Dämmmatte (unter Motorhaube)

Diskutiere Dämmmatte (unter Motorhaube) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Meine beginnt jetzt auch langsam zu Schimmeln, nervt tierisch. Da macht man die Haube auf um mal Öl zu checken oder sonstiges und da läuft direkt...
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #481
Meine beginnt jetzt auch langsam zu Schimmeln, nervt tierisch.
Da macht man die Haube auf um mal Öl zu checken oder sonstiges und da läuft direkt die Brühe aus der Matte über den Motor :astonish: :angry:

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #482
nimm sie einfach raus, sifft nur alles voll der Mist :nene:

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #483
Ich bin mir da nicht so sicher mit dem Rausnehmen.
Hab ja nen Diesel und ich befürchte, dass der Motor dann gerade bei aktuellen Temperaturen noch länger braucht um warm zu werden?

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #484
laut meinem Händler ist das nur Geräuschdämmung und kann man ohne Probleme rausnehmen

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #485
Natürlich hält die Matte zusätzlich auch die Motorwärme zurück. Ich würde SEAT solange damit nerven, bis sie ihren Pflichten den Kunden gegenüber endlich nachkommen.

Grüße Georgios

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #486
das schon aber hauptsächlich ist es Geräuschdämmung.

Welche Pflichten? Wenn man keine Garantie mehr hat, haben die keine Pflichten einem gegenüber.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #487
Ich habe noch Gebrauchtwagengarantie auf meinen, allerdings ist dies kein Seat-Autohaus. Aber das sollte ja nicht meine Sorge sein...
Da werde ich mich wohl mal vorstellen dort...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #488
Jo, meiner ist 1 Woche alt und hat jetzt 115 KM runter.

Hab eben gesehen das die Matte schon leicht anfängt zu Schimmeln8o8o

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #489
Gleich wieder hin. So oft es geht. Echt unglaublich.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #490
Mein :) sagte, sie müssen den Reparatursatz /Motorhaube Dichtungssatz/ Original Bestellnummer 1P0 867 845 bei Seat in Spanien bestellen. Soll ein Paar Wochen dauern ?( . Hoffe nur, es bleibt so lange trocken.

EDIT 20.3.: heute war ich bei meinem :) . Das Plastikstück der Motorhaube hat eigentlich eigene Gummilippe, die wurde wahrscheinlich ursprünglich schlampig eingesetzt, und so gequetscht, dass sie nicht dichten konnte. Jetzt muss ein neuer komplette Plastikteil ran, weil die Gummilippe gibt es nicht einzeln als Ersatzteil, nur komplett mit dem Plastikhalbmond.

EDIT 12.4. inzwischen wurde der Plastikteil ausgetauscht, durch den neu bestellten ersetzt, doch es hat auch nichts geholfen. Nach erstem Regen war alles darunter wieder nass. Heute hat man doch auch den empfohlenen Dichtungssatz eingebaut und nach einem ergiebigen Regen blieb endlich das Wasser in der Sicke zwischen dem Plastik und dem Blech stehen und unter der Motorhaube war alles trocken :) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #491
hi hab auch 6 tage vor ablauf der garantie beim freudlichen vorgesprochen und der hat erstaunlicherweiße gleich ne technische anfrage bei seat gestellt - ein tag später rückruf und terminvergabe für austausch der dämmatte und montage eines dichtsatzes.

gestern 1 h ambulant beim seathändler gewesen und nun mal den nächsten regen abwarten und hoffen das die maßnahme auch beim " weißen löwe " was gebracht hat

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #492
Ich war vor ca 6Wochen auch bei meinem freundlichen und der hat auch eine Anfrage an Seat gestartet...
Mir haben die aber nur den Dichtsatz eingebaut und meinten das die Matte nicht getauscht wird, sondern das sie maximal den Schimmel abbürsten würden und dann mit Silikonspary einsprühgen würden um neue Schimmelbildung zu verhindern!
Ich hab die Dichtmatte einbauen lassen und die Matte rausgemacht... kann also nicht sagen ob es jetzt dicht ist! Aber man kann die Dichtmatte vom Innenraum aus sehen, wenn man aussen an dem Plastikteil guckt, sieht man das Material was die unter das Plastikteil gesetzt haben!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #493
kommt warscheinlich immer auf den zustand der matte an - mein war 2 jahre alt und schon etwas vergammelt und in der mitte stark gedehnt - warscheinlich deshalb austausch auf kulanz.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #494
Habe mitlerweile auch das Problem mit dem der Dämmatte,
werde dies bei meinem Händler nächsten Mittwoch direkt ansprechen....

Finde das nervt extrem, vorallem fängt die Matte völlig an zu stinken.
Habe auch das Gefühl das dass Gebläse den Geruch in den Innenraum leitet..

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #495
also jetzt nach mehreren starken regengüssen muss ich feststellen der umbau bzw nachrüstung des dichtsatzes hat was gebracht - dämmmatte ist tocken - warum nicht gleich so ab werk -

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #496
Das würde ja 5€ mehr kosten... so machen die es nur wenn sich jemand beschwert!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #497
@weißer löwe wo hast du den so einen nachrüstsatz her, zwar noch keine beschwerden damit aber sicher ist sicher :)

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #498
vom seathändler verbauen lassen + neuer dämmmatte - garantie versteht sich -

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #499
Muss ich auch ma schaun ... habe letztens auch schon so weiße Flecken an der Matte gesehen.
Aber vll muss ich mal zu nem anderem: Als ich mal erwähnte, dass die Matte so durchhängt meinte er "das sei bei allen so, also normal" ...

Zu der Lösung "rausnehmen, ist ja nur Geräuschdämmung":
Tolle Lösung! -.- Nicht jeder will ein röhrendes, lautes Auto!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #500
habe meine nun auch rausgenommen... War total verschimmelt, hing durch und gammlig weil sie auf der motorabdeckung lag :angry:

über den sommer brauch ich keine und im herbst mal schauen was seat für eine neue haben will sonst schneide ich mir selbst eine zu ;)

Thema:

Dämmmatte (unter Motorhaube)

Dämmmatte (unter Motorhaube) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Oben