Defektes Türsteuergerät beim FR TDI

Diskutiere Defektes Türsteuergerät beim FR TDI im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe das selbe Problem wie ihr anscheinend...mein neuer leon meint immer wieder die tür ist offen und ich kann nicht mehr per ffb...
  • Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #61
Hallo,
habe das selbe Problem wie ihr anscheinend...mein neuer leon meint immer wieder die tür ist offen und ich kann nicht mehr per ffb zusperren...
Hatte dann auch schon einen werkstatttermin und die haben mir dann ein neues türschloss eingebaut ...
Das funktionierte 2 wochen lang...dann war aufeinmal die batterie leer(Hallo??? Das Auto ist 2 Monate alt)
Nun fing dieGeschichte wieder an...und der Leon meint immer er sei offen!
Schönlangsam nervts micht echt!!!!
Hab mir das Auto nicht gekauft um es die ganze Zeit in die Werkstatt zu fahren!

@Leon2004:
Was haben sie letztendlich alles getauscht das es wieder ging?
Wars letztendlich nur das türsteuergerät?

n8
Bastii

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #62
bei mir haben die einen neuen Leon aus dem Showroom genommen, und STG nach STG getauscht! und ich glaube es war letzlich das Tür STG, da diese anscheinend alle wàhrend einer Periode fehlerhaft waren....

Batterie wird leer, da dieses T STG die anderen STG's immer wieder aufweckt!

Siehe in anderen Foren, zb bei den Touran Fahrern, die kennen das auch!

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #63
bei mir haben die einen neuen Leon aus dem Showroom genommen, und STG nach STG getauscht! und ich glaube es war letzlich das Tür STG, da diese anscheinend alle wàhrend einer Periode fehlerhaft waren....

Batterie wird leer, da dieses T STG die anderen STG's immer wieder aufweckt!

Siehe in anderen Foren, zb bei den Touran Fahrern, die kennen das auch!

Danke dir!
Hab das jetzt das an meine Werkstatt mal weitergegeben und die haben jetzt mal ein TürStg bestellt ;)
Mal schaun ob das so hilft!!

Bastii

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #64
Hoffentlich hast Du mehr Glück mit der Lieferzeit!

Ich warte jetzt seit 10 Tagen auf das Tür-STG. Soll bis Ende der Woche da sein.

Viel Glück.

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #65
AW: Leon FR TDI geht nicht mehr....:(

ja genauso haben die das auch gemacht bei meinem Leon!!!
Wenn der Wagen nicht abgeschlossen ist, schlafen die Stg's auch alle, das wird ja dann auch angezeigt, wenn der Leon jedoch verriegelt wird, schlafen einige Stg's nicht mehr, dass heisst sie fangen an Strom zu ziehen.

Bei mir wurde ja das Türsteuergerät gewechselt vor einiger Zeit, und anscheinend ist es immer wieder dieses Stg, was als erstes aufwacht und dann die anderen Stg's mit aufweckt...
Sie haben deswegen heute wieder ein neues Tür STG bestellt,
Antwort von Seat war, dass diese im Moment nicht lieferbar sind, da es fehlerhaft ist. Was das heisst konnte Seat meiner Werkstatt nicht erklären....
Es kann also sein, dass die Tür Stg's die bei meinem Leon verbaut waren, fehlerhaft waren...
Dann versteh ich jedoch nicht, wieso ich der Einzige hier im Forum bin, der diesen Fehler hat.
Jetzt bekomme ich erst am Donnerstag neue Erkenntnisse....
Meister meinte, dass mein Leon wüst aussehen würde, sehr viele:cry: Kabel würden aus dem Auto heraushängen:cry:

Bist seit jedenfalls einer woche nimmer der einzige, meiner hat des auch, ist kein FR leider net sondern nur ein 2.0 TDI. hmm kann mir jemand sagen wie des mit dem Wandeln klappt und wann man des kann was muss da gegeben sein? Hab mein baby jetzt seit ende juli 06

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #66
Sacht mal, warum wollt ihr die Löwen immer alle sofort wandeln, nur weil mal ein Steuergerät kaputt is :nene: ?

Aslo, du muß deinem Händler 3 mal einen Reparaturversuch zugestehen und selbst dann muß der Händler auch noch mitspielen bei der Wandlung, ansonsten läuft das auf nen Rechtsstreit raus. und ob ich mir das antun würde??

Gruß Segge

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #67
Segge ist wohl glaub ich das mangelnde Vertrauen in SEAT, das den Käufer sofort von Wandlung sprechen lässt... meiner steht nun seit 2 Wochen in der Werkstatt!!! und wenn Du die Sprüche von der Werkstatt über SEAT hörst, ob es Werkshilfe oder Lieferzeiten von Teilen sind, dann überlegt man sich schon zu wandeln. Auch wenn der Löwe optisch für mich das Mass aller Dinge gerade ist (ok Geldbeutel abhängig) find ich es auch sehr ärgerlich, dass er nunmehr seit 2 Wochen nur rumsteht und die Techniker können nicht 100pro sagen, ob es am TSTG liegt... Scheinbar ist es eine Kombination vom Fensterhebermotor und dem Steuergerät und ein Wackelkontakt im TSTG... jedenfalls ist lt. Werkstatt mein TSTG endlich aus dem Rückstand raus und sollte diese oder nächste Woche eintreffen, dann wird es verbaut und wir alle Staunen mal, ob es des dann war, wenn nicht.... eines jedoch positiv, ich darf den Leihwagen auf Kulanz behalten so lange! SEAT hingegen lehnt die Übernahme ab! Und das Segge kriegts du mittlerweile beim Beulendoctor, nen Leihwagen für umme!
Ich denke einfach wenn man sich den Löwen gönnt, dann will man ihn auch fahren, ich vermisse ihn schon und hoffe das es wirklich am TSTG liegt.

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #68
Zur Beruhigug, es ist ziemlich sicher, dass es das TSTG ist, bei mir ist, seitdem alles ok!

Wenn nachher alles wieder in Ordnung ist, wirst du über die ganze Sache lachen können!

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #69
@Ackes: Ich versteh sehr gut, daß ihr sauer seid. Zu Recht, übrigens! Aber Wandlung is für mich immernoch ein anderes Kapitel. Was wichtig ist, es muß in der Tat ein Leihwagen her in der Zeit, da muß Seat noch einiges lernen. Genauso wie bei der Lagerhaltung und beim Service. Trotzdem geb ich doch deswegen nicht mein Auto ab, auf das ich unter Umständen lange gewartet hab! Nich wegen 2-3 Wochen! Is halt meine Meinung ;) und nich bös gemeint!

Gruß Segge

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #70
ich will doch net den Löwen her geben, will den wenn in nen anderen in den FR löwen tauschen, deswegen, verstehst. und dann gleich paar extras mehr nehmen wie ich jetzt habe. deswegen wenn dann wandeln. muss aber 3 mal des selbe problem sein oder?

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #71
Dann verstehe ich das bei dir wohl eher so, daß du nur darauf wartest den Löwen wandeln zu können, weil du mit deiner Ausstattung nich zufrieden bist? Naja ... jedem das seine! Wär aber vllt. nicht schlecht, wenn du das auch direkt so schreibst, weil man sonst davon ausgeht, daß du entweder übertreibst wie von mir angesprochen, oder schon eine lange Leidensgeschichte hinter dir hast.

Ja, es muß 3 mal das selbe Problem sein.

Gruß Segge

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #72
@segge nöö ich will auch nicht wandeln, dafür macht er wenn er auf der strasse ist viel zu viel spass! aber leider nunmehr die dritte woche zieht vorbei, dass ersatzteil war leider nicht dabei... heisst als weiterhoffen und den leon dsg 2.0 ersatzwagen quälen, also dsg wäre mal gar nicht mein ding, die gedenksekunde beim anfahren nervt :-D

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #73
Du Glücklicher!!

Ich muss Altea XL 1.9TDI fahren.

Wat'n Pampersbomber. Echt 'ne Schande, die Büchse.:nene:

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #74
Dragonfly steht kein Umzug bei dir an? :) spässle! naja liebe wäre mir wenn ich mein Auto fahren dürft von 3 Monaten Zulassung waren es gerade mal 2 Monate Fahrspass, aber jetzt denken wir mal positiv, dass zum einen die Teile bald beikommen und das es das dann auch mal war!

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #75
Dragonfly steht kein Umzug bei dir an? :) spässle! naja liebe wäre mir wenn ich mein Auto fahren dürft von 3 Monaten Zulassung waren es gerade mal 2 Monate Fahrspass, aber jetzt denken wir mal positiv, dass zum einen die Teile bald beikommen und das es das dann auch mal war!

Lach, habe schon drüber nachgedacht, irgendwas Großes zu transportieren;) .

Nee, Spaß beiseite. Bin ja froh, dass ich mobil bin. Und ausserdem, die Jungs vom SP Aachen geben sich echt Mühe. Ist nur albern für die, dass deren Vorführer die Kilometer abbekommt.

Und bei dem Wetter die letzten Tage stand meiner wenigstens sicher. Bin nämlich Laternenparker.

Bin aber zuversichtlich, dass das TSTG bald mal kommt. Weiss gar nicht mehr, wie sich 170 PS anfühlen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.:(

Jetzt bin ich im A****! Muss mein Auto mit defektem TSTG abholen, weil die den Vorführer verkauft haben. Und leider haben die kein Auto für mich.

Was soll ich den jetzt tun? Ob ein Anruf bei Seat nützt?

Bin echt am Ende. Hat schon jemand sein Türsteuergerät bekommen?? (Ausser Leon2004)

Zuletzt bearbeitet:
  • Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #76
na suppaaa .... mein beileid dragonfly! also anruf bei seat bringt rein gar nix! lt. mob-garantie steht dir für 3 tage ein fahrzeug zur verfügung wenn du ein panne hast und abgeschleppt werden musst.... seat bedauert die lieferzeiten aber gewährt keinen leihwagen... kannst nur auf die kulanz deines AH hoffen mehr leider nicht sorry for this bad news und

NEIN ich habe auch noch immer nix von meinen Löwen gehört heul schluchz!!!

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #77
So, ich habe die Büchse jetzt erstmal wieder. Die hatten das TSTG längere Zeit von der Spannung und jetzt scheint es echt zu funktionieren (wenigstens temporär). Ich weiss, das ist kein Zustand, aber besser als permanent die Tür offen zu haben.

Ich werde die nächsten Tage von einem User aus einem anderen Forum einen Brief von Seat erhalten, in dem steht, dass Seat in diesem besagten Fall den Leihwagen übernimmt. Seat nicht der Seat-Partner.

Aber dennoch ich will keinen Leihwagen, ich will ein funktionierendes Auto.

Verdammt.

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #78
Echt super kannst mir den brief auch mal zukommen lassen? Wäre super ist bei mir momentan auch interessant, seh auch net ein den zu zahlen für denen ihren ******

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #79
Wenn ich den Brief habe, werde ich den versuchen zu scannen und dann an jeden, der diesen haben will versenden.

Aber, wie gesagt, ich habe den noch nicht. Gehe davon aus, dass es Donnerstag wird.

• Defektes Türsteuergerät beim FR TDI Beitrag #80
hi dragonfly,
denn will ich auch haben :) [email protected] danke!

war heute mal wieder dort bei meinem.... schulterzucken, von wegen das teil ist unterwegs, seat liefert momentan gar keine!! scheinbar bekommen sie bis morgen von seat ne übernahme für den leihwagen?!? aber hat er nur leise geflüsstert zu seiner kollegin muss morgen wieder hin und bericht dann...

Thema:

Defektes Türsteuergerät beim FR TDI

Defektes Türsteuergerät beim FR TDI - Ähnliche Themen

Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Verschiede Assistenten: Sporadische Fehlermeldungen und Updates: Hallo, ich verfolge in unterschiedliche Foren schon länger das Thema: Cupra Leon ST AWD und Assistenten-Fehlermeldung. Das Thema ist ja leider...
Vergeigtes Softwareupdate: Guten Morgen zusammen, ich war letzte Woche bei meinem freundlichen, da ich aus purem Zufall erfahren hatte, das der Leon von mir 2...
[ST] Startschwierigkeiten 2.0 TDI 184PS 6Gang: Hi Leute, unser 2017er Leon ST 2.0TDI 184PS (6.Gang Schalter - 93tkm) hat gerade jetzt im Winter immer wieder Probleme mit dem Starten. mal...
Oben