Als ich meinen Leon im Februar (gebraucht, 25.000km) gekauft habe, hatte ich ebenfalls Schimmel in der Mitte der Dämmmatte.
Da ich nur 8km zur Arbeit fahre, ist mir die Dämmmatte aber sehr lieb und ich will sie ungern rausschmeißen (wegen der Wärme wegen).
Jetzt habe ich folgendes probiert:
Ein großes Tuch oder Karton über den Motorraum legen damit nichts vom Schaum auf den Motor tropft und mit
diesem Spray die schimmeligen Stellen einsprühen und einwirken lassen. Danach mit trockenem Tuch drüber und trockenreiben.
Ich habs selbst nicht geglaubt, aber dieser Aktiv-Innenreiniger hat bei mir wirklich alle Schimmelstellen sehr gut beseitigt. Man erkennt nicht dass es da mal Schimmel gab. Der Geruch ist auch vollständig weg! Also wer seine Matte nicht raushauen will aber den Schimmel i-wie losbekommen möchte, dem kann ich dieses kleine Wundermittel nur sehr empfehlen!
Reinigt übrigens auch Schlamm/Dreckflecken auf Stoff-Fussmatten sehr, sehr gut!
Gruß
xaver00 :wave:
PS: Ich hatte mal die Idee, an der Oberseite der Dämmmatte eine Plastikfolie stramm drauf zu tackern, damit das Wasser nur an den Seiten abläuft wenn es drauf tropft. Meint ihr das würde was bringen oder ist das zu gefährlich wegen Brandgefahr?