Hallo zusammen,
Freitag hole ich nun endlich meinen neuen Leon. Lese schon seit ein paar Wochen im Forum und habe im Endeffekt 2 Schwachstellen, auf die ich mich wohl einstellen darf, entdeckt
1. Heckscheibe kann platzen
2. Dämmmatte wird feucht und schimmelt.
Gegen das Erste kann ich wohl nichts machen (die Scheibenheizung nicht zu benutzen, kann nicht im Sinne der Erfindung sein). Im zweiten Fall bin ich mir als schon etwas älterer Wasserbauingenieur (leider kein Fahrzeugbau) aber ziemlich sicher, dass nur die Seat-Ingenieure wirklich Abhilfe schaffen können. Jegliche provisorische Hilfsmaßnahmen, wie Silikonfugen usw., können das Problem nicht wirklich wirkungsvoll bekämpfen. Zudem muss man immer davon ausgehen, dass es gerade im Zusammenhang mit Wasserschäden meist nicht so ist, wie es logisch erscheint, denn das Wasser sucht sich ganz andere Wege als man denkt...und wenn man ein "Loch" nicht wirklich professionell schließt, tun sich ganz andere auf. Das dürfte aber ja den meisten bekannt sein.
Deshalb meine Frage an Micha FR (ist glaube ich schon einmal gestellt, aber nicht beantwortet worden):
Wenn es eine Modifikation von Seat für die Befestigung der Kunststoffabdeckung gibt, wie ist die Bezeichnung und wie ist die Bestell-Nr. (damit ich meinen Händler gleich danach fragen kann)?
Gruss,
willi