Dämmmatte (unter Motorhaube)

Diskutiere Dämmmatte (unter Motorhaube) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Die Dichtung selbst verkleben ist ein Kinderspiel (wie mein Vorredner schon schrieb). Die Dichtung, welche ich bei Ebay gefunden habe, passt...
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #641
Die Dichtung selbst verkleben ist ein Kinderspiel (wie mein Vorredner schon schrieb).
Die Dichtung, welche ich bei Ebay gefunden habe, passt perfekt und kostet das Spritgeld was ihr mit der Fahrerei zum Händler vergeudet ;)
Aber 2 von den weissen Clips braucht ihr unbedingt! Hatte mein Händer aber mehr als 6 Stück auf Lager...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #642
Danke von mir für den Ebaylink.

Hast du schon Erfahrungswerte? Steht die Plastikverkleidung nach der Montage weiter nach oben oder passt sie immer noch wie original?

Grüße

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #643
Die Verkleidung ist vielleicht um 1mm höher gekommen, aber so ist sichergestellt, dass die Dichtung auch korrekt aufliegt.
Es fällt aber nicht auf, da würde ich mir keine Sorgen machen :)

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #644
Bei mir passt Sie auch ohne Probleme und steht nix über. Habe auch die vom Ebaylink habe Sie genau so eineklebt wie in der Abbildung die
ich gepostet habe. Bei mir ist sogar nur ein Clip kaputt gegangen den habe ich aber geklebt seit dem alles dicht.

Hier noch mal ein Beispiel vom bekannten, das ist übrigens die originale Dichtung von Seat

2011-11-2909.11.40.jpg
[/URL][/IMG]

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #645
Besser ist es die Dichtung bis ganz an die äusserste Kante zu kleben.
Wenn man die Haube öffnet bzw. beim Wischerarm schaut sieht man auch warum. Denn sonst dichtet sie nicht gegen Wasser von "hinten" (also von der Scheibe aus Richtung Haube gesehen).

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #646
Ich find´s halt nur krass und erstaunlich, daß hier die Seat-Händler so unterschiedlich ticken und agieren, oder eben auch nicht!!??

Wie gesagt, ich hab das kürzlich bei meinem AH per Telefon angesprochen, bin ein paar Tage später hingefahren; von der Matte wurden Bilder
gemacht. Ne Woche später dann der Anruf vom AH, daß sie den Dichtungs-Satz jetzt bestellen, die Matte gegen neu getauscht und der
Dichtungs-Satz verbaut wird. Komplett auf Kulanz!!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #647
Also heute war ich beim zweiten seat Händler der mir ebenfalls nicht weiterhelfen konnte und unter der Ersatzteilnr ist angeblich nur eine Türdichtung zu finden. Langsam weiß ich nicht was ich tun soll, sehe es nicht ein mit ner schimmligen matte leben zu müssen!
Hat evtl jemand der das auf Garantie bekommen hat einen Ansprechpartner den ich meinem Händler nennen kann? Die sollten ja dann Bescheid wissen und meinen Händler aufklären können oder? Bin um jede Hilfe dankbar :)
Gruß fabs

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #648
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #649
Habe diese Woche ebenfalls meine Dämmmatte tauschen lassen. Habe gesagt sie schimmelt und mein Händler wusste sofort bescheid, sie sagten das sei ein bekanntes Problem und ist schon bekannt. Es wurde dann die Dämmmatte getauscht und der Dichtungssatz eingebaut. War alles überhaupt kein Stress und ging auf Garantie. :)

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #650
Hallo,

ich habe auch das Problem mit dem Wasser in der Dämmmatte. Darauf hin habe ich auch die Dichtung von E..y (aus dem oberen Link) bestellt.

Hat auch absolut die Maße, wie es hier schon mehrfach erwähnt wurde.

ABER: Es gibt anscheinend verschiedene Plastikverkleidungen "Halbmonde":

Verkleidung abgebaut (kein Clip abgebrochen :)) da viel mir schon auf, dass die Verkleidung ganz anders aussieht, als z.B. die von Toni85 gepostete!!!

Dann habe ich die Dichtung, wie beschrieben aufgeklebt. Dann wollte ich die Verkleidung wieder einbauen, ging aber nicht, da die Dichtung für meine Verkleidung viel zu dick ist!
Dann habe ich die Dichtung nochmal anders verklebt, ging auch nicht!!!

Leider war ich so aggressiv, dass ich keine Bilder gemacht habe... SORRY!

Schluss vom Lied, habe nun eine Dichtung hier rumliegen... Und Matte wird weiter durchnässt :(

Mein Leon MJ06, Stylance Sport Up.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #651
Warum reklamierst du nicht einfach beim Händler? Ist doch ein bekanntes Problem bei SEAT.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #652
Da mein Leon schon 8 Jahre alt ist...

Und was die mir als "Reparatursatz" verkaufen wollen, ist das gleiche, was ich bestellt habe und der Händler will über 70 € dafür haben.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #653
Mein Leon hatte vor ca. einem Jahr das Dichtungskit und eine neue Dämmmatte bekommen ... jetzt schimmelt das Teil schon wieder ... entweder es wurde falsch verbaut, oder die Lösung taugt nichts.

Ich finde den Leon zwar okay, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig ... vor allem sind solche Sachen völlig unnötig !

Meine Vermutung ist auch, dass durch die nicht vorhandene Gummidichtung an der Front das Wasser unter die Matte kommt nicht nur von der Kunststoffabdeckung ...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #654
Ich habe heute auch eine neue eingebaut bekommen (meine zweite). Diese haben die jetzt noch vollständig impregniert! Ob das was bringt, ich wage es zu bezweifeln!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #655
Wenn man die Türdichtung noch als Sperre einbaut, dass nichts von Vorne reinkommen kann, dann glaube ich bringt das was.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #656
ich muss mich jetzt bei mir auch mal drum kümmern. ich überlege aber, ob ich die gesamte Dämmmatte ausbaue und von hinten mit einer selbstklebenden Folie, wie es sie als Dampfsperren für den Wohnungsbau gibt, beklebe. Dann kann sie sich schon mal nicht mehr voll saugen.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #657
Also mein AH hat die matte auch so getauscht wo ich sagt die schimmelt...jetzt habe ich eine neue bekommen mal sehen wie lange es wieder dauert...oder ob sie überhaupt schimmelt...werde auch diesmal doppelseitiges klebeband drunter kleben...hoffe es bringt was

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #658
Hallo zusammen,

Danke Toni85 für deine Infos neulich! Ich wollte deinem Rat dann auch nachgehen, wobei ich nun das Maximum für mich und meinen nun 3 Jahre alten Löwen direkt übers AH und Seat raus holen konnte. Aber so weiss ich künftig was machbar ist, wenn es nötig wird.

Neulich war also nochmals für ein Termin im AH und man wollte und konnte nun das Teil einbauen, leider lehnt Seat gegenüber dem AH die Kulanz ab.
Ich erklärte dann dem AH, dass ich nicht bereit sei ein solchen Preis zu zahlen und habe zudem selbst auch eine eigene Kulanzprüfung am laufen. Wenn ich es richtig verstanden hatte, kann anscheinend das AH die Ware nicht mehr zurückgeben und würde auf den so toll hohen Teilekosten Sitzen bleiben ?( . Man bot mir an, dass man die Einbaukosten übernehmen würde. Immerhin wären das lt. Zeitaufwand der Liste um die 40-60min Arbeitsleistung. Ich habe dann (auch weil Seat bei mir nach den Kosten angefragt hatte) entschieden ich lasse es nun drauf ankommen.

Nun habe ich die Rückmeldung von Seat.
Seat schreibt mir, dass leider die Dichtung getauscht werden musste. Und das kann bei den hohen Qualitätsanforderungen leider nicht ausgeschlossen werden... als Kunde fühlt man sich da irgendwie auf den Arm genommen wenn "leider" was getauscht werden musste, was gerade als nicht vorhanden bemängelt wird. :nene:
Darüber hinaus wird dann bemängelt, dass ein Service nicht beim Seat Partner durchgeführt wurde und daher jegliche Kulanz abgelehnt wird (ich hatte sowas in der Art, auch wenn für dieses Problem gänzlich der Bezug fehlt, bereits erwartet).
Abschließend kommt man mir nun aber mit einem Warengutschein über 50€ entgegen. Was soweit die Kosten für mich auf 30€ drückt, wen ich noch was im AH brauche. Das ist soweit dann zumindest erfreulich.

Ich hoffe ihr habt auch den ein oder anderen Erfolg in der Sache verbuchen können. Es ist mir weiterhin unverständlich wie Seat mit diesem Problem umgeht - die künftigen Folgekosten sind einfach vorprogrammiert.

Grüße und frohe Weihnachtszeit allen Lesern!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #659
Meine Dämmmatte ist nach gut einem Jahr auch wieder am Gammeln. Dichtkit wurde verbaut hat aber nichts geholfen.
Ist halt einfach nur Schrott.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #660
Ich habe meine Dämmmatte ausgebaut und in den Schuppen gelegt. Motorhaube von innen lackieren lassen und fertig.
Ob erlaubt oder nicht, kein Bock ne Schimmelbude zu fahren

Thema:

Dämmmatte (unter Motorhaube)

Dämmmatte (unter Motorhaube) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Oben