Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Diskutiere Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Zum Thema beheizte Düsen wurde hier schon mal eine Diskussion angefangen Beheizbare Scheibenwaschdüsen nachrüsten Wie dort geschrieben, hatte ich...
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.041
Zum Thema beheizte Düsen wurde hier schon mal eine Diskussion angefangen
Wie dort geschrieben, hatte ich auch noch keine Probleme mit unbeheizt.
Vor ca. 15 Jahren hatte ich einmal ein Auto mit unbeheizte Düsen, da war ab und an beim außenparken etwas Schnee dort angefroren und dadurch die Düse nichts mehr rausgekommen. Kurz etwas lauwarmes Wasser über die Düse und es ging wieder.
Während der Fahrt aber nie Probleme gehabt.

Nicht beheizt, egal ob vFL oder FL und auch egal welcher Motor/Sonderausstattung. Kein DE Wagen zumindest.

In einem anderen Forum hatten sich vor längeren mal ein paar gemeldet die es angeblich hätten, aber ja, denke das waren alles keine DE.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Anzeige

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.042
Hallo zusammen,
könnt ihr mir sagen wie man den Soundgenerator beim Cupra Leon VZ ST deaktivieren oder vernichten kann?
Vielen Dank.

Herzliche Grüße aus Franken
Frank

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.043
Glaub das Modul ist unterm Beifahrersitz.. vielleicht hilft einfaches Abstecken? Ist aber jetzt nur geraten. Ansonsten zb. mit OBD11 lässt es sich in Lautstärke einstellen - auch auf 0% - Oder man macht sich ein Individuelles Fahrprofil..

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.044
Danke,
Mit OBD11 kenne ich mich leider nicht aus.....

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.045
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.046
Rauscodieren bzw. auf "0" setzen ist die saubere Lösung. Macht eigentlich sogar der Cupra Partner. Stg A9.

Sonst Stecker ziehen (Spritzwand, Linke Seite unterhalb der Blende vom Wischer müsste der sitzen.
Alternativ könnte man die Sicherung 65 ziehen. (Keine Gewähr, selbst im Handbuch prüfen)

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.047
Rauscodieren bzw. auf "0" setzen ist die saubere Lösung. Macht eigentlich sogar der Cupra Partner. Stg A9.

Sonst Stecker ziehen (Spritzwand, Linke Seite unterhalb der Blende vom Wischer müsste der sitzen.
Alternativ könnte man die Sicherung 65 ziehen. (Keine Gewähr, selbst im Handbuch prüfen)
welches ist denn die "Leasing" sichere Lösung? Denk das wäre noch interessant - da denk ich an den "Individuellen Fahrmodus"?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.048
Alle 3 sind kein Problem.

Individual mit Sound auf "pure" ist halt jedes mal wieder neu zu aktivieren.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.050
Moin :)

Was mich stört:
Wenn man den Wagen kurz verlässt, das er dann nach ein paar Sekunden einfach aus geht (zumindest im E-Modus).
Lässt sich das irgendwo abstellen?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.051
Moin :)

Was mich stört:
Wenn man den Wagen kurz verlässt, das er dann nach ein paar Sekunden einfach aus geht (zumindest im E-Modus).
Lässt sich das irgendwo abstellen?
Ich schalte dafür immer die Start-Stop Funktion aus und dann bleibt er auch beim verlassen vom Auto an.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.052
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.053
Gibt es denn schon Teilelisten für den Facelift Leon und oder Formentor?
Wo findet man überhaupt so etwas? oder haben da nur SEAT/Cupra Mitarbeiter zugriff darauf?

Bisher kenn ich nur die Internetseite 7Zap.. Da gibt es zwar 2025 als Kategorie, allerdings sind da immer noch die Ersatzteile vom vFL.

Ich meine, man kann ihn ja schon Fahren. Das heißt es muss ja auch schon Ersatzteile geben, denn wenn man ihn jetzt schon fährt, und sagen wir, ein Plastikteil geht kaputt, dann muss man doch dafür Ersatz bekommen können?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.054
Guten Morgen, kann mir jemand den ungefähren Preis für das Radar/Abstandsmodul am in der Mitte vom Kühlergrill über dem Kennzeichen sagen? Mir ist ein Ast dagegen geflogen und dort ist jetzt ein Loch. Dadurch sind mehrere Assistenten ausgefallen. Ich bin gerade in Kroatien und in Pula wäre eine Werkstatt. Ich möchte mich aber nicht abziehen lassen.

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.055
Zwischen 5-600€ vermutlich...

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.056
Moin,
was meint ihr, wie kommt es üblicherweise zu solch einem Schaden ohne Bordsteinkontakt?

Die Werkstatt kommt nicht in Frage, im Frühling nach dem Umstecken war die Felge i.O.

Anhänge

• IMG_6006.jpeg
    IMG_6006.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 41
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.057
Das sieht richtig grob und tief rausgebrochen aus?!

Hast du nochmal ein Bild von weiter weg, damit die Felge ganz sieht?

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.058
Einmal hier. Steinschlag?

Anhänge

• IMG_6005.jpeg
    IMG_6005.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_6007.jpeg
    8 MB · Aufrufe: 21
  • Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.059
Das wäre möglich, halte ich bei dem Schadensbild aber eher nicht für wahrscheinlich.

Steinschläge haben meist punktuelle Beschädigungen zur Folge, das sieht mir eher nach grobem Abtrag vom Material aus.
Ich hatte sowas mal in kleiner, da ist jemand mit einem Straßenbesen samt Metallkante an der Felge lang...

• Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! Beitrag #2.060
Sollte ein Felgendoktor aber gut hinbekommen oder?

Thema:

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!!

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread / Keine Diskussionen!! - Ähnliche Themen

Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
[ST] Rückfahrkamera Leon ST 5F CUNA in Stoßstange - Bild dauerhaft extrem dunkel: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 5F (12/2017, Motorcode CUNA) mit Rückfahrkamera in der Stoßstange (also nicht in der Heckklappe...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben