Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Was hat Cupra eigentlich als rein Elektro - Nachfolger für den Leon vor? Der Born ist ja doch deutlich kleiner, der Tavascan wieder zu groß und...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.021
Was hat Cupra eigentlich als rein Elektro - Nachfolger für den Leon vor? Der Born ist ja doch deutlich kleiner, der Tavascan wieder zu groß und hoch. Urban Rebel ebenso zu kurz.

Kommt da noch was?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.022
Das darfst du vermutlich VW fragen, oder?
der ID.3 ist vergleichbar mit dem Born..
der ID.4 vergleichbar mit dem Tavascan..

Ein richtiges Pendant zum Leon/Golf gibts eigentlich nicht dazwischen, wenn ich mich nicht täusche.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.023
Soll ja ein E-Golf Nachfolger kommen, der wird sicher auch für die anderen Marken im Konzern umgelabelt

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.025
Der ID.3/Born soll ja der elektrische Golf/Leon sein.
Nur halt natürlich nicht für den ST.

Der nächste Golf soll ja elektrisch kommen, bin gespannt ob dann auch ein Kombi kommt.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.026
Welcher Kühlmittelzusatz wird im Leon eHybrid für das Hochvoltsystem genutzt? (Nur aus Interesse, wegen Kühlmittelverlust. Auto steht bereits in Werkstatt...)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.027
Wie klemme ich ein Ladegerät für die 12V Batterie richtig an?
Klar + an + aber - auch direkt an die Batterie oder an die Halterung über der Batterie welcher mit dem - Pol verbunden ist?Screenshot_20240902_162102_Chrome.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.028
An den Masse Punkt an der Karosserie...

Sonst Anleitung lesen

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.029
Sind die Scheibenwaschdüsen in aktuellen Modellen wieder beheizbar?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.030
Aktuell FL oder welches meinst du? Sind die beim vFL nicht beheizt?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.031
Bei meinem vFL sind sie nicht beheizt.. MJ21..
vielleicht wurden sie danach wieder beheizt oder zumindest das FL hat welche bekommen..
ist nur nice to know, aber im Winter kommt da leider bei mir nichts raus bei Minusgraden :D

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.032
Also in der Bedienungsanleitung von meinem FL steht nichts drin über beheizte Waschdüsen. 🤷‍♂️

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.033
Sind die beim vFL nicht beheizt?
Unterschiedlich, bei den einen ja, bei anderen nein. (Evtl. liegt es am Motor, ob reiner Verbrenner oder Stromer, aber keine Ahnung)
Bei mir trotz Winterpaket auch nicht beheizt (TDI).

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.034
Die gibt es gar nicht mehr bei Seat/Cupra.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.035
Nicht beheizt, egal ob vFL oder FL und auch egal welcher Motor/Sonderausstattung. Kein DE Wagen zumindest.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.036
Ich empfinde das echt als Gefahrenquelle…
Sorry. Aber im Winter mit dreckiger Scheibe und dann kann ich sie nicht sauber sprühen… oder die Wischer verteilen den dreck noch richtig schön trocken .. geht echt gar nicht.
Ich kann sie ja auch nicht „warm“ fahren.. bis die Wärme vom Motor die erreicht hat dauert ja ewig.. ganz klar ein Rückschritt.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.037
Ich oute mich als jemand der noch nie beheizte Waschdüsen besessen hat, deswegen ist die Frage vielleicht auch etwas kurz gedacht ... aber was bringen mir beheizte Waschdüsen, wenn das Wasser in der Zuleitung bereits gefroren ist?
Mit dem richtigen Mischungsverhältniss und anständigem Frostschutz sollte es doch egal sein, wenn die Düsen unbeheizt sind.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.038
Ich will die beheizten Waschdüsen nicht schlechtreden, aber ich kann mich @Jcdenton anschließen und hatte diese ebenfalls noch nie, und habe ich sie weder vermisst noch Probleme gehabt. Da vermisse ich doch eher den wegrationalisierten Wischwassersensor.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.039
Mein 5F hatte beheizte Düsen und der KL nicht mehr.
Mit gefrorenen Leitungen hatte ich nie Probleme, es kam immer Wasser aus den Düsen.
Aber wenn diese komplett vereist und die Öffnungen gefroren sind, kommt halt nichts raus. Da kannst du sprühen wie du willst… auch wenn das Wischwasser flüssig ist.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.040
Ich bin davon ausgegangen da sie welche haben, das hatte mein 5f sogar schon. Den Einfluss kann ich erst im Winter beurteilen. Mal schauen

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben