Dämmmatte (unter Motorhaube)

Diskutiere Dämmmatte (unter Motorhaube) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, habe heute schon die Antwort bekommen. Bekomme den Rep.-Satz eingebaut und eine neue Dämmmatte. Hätte nicht gedacht das das so schnell und...
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #561
Hallo,
habe heute schon die Antwort bekommen.
Bekomme den Rep.-Satz eingebaut und eine neue Dämmmatte.
Hätte nicht gedacht das das so schnell und unkompliziert geht.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #562
Sollte das Problem danach noch mal auftreten, auch die Gummileiste am Windlauf erneuern. ;)

MfG Nik

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #563
Zusätzlich zu den bisherigen , habe ich den Motorraum auch noch von vorne abgedichtet. Habe dafür, wie auch schon einer aus einem anderen Forum, Dichtungen aus einem Golf eingesetzt. Allerdings habe ich sie so angebracht, dass die Dichtungen spiegelbildlich aufeinander liegen. Das Ergebnis sieht man :megasmil:

Zuletzt bearbeitet:
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #564
Mein Rep.-Satz ist wieder raus geflogen und die Dämmmatte habe ich schon lange nicht mehr drin. Liegt beides hier zum verkaufen. Ist einer schönen Lackierung gewichen, da ich mein Auto eh beim Regen kaum mehr bewege :D

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #565
Moin habe auch ne gammelige Matte, gab es da mal eine Rückruf Aktion? o.ä.?

Staut sich das Wasser unter der Plastik Abdeckung? Wie sieht es mit Gammel an der Haube aus?

Viele Grüße

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #566
Wenn du noch Garantie hast, fahr zu Deiner Werkstatt, die reparieren dir das Kostenlos mit Hilfe eine Nachrüst-Kit!

Ps.: steht auch alles hier im Thread!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #567
Garantie Fehlanzeige.

PS: Ich lese mir doch keine 29 Seiten durch um einen kleinen Nebensatz zu finden...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #568
Dann schau dir einfach und an wie es geht! Bei meinem Löwen ist nicht nur alles trocken, sondern auch sauber:D

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #569
Super danke ;)
Genau an so eine Antwort habe ich gedacht :D

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #570
Meine ist auch betroffen, werde am Mittwoch mal wegen Kulanz anfragen...weiß da jemand wie da die chancen stehen?

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #571
Meine gammelt auch schon. weiß noch nicht was ich mache. Denke mal die fliegt komplett raus. Denn auch mit den Austausch der Matte ist das Problem nicht gelöst, ausser man bekommt einmal im Jahr eine neue Matte.
Ich muss die Tage mal zur Inspektion. Werde das Thema da mal anschneiden.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #572
Unser Seat muss auch mal wieder zum Händler (ist er ja so selten *ironie off*).
Haben einen EZ 2012, er hat das super neue Patent schon aber was soll man sagen, es fault wieder fleißig los.
Finde sowas ja echt eckelerregend, wozu kauft man sich eigentlich ein neuwertiges Auto? Mal gucken was Seat wieder sagt. Kann mir die Antwort schon vorstellen: Ja hören/sehen wir, is normal, muss man mit leben.

Wenn die Bude so weiter macht und das schon nach nicht mal 30 000km und echt viel Pfelge (wasche das Auto mehrmals die Woche per Hand, warm-kalt fahren und er bekommt nur das Beste), dann ist die Kiste so schnell wieder weg wie sie gekommen ist. Obwohl meine Freundin total VW verliebt ist, wird es nach diesem Auto kein VAG mehr werden. Im Leben nicht. Dann gibts wieder alt bewärtes was schon seid über 20 Jahren keine Zicken macht.

PS: Der Toyota Carina 2, schimmelt nicht und ist mitlerweile 23 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #573
also ich habe bei meinem händler nachgefragt.bei mir wäre es in anschlussgarantie.da ist es raus und selbst bei der garantie wäre es laut ihm wohl kein fall, außer das auto wäre vielleicht erst paar monate alt.
ich soll bei der nächsten inspektion mit bescheid geben und da wird sie dann mit abgekärchert. sind wohl schon einige mit gammeligen matten gekommen.
naja

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #574
Naja, dass man keine neue Matte auf Garantie bekommt, dachte ich mir schon :-(
Hast du mal nach dem Nachrüst-Satz, bei dem das Wasser ablaufen soll gefragt?
Wenn es immer wieder nass wird, bringt es ja nicht viel die Matte sauber zu machen.

Ich hab meine Matte gestern auch mal ganz raus geholt und mit Teppichreiniger, Wasserschlauch und Schimmelmittel bearbeitet. Jetzt hängt das Teil da zum trocknen.
Sieht zwar fast aus wie neu - aber bevor ich sie wieder einbau und sie ist gleich wieder verschimmelt, muss ich mir auch was überlegen. Vielleicht versuch ich es mal mit Abkleben...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #575
nö, nach dem set habe ich nicht gefragt.
denke dann wird die matte eben zu allen durchsichten mal rausgenommen werden oder abgekärchert. :astonish:

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #576
Also ich habe mir jz nicht den kompletten Thread durchgelesen, kann aber berichten das meine Dämmatte am 2012er nächsten Samstag auf Garantie ausgetauscht wird, da diese auch angefangen hat zu schimmeln.

Edit: Matte wurde heute nun getauscht und zusätzlich wurde die Kunststoffabdeckung verdichtet, sodass kein Wasser mehr eintreten soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #577
Dann schau dir einfach und an wie es geht! Bei meinem Löwen ist nicht nur alles trocken, sondern auch sauber:D

Hi!
Wollte nun, bevor es nun wieder mehr Regentage gibt auch wenigstens die Motorhaubenabdichtung einkleben. Ist mir diese ca 30€ wert.
Darf man fragen wo du die Abdichtung her hast? Einfach im Autohaus bestellt? Finde keine Inet-Seite wo man sowas speziell herbekommen könnte.

Danke schonmal!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #578
ChristianFR: Du hast ja den Rep.-Satz (1P0 867 845) eingebaut bekommen. Kannst du bitte mal beschreiben was da alles dabei war? Und ein Foto wäre super!
Danke im Voraus!
Schaedelmeister: Ist der Schlauch auch bei diesem Rep.-Satz dabei?

Zuletzt bearbeitet:
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #579
Meins wurde damals in der Seat Werkstatt auf garantie repariert. Mittlerweile habe ich aber wieder alles demontiert und habe auch keine Dämmmatte mehr drin!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #580
Hallo,

habe mir auch einen eigenen Umbau gemacht wegen der feuchten Dämmmatte.

Habe mir aus ca. 40mm Durchmesser PVC ein Abfluss gedreht, wo ich oben ein Loch mit Durchmesser
6 mm reingebohrt habe auf eine bestimmte Tiefe. Seitlich habe ich dann ein M8 Feingewinde reingeschnitten.
Dazu habe ich ein Gegenstück gedreht wo ein Aussengewinde mit M8 Feingewinde drauf ist,und nach vorne
auf ein Durchmesser von ca 6,5 mm. Darin eine Bohrung von 4,5 mm als Abfluss. Darauf wird dann ein Schlauch
gesteckt mit Innen Durchmesser von 6mm und Aussen von 8 mm. Erhältlich in jedem Baumarkt.

Die Plastikblende auf der Haube entfernt und die Dämmmatte weggemacht.
Habe mir dann 2 Stopfen aus PVC gedreht die dann die 2 äusseren Löcher abstopfen die als Ablauf dienen sollen.
Das mittlere Loch habe ich aufgebohrt auf auf Durchmesser 8,5 mm. Alles schön entgratet und dann mit Lack
versiegelt. Danach habe ich noch ein bischen Unterbodenwachs aufgesprüht,das es auch richtig zu versiegelt ist.

Danach habe ich meinen Ablauf montiert.
Befestigt zum einen mit 2 Nieten und zum anderen noch mit Heißkleber verklebt,sodas es dann nachher auch Dicht ist.
Dann den Schlauch verlegt nach vorne wo das Schanier ist zum die Haube öffnen.
Dazwischen habe ich den Schlauch mit Kabelbinder befestigt.
Bis jetzt ist alles Dicht und das Wasser läuft schön ab.

Siehe Bilder.

Hier die Stopfen wo die äusseren Löcher zumacht.
[/URL]

Hier mein selber gedrehter Ablauf.
[/URL]
Zu sehen auch die Nieten.

[/URL]

Hier ein Bild von oben auf den Abfluss.
[/URL]

Mfg

Matt73

Thema:

Dämmmatte (unter Motorhaube)

Dämmmatte (unter Motorhaube) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Oben