Dämmmatte (unter Motorhaube)

Diskutiere Dämmmatte (unter Motorhaube) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Oder ein Foto?
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #441
Oder ein Foto?

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #442
Teilenummer kann ich nicht sagen. Da hab ich keine Info zu. Foto kann ich nachher mal machen

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #443
Würde mich auch mal interessieren, ob es jetzt doch offiziell von SEAT einen Dichtsatz gibt.
Der Dichtsatz, der bei mir eingebaut würde, bestand aus ein paar Silikonpunkten über den Clips.:rolleyes:
Seitdem ist die Matte draußen und wartet auf eine bessere Lösung.

Ich habe es ja schon oft geschrieben. SEAT macht sich einfach lächerlich mit dem Umgang der Kunden. Es war definitiv unser letzter Wagen dieser Marke.

Grüße Georgios

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #444
Die Dämmmatte war an meinem Cupra auch schon Naß.

Seitdem ich diesen Kunststoffeinsatz an der Motorhaube gelegentlich mit einem Carnauba-Wachs einwachse (seit knapp 2 Jahren) ist die Matte trocken ... :dontknow: ... :)

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #445
Hier mal die Bilder nach dem Umbau. Einmal der Schlauch und dann diese "Gummilippe" Bin mir nicht sicher ob die Lippe Serie war oder jetzt erst eingebaut wurde.

fr187.jpg

fr185.jpg

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #446
Danke für die Fotos !

Diese Gummilippe - ist das nicht eher der oberer Rand der Plastikabdeckung, die einfach im 90-Grad Winkel hinter die Motorhaube "greift" ? Ich erkenne jedenfalls auf deinem Foto keine Gummilippe :-(

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #447
gehe ich mal von aus, der er die meinte. Sonst sehe ich da auch keine.
Meine Matte gammelt auch aber hat sich seit einem halben Jahr nicht weiter ausgebreitet

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #448
Unter die Matte kann ich halt nicht gucken.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #449
Danke für die Bilder.:)
Bist Du sicher, daß diese Lippe aus Gummi ist? Bei mir ist es der Kunststoff von der schwarzen Abdeckung (ich habe ebenfalls Bilder ge,acht, kann diese aber hier leider nicht einstellen). Wenn dort wirklich ein Teil aus Gummi wäre, würde das wirklich ein Versuch von Seat sein, das Problem zu beheben.
Dieser Schlauch fehlt bei mir auch.

Es wäre nett, wenn Du bei Deinem Händler anrufen würdest und nach einer Teilenummer o.ä. fragen könntest. Wenn es so etwas gibt, könntest Du hier vielen leidenden helfen.
Danke.

Grüße Georgios

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #450
Unter die Matte kann ich halt nicht gucken.

Kannst Du schon ... einfach die Befestigungsclips der Matte zusammendrücken und abnehmen.
Ist keine Hexerei und werkzeugfrei zu erledigen ;-)

Ich kann allerdings keine zusätzliche Lippe erkennen und auch der vermeintliche Ablaufschlauch ist bei mir im Serienzustand schon vorhanden.
Es handelt sich hierbei wohl eher um den Riffelschlauch zum Schutz der Leitungen. Es ist auf dem Foto nicht so gut zu erkennen:
Kommen aus dem Gummiteil, aus dem Dein neuer Ablaufschlauch kommen soll, zwei oder drei Stränge/Schläuche/Kabel?
Bei mir sind es original zwei "Ablaufstutzen" aus dem Gummiformteil.

Sollten es bei Dir DREI sein, so wäre es wirklich eine Veränderung.

Eine Angabe der Teilenummer wäre dann wirklich nett!
Danke für Deine bisherigen Infos.

Grüße vom Holger

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #451
war gerade auch beim Händler wegen der Dämmmatte und der meinte, dass man da auf Garantie wahrscheinlich nichts erwarten kann.. aber er wollte sich erkundigen und mich dann zurückrufen..

mal schauen was draus wird ;P

lg henning

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #452
...dass man da auf Garantie wahrscheinlich nichts erwarten kann..
mal schauen was draus wird ;P

lg henning

Jungs, lasst Euch nicht so abspeisen. Ihr habt Garantie. Und das ist ein klarer Mangel.
SEAT sieht sich seit Jahren mit diesem Problem konfrontiert, hat anfangs die Matten brav getauscht und als man merkte, daß es kein Zufall einzelner Fahrzeuge, sondern ein Konstruktionsfehler ist, hat man aus Kostengründen gesagt, das fällt jetzt nicht mehr unter Garantie. Einfach so, ohne rechtliche Basis.

Sie müssen Garantie geben!!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #453
noch hat er nicht gesagt das es nicht geht..
werde abwarten was da bei rauskommt..

zudem war der werkstatt meister auch nciht besonders bemüht..
werde ggf dann in eine andere "nur für Seats" werkstatt gehen, da die, die noch Audi und VW im Programm haben nach meiner Erfahrung sich nicht viel Mühe geben bei Seat kunden :angry:

lg henning

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #454
LOL....
Meine liegt im Gestell in der Tiefgarage...
So ein sabber muss ich nicht haben im motorraum...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #455
Als ich meinen Löwen nach knapp 3 Jahren verkauft habe, war die Dämmmatte furztrocken - und das ohne irgendwelche Manipulationen an der Konstruktion.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #456
du glücklicher =)

wünschte wär bei mir auch so...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #457
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #458
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #459
Ich weis nicht was ihr da teilweise für Händler habt... Ich bin hingefahrn, habs gezeigt, der Meister hats fotographiert und mir schon ziemlich sicher sagen können dass es auf garantie getauscht wird, aber natürlich muss er die bilder und den kurzen bericht erst an seat schicken und dann auf die bestätigung warten. Was rauskam hab ich ja schon weiter oben gepostet... im moment is er in der Werkstatt und es werden neben paar anderen kleinen Garantiesachen (Off Topic: z.b zum 2. mal die Sitzbezüge wegen extremer Falte) auch die Dämmmatte mit nem Dichtsatz für das Plastikteil gemacht, ka was das genau ist

Ich würde sagen es liegt ganz allein am Händler, ich hatte mit nix Probleme bisher, alles bekommen was ich wollte (off topic: neue spiegelkappe wegen falschen lack, neu lackierte stoßstange vorne wegen schatten, 2 mal ein paar sitzbezüge vorne, hinten nen anderen türgriff wegen klapperns, kofferraumöffner hinten neu weil er gestreift hat, motordämmmatte)
mfg

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #460
Hallo an alle die das Original suchen und nicht finden: Seat Reparatursatz Motorhaube Dichtungssatz OT-Nr: 1P0 867 845 ist die Original Bestellnummer bei Seat.

Thema:

Dämmmatte (unter Motorhaube)

Dämmmatte (unter Motorhaube) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Oben