Dämmmatte (unter Motorhaube)

Diskutiere Dämmmatte (unter Motorhaube) im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Die Idee mit der Umfrage habe ich nochmals aufgegriffen und eine zum Thema erstellt: http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=83038 Den...
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #141
  • Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #142
Kann ich gut verstehen, André. Man müsste bei Seat viel massiver auftreten. Vielleicht senden wir einen Brief mit sämtlichen aufgeführten Betroffenen. Damit dieses dumme "das ist ein Einzelfall, das haben wir noch nie gehört" aufhört.

Grüße Georgios

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #143
Einfacher ist es vielleicht, wenn wir die Umfrage erstmal eine paar Tage laufen lassen und dann später mal in dem Bereich Posten, in dem es um die Kommunikation mit Seat-Deutschland geht.
Da erreicht man sicherlich mehr, bzw. erhält vielleicht schneller eine Lösung, als bei einem Brief an Seat.
Denn dann können wir direkt auf die vorhandenen Informationen verweisen, die wir hier im Forum bereits gesammelt haben ;)

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #144
Volle Zustimmung, Stefan.

Ich denke mal die (die SEAT-Leute hier im Forum) werden die Probleme schon gelesen haben. Wir sollten mal sammeln und dann mal direkt auf das Thema ansprechen. Dann haben wir wenigstens Zahlen und Fakten, mit denen wir arbeiten können...

So long...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #145
Wollte mich nochmals melden mit aktuellem Status nach der Operation Abdichtung Teil1 und Teil2:
Bei mir bleibt weiterhin sowohl Dämmatte als auch Motorraum trocken. Voller Erfolg, doch hoher Aufwand. Was man nicht alles macht für sein :baby: tut:schwaerm2:

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #146
So, am Montag war ich wieder waschen und hab dran gedacht mal einen Blick unter die Motorhaube zu werfen. Ihr ahnt es wohl schon: Wasser lief hinter der Dämmmatte hervor und ergoss sich in den Motorraum :nene: . Richtig nass war die Matte zwar nicht, aber man konnte an einen Stellen sehen, dass sie zumindest leicht feucht war. Bisher ist sie aber noch stabil und hängt nicht durch, wie bei einigen anderen hier. Werde mal die kalte und feuchte Jahreszeit abwarten und dann mal schauen, ob Gegenmaßnahmen notwendig sind.

Gruß Segge

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #147
MIch würde es ja interessieren wieviele Alteas auch davon betroffen sind, besitzen diese doch auch eine praktisch ähnliche Konstruktion...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #148
Jetzt hät ich da mal auch noch ne Frage dazu.
Bei mir hat die Matte auch schon angefangen zu schimmeln (das Auto ist jetzt ein Jahr alt!), jetzt hab ich die einfach rausgeschmissen.
Hört sich jetzt auch ein bisschen besser an, ABER:

Die Motorhaube ist innen total unsauber lackiert, da sind ein paar größere Flächen auf denen man nur die Grundierung sieht (bzw. nen leichten Lacknebel) - ist das "normal" so?

MfG,
Diddy

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #149
Bei jede Leon is die Motorhaube nur halb lackiert......Sparmassnahme von Seat.......weil die leute rechnen...100.000 Leons x 0,2 l farbe x5€ bringt etwas.

Normal is es wohl,weil die Matte drauf komt.Es gibt noch stellen im auto wo hinter eine verkleidung keine end farbe auf getragen is;)

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #150
Wie ist das denn soundtechnisch so ohne Matte? Mein 1.8 TSI ist ja recht leise. Bleibt er das auch, wenn ich die Dämmmatte rausschmeiße?

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #151
Personlich hore ich wenig unterschied,einzige was man merkt,der Motorhaube wird etwas warmer:D

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #152
Also die Dämmmatte der Motorhaube sollte diese hier sein 1P0 863 831 (B) kosten laut meinem händler beide ca80€
naja muss man wissen ob es sich lohnt aber eigendlich kann man sowas auch über die Garantie abwickeln.
Ich nehme die nummer auf jeden fall mal in die auf die auch hier im Forum online ist.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #153
Muuuh, meine Matte ist ebenfalls feucht und schimmelt natürlich auch... Dazu kommt noch, dass der Clip hinten in der Mitte nicht hält und somit die Matte immer auf dem Motor aufliegt... :(

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #154
Dann friert Dein Motor auch nicht. :D Ich hatte letzten Winter bei meinem damals nigelnagelneuen Löwen das Weiße immer für Rückstände von Streusalz gehalten, mich aber immer gefragt, wie das nur dahinkommen kann. Jetzt bin ich ja informiert, was das ist. Prost Mahlzeit!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #155
Nach einiges an Forenrecherche: Also dies alles ist schon viele Jahre vorher auch in anderen Foren x-mal durchgekaut worden.
Natürlich sind auch alle Alteas betroffen, Toledo 5P wahrscheinlich auch.
Wenn Seat schon in dieser lächerlichen Thematik, die schon seit Jahren bekannt ist, gar keinen Handlungsbedarf sieht, was soll man da noch weiteres sagen?
Hier kann man getrost es wortwörtlich nehmen: Seat lässt das Thema Abdichtung einfach im Regen stehen und schafft es schlicht nicht, nach Jahren von Kundenbeschwerden eine Lösung zu bieten.
Ich finds einfach unglaublich:nene:
Sogar die Spanier selbst in ihren Foren wettern... und es tut sich nichts.
Was ist denn notwendig damit hier eine Lösung in Auftrag gegeben wird? ?(
Es würde doch eine geänderte Konstruktion der Kunststoffabdeckung reichen...

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #156
So Matte entfernt.
Und?

Ich find ihn lauter, sogar vom Innenraumgeräusch (im Stand)

Meine Idee wäre jetzt den vorderen Bereich auszuschneiden oder abzudichten alles, wie hier beschrieben.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #157
Sollte die Matte mittlerweile starken Schimmel aufweisen (muss nochmal nachsehen), dann lasse ich sie bei der ersten Inspektion, die demnächst ansteht, austauschen. Das wäre dann aber auch schon das einzige, was bei der Inspektion zusätzlich zu machen wäre. Sonst ist ja alles zum Glück top bei meinem.

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #158
Was ist denn notwendig damit hier eine Lösung in Auftrag gegeben wird?

Bis ich nachweisen kann, dass meine Lungenentzündung auf die bakterien- und pilzbefallene Dämmmatte in meinem Leon zurückzuführen ist! :p

Ich besprühe meine Dämmmatte übrigens alle sechs Wochen mit einem Funghizid (hatte ich schonmal geschrieben), welches auch in OPs eingesetzt wird - seitdem (> 1,5 Jahre) habe ich keine Probleme (Schimmel) mehr! :) Da bildet sich rein gar nichts mehr... alles astrein sauber trotz feuchter Matte!

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #159
Auch wenn es eigentlich nicht Sinn der Sache ist das Ding selber so behandeln zu müssen
dait ich mir nix weghole, wie heißt das Zeug und wo bekommt man das her?

• Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #160
mein Wägelchen ist gut ein 3/4 Jahr alt,hat 5000km auf der Uhr und das selbe Problem!

Die Matte hängt in der Mitte durch und ist mit Wasser vollgesaugt,schimmeln tut sie auch schon:nene:

Thema:

Dämmmatte (unter Motorhaube)

Dämmmatte (unter Motorhaube) - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Lack-Aufbereitung mit Soft99 Fusso Coat: Da ich über die Suchfunktion keinen eigenen Thread zur Versiegelung mit „Soft99 Fusso Coat“ gefunden habe, jedoch in letzter Zeit querbeet in...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Cupra ST folgt A3 3.2 in NRW: Das wird höchstwahrscheinlich bis Mitte 2016 passieren. Hallo zusammen. Es soll ein roter Cupra ST 280 / 290 als Gebrauchtwagen werden, definitiv...
[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Oben