Ja, hallo erstmal
Na, das macht mir ja Laune. Denke, ich hab das gleiche Problem.
Habe meinen Löwen seit zweieinhalb Monaten und schon beim Abholen ließ sich die Fahrertür nicht per Fernbedienung schließen, der Rest ging zu.
Da ich den Wagen beim deutschen Importeur [300km von zu Hause] gekauft hab, hat der mich an Seat verwiesen. Gleich zu Seat hin, der hat seinen Analyse-Computer angeschlossen und meinte "Ganz klar, der Kontakt im Schloß der Fahrertür ist defekt."
Hatte er nicht da, aber wäre eine Sache von einer Stunde. Ich sollte bei meinem Seat Händler vor Ort vorbeifahren, der macht das dann.
Bei genau 100km auf dem brandneuen Kilometerzähler macht es einmal *klack* und das war's - seitdem funktioniert die Geschichte mit dem Schließen. Super!!
Nach 2000km auf der Uhr habe ich eine Autogasanlage einbauen lassen - läuft auch super.
Seitdem keine Probleme - bis zum letzten Wochenende...
Ich hab den Löwen fünf Tage in der Garage stehen lassen und da war die Batterie leer.
Vorhin war ich in der Autogas-Werkstatt und da wurde mal der Stromverbrauch durchgemessen. 0,8A bei einem abgeschlossenen Wagen, kein Licht o.ä. an ist schon nett.
Bei einer 77Ah Batterie kann sich jeder ausrechnen, wie schnell das Ding leergelutscht ist.
Ich hatte erst das Steuergerät der Autogasanlage in Verdacht, aber das zieht sich überhaupt nichts.
Na dann werde ich nächste Woche mal bei meinem Seat Händler vor Ort vorbeischauen, auf dass er mir mal eins von diesen super-neuen und stromsparenden Türststeuergeräten bestellt.
Na wenn das mal nicht unsere Politiker mitbekommen - die wollen doch sogar Glühbirnen verbieten. Wenn die die Sache mit dem Stromfresser im Leon mitbekommen, verbieten die den Wagen noch! :astonish: