Dämmmatte (unter Motorhaube)

Diskutiere Dämmmatte (unter Motorhaube) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Toll, vielen Dank. Jetzt kann man gezielt danach fragen. Hast Du den Dichtsatz gesehen? Was beeinhaltet er? Grüße Georgios
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #461
Toll, vielen Dank. Jetzt kann man gezielt danach fragen.

Hast Du den Dichtsatz gesehen? Was beeinhaltet er?

Grüße Georgios

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #462
noch hat er nicht gesagt das es nicht geht..
werde abwarten was da bei rauskommt..

zudem war der werkstatt meister auch nciht besonders bemüht..
werde ggf dann in eine andere "nur für Seats" werkstatt gehen, da die, die noch Audi und VW im Programm haben nach meiner Erfahrung sich nicht viel Mühe geben bei Seat kunden :angry:

lg henning

Deine Aussage kann ich nicht bestätigen.
Meinen " VAG - Betrieb " kann ich nur loben.
Sogar Einbau mitgebrachter Ersatzteile. :)

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #463
gibt sicherlich solche und solche.. vielleicht hab ich auch einfach einen schlechten tag erwischt ?(

aber als ich beim zweiten mal da war, war dann auch ein extra für seat fahrzeuge qualifizierter Mensch da.. der war freundlicher und hat mir dann auch einen Termin angeboten.. trotzdem hat er das mit der Motorhaubendämmmatte auch direkt abgewinkt.. meinte keine Chance und haben alle..

da ich aber umgezogen bin, muss ich mir jetzt eh wieder ne neue Werkstatt suchen.. also alles nochmal von vorne und diesmal mit der hier angegebenen Teilenr =)

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #464
also ich hab meine auf garantie gewechselt bekommen, samt zusätzlichem klipp in der mite der haube sowie ein entwässerungssystem :)

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #465
Also ich hab folgendes mit meiner gemacht! Alle clipser raus, zusammengerollt und in so eine Tonne reingesteckt die regelmäßig abgeholt wird. Kann sich jemand andres damit rumärgern! 1. Pisst mir dauernd der Marder rein und 2. versaut die den ganzen Motorraum!
Alles schön mit wachs eingesprüht und dann is gut!
******* teil!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #467
Hallo Schaedelmeister,
handelt es sich bei der abgebildeten Lösung um den Seat Reparatursatz Motorhaube Dichtungssatz OT-Nr: 1P0 867 845 aus dem Post von cupranegro?
Grüße vom Holger

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #468
Das kann ich dir nicht sagen. Es wurde die Matte auf Garantie getauscht und dieses schwarze Ablaufsystem verbaut. Aber sonst glaube nichts

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #469
Wie sieht'n das auf der Oberseite aus? Ist das da wie'n "Abfluß"? :D

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #470
Das Wasser kommt ja eh von oben über diesen "Halbmond" am Ende der Motorhaube. Wird wahrscheinlich dann gesammel und dann über den Abfluß bis hin zum Schloßträger geführt. Aufmachen wollte ich es nicht mehr, da der "Halbmond" ja auch bei mir foliert ist und je öfters man da ran geht...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #471
Das kann ich dir nicht sagen. Es wurde die Matte auf Garantie getauscht und dieses schwarze Ablaufsystem verbaut. Aber sonst glaube nichts

Danke Dir...schade, wollte nur wissen, ob es sich bei der Lösung um eine kreative Aktion Deines Autohauses handelt, oder ob dies die offizielle Lösung ist.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #472
Ah ja. Logisch. Der Abfluss ist ja im Blech und nicht im "Halbmond". Verstanden. Danke :D

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #473
Seat ist das bekannt und sie haben ne Lösung als ich das bemängelt habe. Einfach mal nachfragen bei deinem :)

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #474
läuft den das wasser nur zentral durch die haube in die matte ??? kann ich mir fast nicht vorstellen das nur das eine teil dann wirklich abhilfe für die nasse matte schaffen soll

aber ist mal ein ansatz

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #475
Ich habe mir vor kurzem einen LCR FL gebraucht zugelegt. Habe ihn dann gewaschen und trocken in die Garage gestellt. Nach 2 Tagen habe ich die Haube geöffnet und siehe da, Matte nass und an einer Stelle schimmelig. Habe die Matte mal abgemacht und werde sie reinigen und trocknen. Das Ablaufloch ist genau mittig, an der tiefsten Stelle angebracht. Bei mir kann ich, bei aufgestellter Haube, durch den Spalt zwischen Motorhaubeneinsatz/Motorhaube das Licht durch die Ablaufbohrung sehen, also nichts Dichtung. Das ist ja mal ne super Konstruktion. Danke Seat!
Ist Matte weglassen ne Lösung? Das Wasser tropft dann ja direkt auf die Motorabdeckung. Und Silikongeschmiere wollte ich da nicht anfangen.
Die Lösung mit dem Ablaufschlauch funktioniert ja auch nur, wenn die ganzen Klipse wirklich dicht sind.
Gruss Torsten

gesendet mit Milestone 2 über Tapatalk

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #476
Seat ist das bekannt und sie haben ne Lösung als ich das bemängelt habe. Einfach mal nachfragen bei deinem :)

Diese Notlösung ist nun nicht der Bringer :laughing:
Oder denkt jemand ernsthaft das dieses Schläuchli
mit einem Innendurchmesser von ev. 2,5mm das
Wasser ableitet ?
Bei so geringem Durchmesser fließt das Wasser
sicherlich freiwillig,da ja kaum Gefälle,rein :laughing:
Ist eben Seat`s Seelentrösterei.
Fakt ist,die Motorhaube ist eine Fehlkonstruktion und
diese Verschlimmbesserung wird nichts bringen !
Matte in die Tonne und gut ist :)

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #477
Meine matte steht verschimmelt im keller da bleibt Sie auch, ich fahre ohne matte und gut ist

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #478
mach ich jetzt glaube auch, hab ne riesige Schimmelkolonie an meiner Matte… außer Geräuschdämmung ist sie ja für nichts, oder?

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #479
mach ich jetzt glaube auch, hab ne riesige Schimmelkolonie an meiner Matte… außer Geräuschdämmung ist sie ja für nichts, oder?

Wenn noch Garantie auf dem Wagen ist, kannst du bei deinem Freundlichen ein Nachrüstsatz einbauen lassen. Bekommst dann auch eine neue Matte. Es scheint wie wahrscheinlich oben schon erwähnt ein bekannter Fehler bei Seat zu sein... Ich hatte das gleiche Schimmelproblem.

Greetz
DukeX

€dit://

ich sehe gerade. Deiner ist von 2006. Ups. Erst lesen, dann Posten :D

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #480
die Matte kostet beim :) 105 €, ich glaub ich spinne :astonish:
jetzt kommt sie ganz raus und gut is :nene:

Thema:

Dämmmatte (unter Motorhaube)

Dämmmatte (unter Motorhaube) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Oben