr vielen Fahrzeugen ein exorbitant teures...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.481
Schade, weil 3x blinken ist echt zu wenig :(

Immer noch besser, als überhaupt nicht zu blinken! Der Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger) scheint bei sehr vielen Fahrzeugen ein exorbitant teures Zubehör zu sein, weshalb die meisten Autofahrer heutzutage darauf verzichten.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.482
Das is ja auch so ne Sache mit dem Blinker: Mal geht er, mal geht er nicht. Mal geht er, mal geht er nicht ... 🤓

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.483
"Drei mal ist zu wenig" ist aber auch eine Aussage, die ohne Kontext und Situation nur wenig aufschlussreich ist.
Blinken zum Anzeigen eines Richtungswechsels macht man nicht mittels Komfortblinken.
Nutze den i.d.R. nur für Überholvorgänge oder beim Spurwechsel auf der Autobahn und da reichen 3 vollkommen aus.
Alternativ Hebel halten.
Beim Spurwechsel mit Assistent blinkt dieser sogar beim Komfortblinken so lange, bis der Spurwechsel abgeschlossen ist.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.484
Naja, warum soll ich dennkomfortblinker nicht nutzen, wenn ich abbiege, einen Kreisverkehr verlasse oder überholen? Wozu hab ich ihn dann?

Ich muss in der österreichischen stvo nachschauen, aber ich bilde mir ein, da gab es sogar einmal eine vorgabe mit 7x blinken

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.485
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell das Vor-Facelift und habe mir nun den Leon ST VZ als Black Edition bestellt. Das Navi für knapp 900,- habe ich rausgelassen, da ich eh nur mit Maps fahre.

Kann mir jemand sagen, wie sich das von der Ansicht her im Hauptbildschirm darstellt? Es gibt ja diese zentrale Hauptansicht, in der sich sonst das Navi befindet. Wie sieht das aus, wenn man das interne Navi nicht hat?

Außerdem würde mich interessieren, ob man beim Facelift überhaupt noch irgendwas codieren kann? Beim Vor-Facelift gingen ja zumindest noch Kleinigkeiten. Vielen Dank.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.486
Du kannst die "Kacheln" individualisieren. Kannst dann zb. Das Ambientelight oder Medien usw drauflegen. Wird dann wahrscheinlich von Anfang an ein anderes Widget eingestellt sein.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.487
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell das Vor-Facelift und habe mir nun den Leon ST VZ als Black Edition bestellt. Das Navi für knapp 900,- habe ich rausgelassen, da ich eh nur mit Maps fahre.

Kann mir jemand sagen, wie sich das von der Ansicht her im Hauptbildschirm darstellt? Es gibt ja diese zentrale Hauptansicht, in der sich sonst das Navi befindet. Wie sieht das aus, wenn man das interne Navi nicht hat?

Außerdem würde mich interessieren, ob man beim Facelift überhaupt noch irgendwas codieren kann? Beim Vor-Facelift gingen ja zumindest noch Kleinigkeiten. Vielen Dank.
Da du ja Full Link hast, kannst du das Navi auf deinem Infodisplay darstellen. Was allerdings nicht funktioniert, ist die Darstellung der Karte im Virtuell Cockpit. Das einzige was funktioniert, ist eine minimale Darstellung mit Richtungspfeilen. Ich habe allerdings auch das aufpreispflichtige Cockpit mit dem Standardinfodisplay ohne Navi

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.488
Ich habe kein aufpreispflichtiges Cockpit, sondern das serienmäßige vom FR Facelift. Da gibt es ebenfalls die Richtungspfeile im Inneren vom Drehzahlmesser, mehr aber nicht.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.489
Frage:

Ist es normal, dass man das Kugellager der Lenksäule beim KL so direkt sehen kann:

Anhänge

• IMG_7875.jpeg
    IMG_7875.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 53
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.490
Meine Güte und das bei den Preisen heute.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.491
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.492
Ich möchte nur wissen, ob da eine Abdeckung fehlt. Sehen kann man das nur, wenn man den Kopf in den Fußraum steckt. Normalerweise kann man das überhaupt nicht sehen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.493
Da fehlt keine Abdeckung.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.494
Okay, vielen Dank.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.495
Ich wollte mal nachfragen ob es stimmt das Cupra bei fast gar keinem Modell des Leon eine Lenkradheizung anbietet? Ich bin am überlegen mir einen zu holen fände es aber schon schade auf dieses Feature zu verzichten was ich in meinem Seat Leon aus 2021 habe 😕

Und wie langlebig sind die 1.5eTSI Motoren oder sollte ich lieber zum 2.0 TSI Motor wechseln wenn ich das Auto langfristig fahren möchte.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.496
ob es stimmt das Cupra bei fast gar keinem Modell des Leon eine Lenkradheizung anbietet?
Woher haste das denn? Mein Cupra hat eine Lenkradheitzung. Saß bisher kaum in einem der keine hat.

Und wie langlebig sind die 1.5eTSI Motoren oder sollte ich lieber zum 2.0 TSI Motor wechseln wenn ich das Auto langfristig fahren möchte.
Stammtischfrage für den Paulandergarten... dafür gibt es keine objektive Antwort.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.497
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.498
Weil Lenkradheizung bei Cupra Serienausstattung ist.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.499
Bei Fahrzeugen mit DSG ist die Lenkradheizung Serienmäßig verbaut ausser sie haben irgendwo etwas eingespart das ich übersehen habe.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.500
Also im VZ wird die Serie sein. So zumindest die grafische Darstellung im Konfigurator.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben