- Dämmmatte (unter Motorhaube) Beitrag #241
iceman87
- Reaktionen
- 1
Aber wenn ich die in Folie einschweiße, bringt mir die Matte doch nix mehr oder? Absorbiert die nicht den Lärm über die Struktur?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hydrophob und schimmelfrei
Das hydrophobe Material lässt sich auch in den Fahrzeugbereichen einsetzen, die häufig Nässe und Feuchtigkeit ausgesetzt sind. In Radkästen, Wasserkästen oder im Motorbereich sorgt es für eine effiziente Schallabsorption, ohne dass ein zusätzlicher kostenintensiver Nässeschutz benötigt wird. Das Material absorbiert weniger als ein Prozentseines eigenen Gewichtes an Wasser, sodass sich weder Schimmel noch unangenehme Gerüche bilden können.
das problem habe ich auch aber ich denke das das "getrockneter Schimmel" durch die Motorwärme istWenn man darauf reibt zerfallen sie in weißes Pulver
Das ist ja höchst interessant, dass Seat Deutschland angeblich die Anweisung erteilt hat, die Kunststoffabdeckung mittels Silikon abzudichten...
Ich war auch ganz überrascht, daß zu hören. Aber irgentetwas müssen sie versuchen, bevor sie an den auszutauschenden Dämmmatten bankrott gehen.
In der Zwischenzeit versuchen sie, mit Aussagen wie "habe ich noch nie etwas davon gehört" 50% der Kunden abzuschrecken, um die Kosten niedrig zu halten.
Ich habe den Händler auch mal gefragt, wieso Seat nicht wenigstens beim Facelift dieses Problem behoben hat. Als Antwort hörte ich dann, daß Seat dafür nichts kann, weil die Mängel behebt dann das Autohaus.
Als ich diesen Satz vernahm, wusste ich sogleich, daß eine weitere Diskussion über dieses Thema sinnlos ist, weil dort, wo bei anderen das Gehirn ist, bei ihm etwas anderes sein muß.
Back2topic: Mich würde wirklich interessieren, wie und was da durch den Händler nach Vorgabe von Seat Deutschland mit Silikon abgedichtet wird, damit ich bei meinem Händler auch noch mal vorsprechen kann.
Weiß nicht, ob es hilft, aber der Mensch im Autohaus, der mir das mit der Abdichtung sagte, heißt Büttner und ist unter 030-609020-12 zu erreichen.
Noch ist bei mir übrigens nichts sicher, weil Seat erst seine Zustimmung zur Mängelbeseitigung geben muß. Die lassen jetzt schon 1 Woche darauf warten. Mal sehen. Bin vom Seat-Service auch nicht überzeugt. Es würde mich andersherum aber auch wundern, wenn es bei anderen Herstellern wesentlich besser wäre.
Gruß,
T.