Dämmmatte (unter Motorhaube)

Diskutiere Dämmmatte (unter Motorhaube) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Ist halt 'ne ordentliche Qualität bei Seat. :D
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #361
Ist halt 'ne ordentliche Qualität bei Seat. :D

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #362
Danke. Genau so eine "tolle" Aussage habe ich heute noch gebraucht! Ich bin aber nicht der allergrößte Laie und habe es trotzdem nicht erkannt. Zeige mir mal bitte, wie man bei lackiertem Blech nur durch "erkennen" feststellen kann, ob unter dem Lack Stahlblech oder Alublech ist.

Wenn du sone Aussage noch gebraucht hast hab ich ja nix falsch gemacht!
Das reine Gewichtsempfinden beim Bewegen des Teiles sagt schonmal-ist
Blech-und zwar STAHLBLECH-nix Alu.
Für notorische Zweifler ein Tip:
Magnet nehmen-damit kann nun wirklich jeder rausfinden ob oder ob nicht.
Mußt auch garnicht den Lack abkratzen,die miserabele Lackdicke von SEAT
stört den Magneten nicht.
Endschuldigung,aber als der nicht allergrößte Laie hättste auf den Magnettest
auch selbst kommen können.

Sorry,ich mag Frieden im Forum !!!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #363
Das mit dem Magnet mache ich berufsbedingt mehrmals im Monat. Da es mich aber noch nie groß interessiert hat, ob die Haube meines 1P nun aus Stahlblech oder Alublech ist, habe ich es noch nie getestet - noch nicht mal, als ich meine Gasdruckfedern als Haubenlifter eingebaut habe. Und über Frieden geht sowieso nichts...:wave:

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #364
Ist ja auch egal welch Blech-is grundiert und rostgeschützt-alles fein.
Eigendlich brauchen wir das Thema-is Stahl o. Alublech nicht wirklich!!!
Es geht ja hier um die unendliche Disskusion wegens der Dämmmatte!
Hab`s ja schon geschrieben-Raus das Ding-braucht kein Mensch!
Somit herrscht Friede.Was nicht da ist kann nicht zum Ärgernis werden.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #365
Meine Dämmmatte ist nach 2 Jahren zum Glück immer noch furztrocken. Von daher werde ich die auch nicht rausreißen.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #366
Meine Dämmmatte ist nach 2 Jahren zum Glück immer noch furztrocken. Von daher werde ich die auch nicht rausreißen.

Haste halt das Glück was ich nicht hab und ich wünsch es dir weiterhin !!!:wave:

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #367
Wie trocken ist ein Furz? Kann auch mal Patschnass sein. :D:tremblin::totlach:

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #368
Hallo zusammen
Also meine Dämmmatte ist trocken, hab so eine Dichtlippe nachgerüstet die von Seat ab Bj 2000 eingespart wurde.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Und ich meine mal gehört zu haben das nicht alle Leons einen Schutz unter dem Motor haben...
ich hab jedenfalls einen und mein Motorraum ist seit einer Motorwäsche vor 2 Monaten immer noch sauber.
Schätze mal es hat wirklich an der Dichtlippe gelegen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hoppla
Ist ja aufn 1P bezogen habs grad gemerkt...:eek:
vielleicht verirrt sich ja ein 1M besitzer hierhin
Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #369
Irgendwie komisch! :nene: :nene:
Meine Dämmmatte war eigentlich immer nass!
Jetzt hat mein Auto fast ne Woche, draußen bei Wind und Regen gestanden und ich bin nicht mit gefahren und es hatte ja am Samstag ziemlich viel geregnet!
Und heute wollte ich gucken ob mal wieder ne Vieh drin war in der Woche wo ich nicht da und dort saß ich dann ohh Wunder die Dämmmatte ist trocken, total trocken! :astonish: :astonish:
Also jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr! ?( ?( ?(
Kennt ihr das auch? :totlach:

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #370
Dafür war meine Matte am Samstag nass und hing durch.Der schwarze Plasteklip war auch aus der Halterung draussen.:angry:

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #371
Tja wenn du mit meinem Gefahren währst, wäre meins nass und deins Trocken :D

Aber wundern tut es mich trotzdem? Vorallem das die bei diesem Wetter trocken war?
Oder kommt die Feuchtigkeit durchs Fahren rein?

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #372
Es kann auch genug Wasser, beim fahren reinkommen.
Aus dem Grund, habe ich an der vorderen Kante von meiner Motorhaube, eine Dichtung angebracht.
So kommt zumindest während der Fahrt, wesentlich weniger Wasser, in den Motorraum.

Der CIA hat sowas bei sich auch gemacht und hier mal Bilder gepostet:

ps.
Bei mir habe ich die Dichtung an der Motorhaube selbst befestigt....

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #373
Er stand halt im Regen,das aber trotzdem soviel Wasser reinläuft,damit hab ich nicht gerechnet.:(

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #374
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #375
Ah,aber nimmer bei dem kalten Wetter,da wird die Acryldichtmasse nimmer Trocken..;)

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #376
Aber irgendwie komisch das es bei mir nicht rein gelaufen ist!
Stand ja auch ungeschützt aber trotzdem trocken, also kann es nicht nur das sein das es Von oben her rein läuft, sondern auch bei der Fahrt in den Grill rein fliegt!
Und den kann man schlecht dicht machen, sonst ist zwar die Dämmmatte trocken aber der Motor auch überhitzt!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #377
Ne,von vorne her war das Teil ja Trocken,zur Kunststoffabdeckung hin war alles Nass und hing durch.War der Samstag wo wir bei deinen Eltern waren.;)

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #378
Ne,von vorne her war das Teil ja Trocken,zur Kunststoffabdeckung hin war alles Nass und hing durch.War der Samstag wo wir bei deinen Eltern waren.;)

ich weiß welchen Tag du meinst!
Meiner stand aber komplett draußen und der war trocken, obwohl er nicht gelaufen ist.

Naja jetzt ist wieder naß, nach der Löwen auf frisch Kur. :angry:

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #379
Jeah, jetzt hats mich auch erwischt :angry: ! Der Schimmel blüht und die Matte ist schon etwas unförmig geworden :rolleyes: . Und feucht war sie gestern abend auch.

Naja, Anfang Januar muss ich zur 30.000er, dann lass ich es richten...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #380
hab wegen meine 2 1P´s mal angefragt da hängts durch und Schimmelt, beides 08er
der Servieleiter meinte keine Chance hat er schon mehrmal probiert

schmeisse sie Anfang 11 raus

Thema:

Dämmmatte (unter Motorhaube)

Dämmmatte (unter Motorhaube) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Oben