Defektes Türsteuergerät beim FR TDI

Diskutiere Defektes Türsteuergerät beim FR TDI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; AW: Leon FR TDI geht nicht mehr....:( ja genauso haben die das auch gemacht bei meinem Leon!!! Wenn der Wagen nicht abgeschlossen ist, schlafen...
  • Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #21
AW: Leon FR TDI geht nicht mehr....:(

ja genauso haben die das auch gemacht bei meinem Leon!!!
Wenn der Wagen nicht abgeschlossen ist, schlafen die Stg's auch alle, das wird ja dann auch angezeigt, wenn der Leon jedoch verriegelt wird, schlafen einige Stg's nicht mehr, dass heisst sie fangen an Strom zu ziehen.

Bei mir wurde ja das Türsteuergerät gewechselt vor einiger Zeit, und anscheinend ist es immer wieder dieses Stg, was als erstes aufwacht und dann die anderen Stg's mit aufweckt...
Sie haben deswegen heute wieder ein neues Tür STG bestellt,
Antwort von Seat war, dass diese im Moment nicht lieferbar sind, da es fehlerhaft ist. Was das heisst konnte Seat meiner Werkstatt nicht erklären....
Es kann also sein, dass die Tür Stg's die bei meinem Leon verbaut waren, fehlerhaft waren...
Dann versteh ich jedoch nicht, wieso ich der Einzige hier im Forum bin, der diesen Fehler hat.
Jetzt bekomme ich erst am Donnerstag neue Erkenntnisse....
Meister meinte, dass mein Leon wüst aussehen würde, sehr viele:cry: Kabel würden aus dem Auto heraushängen:cry:

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #22

Hmmm, was haben die da gemacht ?
Fahr mal hin und knips ein foto :)
Normalerweise geht ans TSG nur ein bzw. 2 Kabelstränge mit je einem Kompaktstecker...
soviel dürfte da nicht rumhängen...

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #23

Die wollten ihn bis zum gelieferten Ersatz-Steuergerät nicht fahrbereit rückmontieren. Da haben die einfach die Situation etwas schlimmer geschildert, damit der ihn in der Werkstatt lässt.

"Sorry, die Reparatur Ihres Autos verzögert sich etwas."
"Warum das denn?"
"Ihr rechter Außenspiegel ist uns kaputtgegangen, wir müssen einen neuen bestellen."
"Wie ist das denn passiert?"
"Ihr Wagen ist von der Hebebühne gerutscht und auf den Spiegel gefallen."

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #24

ja genauso haben die das auch gemacht bei meinem Leon!!!
Wenn der Wagen nicht abgeschlossen ist, schlafen die Stg's auch alle, das wird ja dann auch angezeigt, wenn der Leon jedoch verriegelt wird, schlafen einige Stg's nicht mehr, dass heisst sie fangen an Strom zu ziehen.
Dann ist die Lösung doch ganz einfach. Du schliesst einfach dein Auto nicht mehr ab und hast keine Sorgen mehr mit "nich schlafen wollenden Kindern".

Bei mir wurde ja das Türsteuergerät gewechselt vor einiger Zeit, und anscheinend ist es immer wieder dieses Stg, was als erstes aufwacht und dann die anderen Stg's mit aufweckt...
Also ein separates Zimmer für dieses Nörgelkind kaufen.

Entschuldige bitte. Aber für mich klingt es hier auch mal wieder nach einem Ahnungslosen Konzern wie in der Unendlichen Geschichte von ernie. Was bin ich froh das mein Leon diese Sorgen nie hatte. Mein tiefstes Beileid hast du jedenfalls sicher.

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #25

Danke,

es ist fast nicht zum aushalten!!!als wahrer Autofreund macht so eine Geschichte einen richtig fertig....

26000 euro ausgegeben! ein Leon 1 M verkauft ( hätte ich ihn nur behalten, der war fehlerfrei! wie neu:((()
Leon 1P jetzt 3 Monate alt und seitdem fast nur in der Werkstatt.....
3000 km erst gefahren

so ein sch....
und das schlimmste ist, hier in Lux laufen sehr viele Leon 1P und Alteas, die ich jeden Tag sehe, nur mein Leon ist wieder nicht unterwegs.... wahnsinn

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #26

gestern habe ich nun erfahren, dass das Stg bis auf weiteres nicht lieferbar sei, ich habe jetzt für 2 Wochen ein neues Leihfzg erhalten, Skoda O2 combi TDi 105 Ps....

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #27

Heute früh war ich noch stolz auf mein Schmuckstück, weil es in der Zeitung abgelichtet ist und seit dem Weg zur Arbeit beschäftigt mich heute das Thema: Tausch gegen ein neues Auto...

Wenn jemand Erfahrungen mit dem Tausch von Autos hat, dann wäre ich sehr dankbar, wenn er sein Wissen hier mit bereit stellt.

Bei mir habe ich heute zum 4. oder 5. Mal einen Defekt am Abgas-System gemeldet bekommen (unregelmäßiger Motorlauf inklusive). Es wurden schon diverse Sensoren und der DPF getauscht...

Zur Zeit schreibt mein "Service-Händler" ein Reparatur-Protokoll und der wo ich es gekauft habe meldet sich auch bald um die Vorgehensweise abzusprechen. Zum Glück habe ich noch nicht so viel am Löwen gemacht, dass ein Tausch ohne Probleme gehen sollte...
die anderen anstehenden Reparaturen vor Ort habe ich erst mal auf Eis gelegt und meine juristische Vertretung freut sich schon ein Loch in den Bauch, weil sie jetzt Verfahren Nr. 3 von mir bekommt... :angry:

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #28
  • Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #29

bei einer Wandlung möchte man ja sein Geld wieder sehen... ich möchte aber doch ein schönes Auto fahren... deswegen käme dann gleich wieder der nächste FR TDI als fahrbarer Untersatz in Betracht.

Mein Seat-Händler zeigte sich eigenartiger Weise ziemlich relaxt - aber wahrscheinlich auch nur, weil er das Problem eh nur an Seat weiterleitet - und im Gegenzug genau so das Nein von Seat an mich weiterleiten wird...

Das "Witzige" ist - mein Servicemensch hier vor Ort möchte unbedingt das Auto noch mal in der Werkstatt haben um vorher auf jeden Fall die Delle, die sie mir in die A-Säule gehauen haben zu beseitigen...

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #30

bei einer Wandlung möchte man ja sein Geld wieder sehen... ich möchte aber doch ein schönes Auto fahren... deswegen käme dann gleich wieder der nächste FR TDI als fahrbarer Untersatz in Betracht.
Ich glaube, auch in diesem Fal spricht man von einer Wandlung... :dontknow: Würde es auf jeden Fall genauso machen, wie Du auch... Bin bisher auch von Seat und von meinem =) ziemlich begeistert...

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #31

JUCHEISA JUCHEE - endlich wieder ist mein Auto im Notlauf...

bei 160 auf der Bahn tat es gestern Abend einen kurzen Hieb und dann bin ich bis zur nächsten Ausfahrt ausgerollt... ich war keine 2h vorher in der Werkstatt Zitat "Es ist alles ok - wir haben uns extra noch mal erkundigt". Dann hatte ich das Vergnügen eine Stunde auf den Abschleppwagen zu warten um noch eine halbe Stunde LKW mitfahren zu dürfen und jetzt bin ich stolzer Besitzer eines super tollen Leih-Beetle... nur gut das die Wochenenden immer so lang sind.

Seit heute LIEBE ich SEAT! Als nächste Tuning-Maßnahme mach ich mir ein 25-Schild aufs Heck und fahre damit so lange rum - bis Seat mir das Auto tauscht! F*** F*** und noch tausend mal F***

Ich bin mal gespannt, ob die Marke zur Dauervermietung für Fremdfabrikate wird

Mein Tip: Lieber rußen als parken! VW-DPF sucks!

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #32

@rabe2000, wenn du Lust und Interesse hast kannst du ja mal mit deiner Warnleuchten-Schleuder zu mir nach Magdeburg kommen. Dann machen wir mal 'ne ordentliche Probefahrt und schauen mal genauer im Bereich Fehlerspeicher und Bauteile.

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #33
  • Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #34

@rabe2000, wenn du Lust und Interesse hast kannst du ja mal mit deiner Warnleuchten-Schleuder zu mir nach Magdeburg kommen. Dann machen wir mal 'ne ordentliche Probefahrt und schauen mal genauer im Bereich Fehlerspeicher und Bauteile.

@Theresias: Wenn ich denn das rote Geschoss mal wieder sehe, dann nehme ich dein Angebot gerne dankend an - Magdeburg liegt eh auf dem Weg... allerdings musst du schon die Speicherkarte von deinem Analysegerät aufrüsten, damit auch alle Fehler angezeigt werden :(
Aber ich nehme mal sehr stark an, dass ich das Auto in den nächsten beiden Wochen nicht zu Gesicht bekomme...

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #35

Eine neue "unendliche Geschichte"!?;)

Bei mir was es ja letztlich das AGR. Könnte das hier auch in Betracht kommen? *dummfrag*

ernie

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #36
AW: Leon FR TDI geht nicht mehr....Geschichte geht weiter

HI

Wer bisher meine Beiträge verfolgt hat, kennt meine Leidensgeschichte...
Mein Leon FR hat immer wieder neue Macken... was soll ich nur machen..

Er stand jetzt 2 Wochen in der Werkstatt, wegen dem Tür STG, war dann auch gestern endlich geliefert worden, eingebaut alles gut!

4 Stunden war mit dem Wagen alles in Ordnung, dann plötzlich im +/- 8 SekundenTakt ein Relais Geräusch unter der Lenksäule! ( Das Geräusch "klicken" wenn man zb. den Heckwischer einschaltet oder eben Heckscheibenheizung off / on).

Wieder dahin, da wird mir gesagt das "Klicken ist doch normal" sie haben den Aussenspiegelknopf ja auch auf heizen stehen, dann ist das Relais Klicken normal....

8o Was?? dachte ich, das stimmt doch nicht! ich hatte bei meinen Leons immer den Knopf auf Heizung stehen, da klickte aber nie etwas!!!
Doch doch meinte er, nee nee sagte ich! und wir versuchten es an einem anderen Leon FR! und wer hatte recht? ICH!!

Ja jetzt geht es wieder los mit "Jugend forscht".... ich kann nicht mehr!
Ich möchte meinen FR verkaufen....

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #37

Ich kann es immer nur wieder sagen.... Gott sei Dank bin ich meinen Leon los!:rolleyes:

Es scheinen leider keine Einzelfälle zu sein....

Mein Mitgefühl hast Du.

ernie

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #38

4 Stunden war mit dem Wagen alles in Ordnung, dann plötzlich im +/- 8 SekundenTakt ein Relais Geräusch unter der Lenksäule! ( Das Geräusch "klicken" wenn man zb. den Heckwischer einschaltet oder eben Heckscheibenheizung off / on).

Könnte auch ein typisches VAG Problem sein...........:(
Stellmotoren der Climatronic..........................?(
Dann neues STG dafür.8o

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #39

ernie,

hast du dein octavia schon bekommen oder fährst du noch den leon??

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #40

Könnte auch ein typisches VAG Problem sein...........:(
Stellmotoren der Climatronic..........................?(
Dann neues STG dafür.8o

Nix neues Steuergerät, VW macht das mittels Parameteränderung (ähnliche Softwareupdate) im Steuergerät.

Thema:

Defektes Türsteuergerät beim FR TDI

Defektes Türsteuergerät beim FR TDI - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
Vergeigtes Softwareupdate: Guten Morgen zusammen, ich war letzte Woche bei meinem freundlichen, da ich aus purem Zufall erfahren hatte, das der Leon von mir 2...
[ST] Startschwierigkeiten 2.0 TDI 184PS 6Gang: Hi Leute, unser 2017er Leon ST 2.0TDI 184PS (6.Gang Schalter - 93tkm) hat gerade jetzt im Winter immer wieder Probleme mit dem Starten. mal...
Oben