Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Wenn er noch vor den Sommerferien (Umstellung der Bänder auf neue Produktion) gebaut wird, dann wird es noch das "alte" Modell sein. Ansonsten...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.981
Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin im Oktober 2024 für meinen ST VZ310.
Wenn er noch vor den Sommerferien (Umstellung der Bänder auf neue Produktion) gebaut wird, dann wird es noch das "alte" Modell sein. Ansonsten müsstest du eigentlich schriftlich informiert werden von wegen einseitige Vertragsänderung und so.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.982
Es werden doch schon länger Leon Facelifts gebaut, nicht erst nach den Werksferien

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.983
Ansonsten müsstest du eigentlich schriftlich informiert werden von wegen einseitige Vertragsänderung und so.
Ist zwar schon einige Jahre her, aber wir hatten so einen Fall mal in der Familie, dass ein Auto anders geliefert wurde als bestellt, weil die Werksferien dazwischen lagen. Es betraf am Ende "nur" die Farbe, das bestellte Blau gab es nicht mehr, es wurde auf ein dunkleres umgestellt. Eine Info dazu gab es im Vorfeld nicht.
Ich würde wetten, dass es in Kaufverträgen eine entsprechende Klausel gibt, mit der sich der Hersteller absichert.
Sonst würde er ja zu seinen eventuellen Ungunsten ein relativ hohes Risiko eingehen.
Sicher gibt es dazu auch Gerichtsentscheide.
Es wird mit Sicherheit nicht gehen, dass der Hersteller in der Zwischenzeit z.B. den Diesel aus dem Programm nimmt und stattdessen einen Benziner ausliefert.
Aber Änderungen, die Fahrwerk, Farben, Ausstattung etc. betreffen, werden damit sicher abgedeckt sein.
Vielleicht einfach mal im Vertrag nachschauen?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.984
"Produktionsseitige Änderungen vorbehalten" steht meist drin, man kann aber den Vertrag aufheben bei solchen großen Änderungen wie einem Facelift. Ein Modeljahreswechsel ist da nochmal was anderes, hier hat man weniger Chancen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.985
man kann aber den Vertrag aufheben bei solchen großen Änderungen wie einem Facelift
Das bedingt doch aber, dass man schriftlich in Kenntnis gesetzt werden muss. Ich meine, es gibt da doch mit Sicherheit auch Fristen, die eingehalten werden müssen!?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.986
Spätestens bei der Übernahme des Fahrzeugs beim Händler muss man entsprechend unterzeichnen.

Beim Cupra jetzt hier ist aber auch gar nicht ausgeschlossen, dass weiterhin vFL gebaut werden um Altbestellungen abzuarbeiten, sofern dies teilemäßig möglich ist. (2.0 TSI 310 PS war ja ewig nicht lieferbar)
Eine Info vom Werk an die Vertriebspartner soll diese Woche erfolgen, wie mit denen umgegangen wird.

Aber denke das sprengt langsam den KFKA-Rahmen ;)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.987
Moin zusammen,

Wo genau finde ich nochmal die Einstellungen für Kessy?
Ich finde diese nicht und die Türen öffnen/schließen nur per Fernbedienung.

Der Beitrag ist wohl untergegangen, da die Freischaltung für diesen sehr lange gedauert hatte.

Zur Info, Kessy funktioniert bei mir überhaupt nicht, egal mit welchem Schlüssel oder Türe.
Batterie vom Auto sollte wohl voll genug sein, das Start Stop funktioniert.

In der Bedienungsanleitung steht man könne Kessy aktivieren/deaktivieren über die Einstellungen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.988
Car > Außen > Schließen > Entriegeln der Türen ist das einzige, was mir dazu einfällt.

Aber normal sollte Keyless ab Werk aktiv sein, vielleicht wurde da vom Vorbesitzer was codiert, damit es nicht aktiv ist? Würde auch zu den Paranoia passen, das Auto "offline" rumfahren zu lassen aus dem Maps Thread.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.989
@Chrack Aber haben sollte es dein Auto? Weil was nicht da ist, kann nicht funktionieren.
Ich habe meinen Leon leider auch ohne Kessy bestellt. (Dachte damals das braucht es nicht, jetzt wo wir einen Zweitwagen mit Kessy haben, bin ich neidisch)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.990
@Froobs

In dem Ausdruck von der Ausstattungsliste steht "Keyless Go"

Ach mist jetzt wo ich es selber hier nochmal lese, ist Keyless Go doch nur Auto Starten ohne Schlüssel 🙈

Ok dann habe ich gar kein Kessy.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.991
Keyless Start / Go / Kessy ist bei allen Leon Serie. Damit kannst du aber nur den Motor per Knopf starten, aufschließen muss man nach wie vor mit dem Funkschlüssel.

Keyless Access / Kessy Advanced ist optional (oder Serie bei VZ) und auch zusammen mit der Safesicherung verfügbar. Dann kann man das Auto auch nur per Griff an die Türgriffe/Kofferraum mit Schlüssel in der Tasche ver- und entriegeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.992
Moin!

Kurze Frage. Wer von euch fährt aufm Leon eine Felge in 8J mit 44er ET? Vorzugsweise mit 235er Reifen und wäre so nett und lädt mal Bilder hoch von VA und HA damit man sehen kann wie die Räder im Radhaus stehen.

Danke im Voraus!

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.993
Gibt's bei dem privaten und dem Firmenaccount von erWin eigentlich Unterschiede hinsichtlich der De-/Montageanleitungen? Ich fands bei dem privaten mühselig, die ganzen Anleitungen geordnet runterzuladen, denn einfach nur ein PDF runterladen ging nicht.

Was gibts denn eigentlich noch für Unterschiede außer dem Serviceheft?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.994
Beim Radio habe ich mir meine Favoriten abgespeichert. Wenn ich am Lenkrad mit den Pfeiltasten den Radiosender wechsel, wechselt er zum nächsten Radiosender und nicht zum nächsten Favoriten. Kann man das ändern?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.995
ja kann man in den Einstellung vom Radio wechseln. Zwischen "Alle" und "Favoriten".

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.996
Moin!

Kurze Frage. Wer von euch fährt aufm Leon eine Felge in 8J mit 44er ET? Vorzugsweise mit 235er Reifen und wäre so nett und lädt mal Bilder hoch von VA und HA damit man sehen kann wie die Räder im Radhaus stehen.

Danke im Voraus!
Vielleicht nutzt es dir was. Sind et44 vorne, hinten et 42. ( Spurplatten sind drauf)

Anhänge

• IMG_5101.jpeg
    IMG_5101.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_5102.jpeg
    IMG_5102.jpeg
    4,8 MB · Aufrufe: 35
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.997
Wieso kann man seinen Beitrag eigentlich nicht bearbeiten?
ET Vorne ET 41 /Hinten ET 39 waren das zu dem Zeitpunkt, 235/35 19Zoll

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.998
Haben nur die VZ Modelle den soundgenerator im Cupra Modus?
Und falls ja, lässt sich das nachcodieren für die anderen Modelle oder ist da Hardware nicht verbaut, die notwendig wäre?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #1.999
Gut gemeinter Rat lass es, macht vielleicht kurzzeitig spaß, nervt aber auch schnell :D
Ansonsten muss dafür der Lautsprecher und Steuergerät verbaut sein. Hast du OBD Zugriff um zu schauen ob das Steuergerät verbaut ist?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.000
Haben die VZ, ist Hardware also nicht rein durch codieren nachrüstbar.

Finds extrem nervig, fahre deshalb nur in Individual mit Sound „Pure“.

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben