Dämmmatte (unter Motorhaube)

Diskutiere Dämmmatte (unter Motorhaube) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ha - thx - auf Seite 9 hatte es schon mal jemand gepostet (hab ich jetzt anhand der Nummer herausgefunden :baby: ) Aber anhand der Nummer hab ich...
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #601
Ha - thx - auf Seite 9 hatte es schon mal jemand gepostet (hab ich jetzt anhand der Nummer herausgefunden :baby: )

Aber anhand der Nummer hab ich auch einen Zweitausrüster für das Teil zum Preis von 56,-€ zzgl. Versand gefunden:

Kann man die überhaupt empfehlen? Ist die passgenau? Leider kein Bild im Shop :/

Die Matte hat die Teilenummer 1P0 863 831 B und kostet um die 100 €. Weiß nicht ob sich das lohnt diese alle 2 Jahre zu wechseln...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #602
Die Matte, die du gefunden hast, hat die Teilenummer 1T0 ..., das heißt die ist vom VW Touran. Denke nicht, dass die passt.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #603
Die Matte, die du gefunden hast, hat die Teilenummer 1T0 ..., das heißt die ist vom VW Touran. Denke nicht, dass die passt.

Jip - THX für den Hinweis! Mod, am besten meinen Beitrag von soeben gleich löschen! War Dummfug!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #604
Also nach meiner Erkenntnis, müsste man die Matte JEDES JAHR wechseln!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #605
Zudem zu meiner feuchten Dämmmatte hausiert jetzt auch noch jede Nacht ein Marder. Habe schon erste Bissspuren an der Dämmmatte entdeckt -.- Es ist doch zum verrückt werden!! Gestern erst das Auto in der Waschstraße gehabt, heute Morgen schon wieder Pfotenspuren auf der Scheibe.

Habt ihr was wirkungsvolles gegen Marder? Was wirkt denn heute überhaupt noch effektiv? Habe gelesen, diese ganzen Marder-Schallgeräte sollen nicht wirklich der Burner sein, vor allem sollen sich die Tiere daran gewöhnen mit der Zeit?!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #606
Hochspannungsmarderschutz sinnvoll eingebaut(Platzierung
der Platten ist wichtig!) ist das Rezept.
Seither ist bei mir Friede und dies schon über 4Jahren.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #607
Habe meinen 1P seit einem Jahr, und keinerlei Probleme mit der Matte.
Muss wohl an meiner Garage liegen.:p

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #608
Zudem zu meiner feuchten Dämmmatte hausiert jetzt auch noch jede Nacht ein Marder. Habe schon erste Bissspuren an der Dämmmatte entdeckt -.- Es ist doch zum verrückt werden!! Gestern erst das Auto in der Waschstraße gehabt, heute Morgen schon wieder Pfotenspuren auf der Scheibe.

Habt ihr was wirkungsvolles gegen Marder? Was wirkt denn heute überhaupt noch effektiv? Habe gelesen, diese ganzen Marder-Schallgeräte sollen nicht wirklich der Burner sein, vor allem sollen sich die Tiere daran gewöhnen mit der Zeit?!

Ich habe erst vor ein paar Tagen ein Kombi-Marderschutzgerät verbaut. Ultraschall und 6 Hochspannungsplättchen. Vorhin beim Reinigen des Motorraum kam ich ausversehen gegen ein Plättchen und hab schön einen geballert bekommen :D
Wenn du Einbau-Bilder benötigst kann ich gerne welche hochladen...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #609
Freut mich, dass die so gut passt :) dann hat sich die Mühe mit dem genau anpassen ja doch gelohnt.
Das war Perfekt! Danke! :)
Leondriver05: Welches Nachrüst-Kit hast du bekommen? Das mit dem Abfluss/Schlauch oder die Dichtung unter dem schwarzen Halbmond?

Einen Marder hab ich auch in der Scheune. Bei mir hilft am allerbesten immer noch ein alter Besen unter dem Auto - da hat der Angst davor :D
Wollte es mal noch mit Hundehaaren probieren (einfach einen Puschel in den Motorraum kleben) aber das ich glaube ich auch kein Wundermittel!
Lebowsky: Ist dieser Kombi-Marderschutz leicht einzubauen oder muss man da schon Erfahrung haben? Hast du einen Link dazu?

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #610
Ich habe erst vor ein paar Tagen ein Kombi-Marderschutzgerät verbaut. Ultraschall und 6 Hochspannungsplättchen. Vorhin beim Reinigen des Motorraum kam ich ausversehen gegen ein Plättchen und hab schön einen geballert bekommen :D
Wenn du Einbau-Bilder benötigst kann ich gerne welche hochladen...

Gerne, vor allem wäre aber auch ein Link zu deinem Produkt mit Preisangabe nicht schlecht. Habe gehört, dass solche Elektroscheuchen ohnehin schon recht teuer sein sollen - und dann auch noch in Kombination mit Ultraschall wird's wohl schön knackig...

Ich hoffe, ich kann mit dem Teil dann auch zur Seat-Werkstatt düsen, weil selber Einbauen ist bei mir nicht so, dafür kenn ich mich zu wenig mit Autos aus...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #611
Ich habe das K&K M4700 Set verbaut. Ab ca. 140€ zu erwerben:

Vorteil dieses Gerätes is:
- Spritzwasserfest
- Einschaltautomatik (keine Klemme 15/Zündungsplus erforderlich wie bei anderen Geräten)
- Spannungsüberwachung (bei Abfall der Batteriespannung unter 11,5V schaltet sich das Gerät zum Schutz der Batterie ab)

Da ich von Beruf Elektroniker bin und immer versuche alles perfektionistisch zu verbauen habe ich mir:
- einen Edelstahl-Haltewinkel zum Einbau des Geräts im Motorraum angefertigt
- eine Sicherung und einen Ein/Aus-Schalter in dem Winkel verbaut
- sämtliche Kabel beim Verlegen mit Wellrohr/-schlauch (auch teuer als "Marderschutzschlauch" zu kaufen) versehen
- alle im Motorraum erreichbaren Kabel mit Wellrohr zusätzlich vor Marderbissen geschützt

Die 12V Betriebsspannung für das Gerät kann man prima vom Sicherungsverteiler (rechts neben der Batterie) abgreifen. Dort sind ein paar unbelegte M5er Bolzen wo man einen Kabelschuh direkt anschliessen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #612
Pingu85: habe nur diese Dichtung unter dem "Halbmond" bekommen. Was soll die andere sein?

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #613
Die Variante mit dem Schlauch, durch den das Wasser ablaufen soll. Wurde hier in dem Thread auch schon diskutiert. Das soll aber angeblich nicht wirklich was nutzen und die Aussage von Seat ist, dass sie das nicht mehr machen weil zusätzliche Löcher gebohrt werden müssen beim Einbau.
Teilenummer bleibt gleich, nur dass es jetzt nicht mehr der Schlauch ist, sondern diese Dichtung.

Bei mir funktioniert es. Letzte Woche hat es jeden Tag geregnet und als ich Ende der Woche den Leon geputzt hab, war alles trocken. :]

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #614
Hab etz am Freitag beim Freundlichen auch mal meine Schimmelmatte reklamiert und Garantieantrag gestellt.

Mal schauen, was wird!?

---------- Beitrag am 08.10.2013 um 14:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.09.2013 um 11:58 Uhr ----------

hab grade bescheid bekommen, daß die Dämmmatte inkl. Dichtungskit auf Garantie neu gemacht wird!!

Hipp Hipp Hurra ^^

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #615
Bezüglich dieser Reparaturlösung von Seat habe ich eine Frage. Bei meinem Leon hab ich ebenfalls das Problem. War gestern beim Händler um ihm das Problem zu schildern und habe ihm direkt die TPI (2025865) sowie die Teilenr des Reparatursatzes (1P0 867 845) gegeben und er wollte sich schlau machen.

Heute war ich wieder da und er sagte mir das dazu nichts zu finden ist. unter der TPI findet er nichts und unter der Teilenummer findet er nur eine Türdichtung....

Er hat von einer Lösung fuer dieses Problem auch noch nichts gehoert. Kann mir jemand sagen was ich jetzt am besten machen sollte?

Gruß fabs

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #616
Fabs
War bei meinem Händler genau so.
Schließlich hat er mit SEAT direkt telefoniert und sich aufklären lassen darüber. Hat dann nach ein paar Tagen den Dichtungssatz bekommen und eingebaut.
Warum die TPI im System nicht zu finden ist, war und ist mir auch schleierhaft...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #617
Fabs
eben!!! Dein freundlicher wird ja wohl in der Lage sein, denn Telefonhörer in die Hand zu nehmen und sich mit dem Oberhaus diesbezüglich mal auszutauschen!!?? :rolleyes:

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #618
Hallo,

ich war heute bei meinem Seat Händler weil meine Matte auch schimmelt.

Habe es erst am Wochenende gemerkt, da ich nicht so oft drunter gucke.

Jetzt kommt das tolle mein Seat ist Baujahr 09/2011 und weil heute der 10.10.2013 habe ich laut
Händler pech gehabt und muss dafür zahlen. Da meiner ja seid 10 Tagen keine Garantie mehr
hat.

Bringt das was wenn ich Seat direkt Kontakte?

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #619
Also er hat angeblich angerufen aber die hätten auch von nichts gewusst. langsam komme ich mir etwas verkaspert vor....

hab hier irgendwo gelesen das jemand aus Fürstenfeldbruck sich dort das auf garantie hat machen lassen, weiss da irgendeiner von euch evtl die Adresse? bin ab Montag für 5 wochen da unten auf der Ecke und würde mein Glück dann einfach mal dort versuchen. kann ja nicht sein sowas =(

gruss

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #620
War gestern Auto waschen und danach habe ich die Motorhaube aufgemacht um Wischwasser nachzufüllen..
Beim Hochklappen kam erstmal unter der Matte ein Schwall Wasser raus und die Matte war komplett durchnässt.
Kann das sein bzw ist das normal?

Meine Dämmmatte ist natürlich auch total verschimmelt und ein Marder hat sich dadrin auch schon umgeschaut. Zum Glück ist bisher nichts kaputt gegangen.

Thema:

Dämmmatte (unter Motorhaube)

Dämmmatte (unter Motorhaube) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Oben