Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Dämmmatte (unter Motorhaube) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Oooh, hat Seat sich doch mal dazu bequemt, sich was zu überlegen. Da bin ich ja mal sehr gespannt! Hoffentlich haben sie sich ne einfache und...
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #181
Segge
Reaktionen
12
Oooh, hat Seat sich doch mal dazu bequemt, sich was zu überlegen. Da bin ich ja mal sehr gespannt! Hoffentlich haben sie sich ne einfache und brauchbare Lösung ausgedacht...
Ja ja erst wollten sie meinen auch als unglücklichen Einzelfall abhandeln. Als ich dann aber mit dem Meister einen Gebraucht FR wegen meines Leistungsverlustes Probe fuhr, lief das Wasser dort auch aus der Matte )
Naja wenigstern dafür finden sie hoffentlich ne Lösung, der Rest nervt mich zur Zeit aber mehr...
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #183
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@Micha_FR:
Ich dachte, die Probleme Deines Löwen wären mittlerweile behoben - scheinbar aber nicht.
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #184
LöweCJ
Reaktionen
0
Sry aber ich wage es hier zu bezweifeln daß eine sinnvolle Lösung gefunden wurde. Wenn überhaupt, dann sicher nur irgendeine Notlösung - billig und ausreichend um ein Level an Feuchtigkeit fernzuhalten der gerade die Schimmelbildung minimiert...
Wie ich schon in Post #123 angesprochen habe: um eine vollständige Lösung zu bieten muß mehr als nur ein Dichtung in die KA eingepflanzt werden!
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #185
Leon-Klaus
Reaktionen
2
@LöweCJ:
Ich könnte mir eine Lösung vorstellen, die so ausgelegt ist, dass die Schimmelbildung genau dann einsetzt, wenn die Werksgarantie 1 Tag abgelaufen ist.
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #186
DerDirk
Clubmember
Reaktionen
13
Bin heute mit dem (bei der Inspektion) übereingekommen heute nochma' sauber machen und einsprühen und wenn ich dann wieder die Sommerwalzen hole kommt ne neue rein die ausgiebig mit nem Fungizid behandelt wird damit wenigstens der Schimmel wegbleibt.
Is keine richtige Lösung aber ne Verbesserung...
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #187
LuckeY
Reaktionen
0
Da mein Leo morgen wieder in die Werkstatt muss (Sitzheizung und Türdämmung werden repariert ) habe ich gleich mal unter die Haube geschaut da es dort ja, wie ich hier lese sehr viele Probleme geben soll.
Hab nen MJ 08 der jetz bei 66000 steht und ich ging fest davon aus dass meine Motordämmung wohl ähnlich aussehen muss wie hier beschrieben, durchgehangen und feucht. Aber bei mir ist weder eine Wölbung zhu erkennen noch war sie feucht. Mein Leo ist jetzt seit etwas über 3 Monaten ein Garagenwagen
Man kann aber an der Matte erkennen dass sie das ein oder anderen mal feucht war. Aber bis auf ein paar Stellen an dennen sie etwas flauschig aufgerieben ist gibt es daran echt nichts zu bemängeln. Aber da in einem Monat die Garantie abläuft werde ich es dennoch beim mit ansprechen und versuchen tauschen zulassen Was man hat das hat man. Übrigens hat mein Leo oben am Wasserablaufkasten eine Gummilippe, ich gehe stark davon aus das diese für den guten zustand meiner Dämmung verantwortlich ist. Kann mir aber kaum vorstellen dass ihr keinen haben solltet ...
MfG LuckeY
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #188
LöweCJ
Reaktionen
0
Die Gummidichtung über dem Motorraum ist bei jedem Standard
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #189
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Das ganze ist schon sehr kurios: Bei uns im Main-Kinzig-Kreis hat es die letzten 3 Wochen geregnet ohne Ende. Auch heute wieder fast den ganzen Tag Dauerregen und meine Kiste steht dann in der Firma den ganzen Tag draußen. Nur nachts parke ich unter meinem Carport regengeschützt. Und was soll ich sagen: Meine Dämmmatte ist furztrocken und auch nicht verformt.
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #190
FrankenLöwe
Reaktionen
0
Mir ergeht es wie Leon-Klaus, mein :baby steht überwiegent draußen oder halt unterm Carport und trotz regen und allem ist meine Dämmmatte immernocht trocken, nur ein paar spuren von dem marten der meinen motorraum besucht hatte und des kabel der lamptasonde durch biss ;(
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #191
LuckeY
Reaktionen
0
Hab mir heute den Leon von ner Freundin ebenfall MJ 08 angeschaut allerdings kein Diesel. Bei dem hing die Dämmung auch durch und hatte schon schimmelspuren :/ und etwas feucht war sie auch. Nicht sehr, aber eben auch nicht trocken.
MfG LuckeY
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #192
Segge
Reaktionen
12
Bisher habe ich auch nur nach dem Autowaschen mit Hochdruckreiniger die Dämmmatte feucht gehabt. Sie ist auch noch nicht verformt bei mir. Reine Regenfahrten scheinen nicht wirklich viel auszumachen. Ich weiss natürlich nicht, wie es unter der Matte aussieht. Vielleicht ist da schon das "blühende Leben" und es dauert halt noch, bis es in den sichtbaren Bereich kommt :dontknow: . Ränder von ehemals feuchten Stellen, die wieder getrocknet sind, sind aber schon zu sehen...
Wenn es versucht zu beißen, fest draufhauen, oder Motorhaube schnell fallen lassen :totlach:
Nein im Ernst ich will auch nicht wissen wie es zwischen Haube und Matte aussieht da ich auch schon gut 2 Hand voll sehen kann... Wer weiß was ich nicht sehe:astonish:
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #194
LöweCJ
Reaktionen
0
Grrr, trotz aller x-Bemühungen musste ich heute eine nasse Stelle auf der Dämmmatte entdecken. Muß der Ursache nochmals auf den Grund gehen, ist sicher nur eine kleine undichte Stelle die ich nicht ganz abdichten konnte.
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #195
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Hau Silikon rein - aber nicht zu knapp...
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #196
Georgios
Reaktionen
2
Vielleicht sollten wir uns alle einen Müllbeutel über die Haube ziehen, ein Foto machen und ein gemeinsames Schreiben an Seat aufsetzen um mal zu zeigen, wie unzufrieden wir als Kunden mit der Modellpflege sind. Ob es etwas bringt, weiß ich nicht. Aber jedenfalls besser als nichts zu sagen.
Es ist unglaublich, wie Seat das aussitzt (erinnert mich an unseren ehemaligen Bundeskanzler).
Grüße Georgios
Wie ist es eigentlich bei den Facelift-Modellen (habe es hier nicht lückenlos verfolgt)?
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #197
LöweCJ
Reaktionen
0
Wie ist es eigentlich bei den Facelift-Modellen (habe es hier nicht lückenlos verfolgt)?
Grrr, trotz aller x-Bemühungen musste ich heute eine nasse Stelle auf der Dämmmatte entdecken. Muß der Ursache nochmals auf den Grund gehen, ist sicher nur eine kleine undichte Stelle die ich nicht ganz abdichten konnte.
Bei mir das gleiche Problem.
Habs mit Tesa-Moll gewissenhaft abgedichtet, aber wenn man mit der Hand hinter die Matte greift merkt man, dass immer noch ein wenig Wasser durchkommt.
Zumindest ist es jetzt sowenig, dass beim öffnen der Motorhaube nichts heruntergelaufen kommt und die Matte von aussen trocken bleibt.
Vielleicht muss ich doch noch Silikon nehmen....
Gruss
Chris
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #199
LöweCJ
Reaktionen
0
Also, es kommt nun eindeutig von der Oberkante der Motorhaube. Die Unterkante der KA ist 100%ig dicht.
Zwar habe ich dort bei der Stelle ein Dichtung eingefügt doch das Wasser folgt der Schwerkraft und da die obere Kante nach unten gebogen ist... rinnt trotzdem etwas Wasser rein. Die Konstruktion der Aussparung muss wohl sein da sonst der Scheibenwischer kollidiert. Ich bleib dabei: die KA ist eine total versaute Konstruktion.
Also hilft es nur, die Oberkante zur KA komplett mit Silikon abzudichten, also auch unterhalb der Wischdüsen eben wegen der Abflußrichtung des Wassers. Ich habe keine beheizbaren, somit macht es mir nichts aus, aber bei beheizbaren würde ich die Lösung wohl eher nicht anwenden.
Dabei wollte ich am Anfang Silikon vermeiden, aber es geht wohl nicht
"anders" :totlach:.
Was trotzdem gut war, daß ich die Abflußlöcher NICHT zugemacht habe, ansonsten wäre die Suppe zwischen KA und Motorhaube gestanden.
Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #200
Leon-Klaus
Reaktionen
2
Vielleicht sollte man einfach die Motorhaube mitsamt Kunststoffabdeckung auf den Müll schmeißen und sich was eigenes, durchgehendes aus Kohlefaser zimmern. Würde aber schon wieder Probleme mit der Rennleitung geben. Wäre aber auf alle Fälle leichter und vor allem DICHT.?(
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave:
Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war.
Beim 5...