Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hält
  • Dachkantenspoiler Beitrag #901
Hält

• Dachkantenspoiler

Anzeige

• Dachkantenspoiler Beitrag #902
10° sollten klar gehen zum ankleben des DKS.
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, kannst du den Teil am Kofferraum mit einem Föhn leicht vorwärmen. 👍

• Dachkantenspoiler Beitrag #903
Zwar schon in meinen Thread aber hier nochmal ein Photo von der Passgenauigkeit
97A14AA7-07EC-4036-B177-B16A4A2A39A1.jpeg

• Dachkantenspoiler Beitrag #904
Heute Morgen leider festgestellt das die eine Kante nicht richtig aufliegt und halt 2mm abhebt . Der Rest sitzt bombenfest. Gibts eigentlich ne Möglichkeit den wieder abzumachen und neu zu verkleben? Hab das Gefühl der sitzt in der Mitte so fest das ich den ganzen Lack mit abreiße . Vllt mit heissluftfön?

• Dachkantenspoiler Beitrag #905
Sicher mit dem Föhn vorwärmen und mit Zahnseide oder Fischersilch lösen.
3M oder ähnliche Klebestreifen anbringen (habe drei Bahnen genommen).
Den Aufsatz im warmen Haus behalten bis zur Montage.

Ich würde auch erst bei >15°C verkleben und die Dachkante vorher mit dem Föhn vorwärmen.
Dann, nach der Installation, mit Malerkrepp ordentlich abkleben/abspannen, vor allem an den Enden, und mindestens 24h ruhen lassen.

• Dachkantenspoiler Beitrag #906
Hallo,
Ich fahre einen Seat Leon 5f Cupra Facelift, kein ST. Habe Probleme mit dem Dachkantenspoiler von Maxton.
Habe dort für meinen schon 2x einen bestellt und beide passen definitiv nicht.
Die innere Kante passt nicht mit dem Knick vom Spoiler zusammen. Der ist ein wenig länger, folglich sitzen die Enden rechts und links nicht auf. Habe Fotos nach Maxton geschickt und nur Schulterzucken. Antwort war: Dann haben wir keinen für Ihren Wagen.
Ich sprach an, dass wenn der Spoiler nicht richtig aufliegt, er eine Gefahr für andere ist, zumal bei 250 doch ein paar Kräfte wirken.
Wird immer noch verkauft, bis mal einer irgendwo reinfliegt.
Nun zur Frage, gibt es was Passendes für den Cupra Facelift, wenn ja wäre schön wenn die genaue Bezeichnung dabei wäre.
Vielleicht muss ich ja einen anderen bestellen und nicht den vom Facelift.
Bin ratlos gerade und Kopfschütteln über die Antwort von Maxton.
Gruss und hoffe auf Hilfe

• Dachkantenspoiler Beitrag #908
Ich habe mir schon so ziemlich alles durchgelesen. Es wurde auch gesagt, das die nicht 100 passen.
Und ruf mal bei CSR an, die sagen Dir, dass sie keinen für das Faceliftmodell haben.
Oder man packt sich einen drauf, der nicht 100% passt, da hatte ich mir auch schon einen bestellt und dann mit denen gesprochen.
Hatte gedacht hier hat jemand trotzdem eine Lösung.
Wie gesagt, ich spreche nur vom Faceliftmodell und finde es eine Frechheit, dass die noch verkauft werden.
Gruß

• Dachkantenspoiler Beitrag #909
Und der Link ist für einen 2/3 Türer.

• Dachkantenspoiler Beitrag #910
Und der Link ist für einen 2/3 Türer.
Ok, sorry, da gab ich zu wenig aufgepasst.
Und ruf mal bei CSR an, die sagen Dir, dass sie keinen für das Faceliftmodell haben.
Mach das, kann ja nicht sein, dass sie für den 5D nix haben.
Meines Wissens nach gibt es beim Dachkantenspoiler zwischen vFL und FL keine Unterschiede, auch beim ST nicht.

Ich hab mir den für den ST Cupra FL bestellt und er passt hervorragend an meinen vFL ST Cupra :)
Sonst vor der Montage mit dem (Heissluft)Föhn warm machen und bei >20°C ankleben, dann passt er sich geschmeidiger an dein Auto an 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #911
Silber, danke dir. Für mich ja auch unfassbar. Versuche mal ein paar Bilder zu posten.
Gruss

• Dachkantenspoiler Beitrag #912
So, hoffe dss klappt mit den Bildern

Anhänge

• 20201125_144512.jpg
    20201125_144512.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 120
  • 20201125_144453.jpg
    20201125_144453.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 121
  • Dachkantenspoiler Beitrag #913
Noch welche

Anhänge

• 20201125_144441.jpg
    20201125_144441.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 116
  • 20201125_144426.jpg
    20201125_144426.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 115
  • Dachkantenspoiler Beitrag #914
Mit einem Fön ist da schlecht, lach.
Bekommt man schlecht eingekürzt.
Und bei Maxton gab es nur eine dumme Antwort und wird weiter verkauft.

• Dachkantenspoiler Beitrag #915
Also alle vFL und FL Dachkantenspoiler sind gleich zur Klarstellung. Es hat sich an den Dachkantenspoiler zum Facelift nichts geändert. Ich würde mal ein DKS von CSR probieren. Die sind nach meiner Erfahrung passgenauer.

• Dachkantenspoiler Beitrag #916
Hallo Kraft,
Danke für den Tipp. Dann werde ich da mal schauen.
Gruss

• Dachkantenspoiler Beitrag #917
So wie ich das sehe, hast du den Spoiler zu weit hinten angesetzt. Guck Dir mal Bilder an, wo der Spoiler schon montiert ist. Beim Leon sitzt er nie bündig zur Kante.

• Dachkantenspoiler Beitrag #918
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Habe ihn halt an der Aussenkante des Originalen und der Kante wo er hochgeht angesetzt.
Da muss ich wohl noch einmal schauen.
Danke dir und frohe Weihnachten

• Dachkantenspoiler Beitrag #919
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Habe ihn halt an der Aussenkante des Originalen und der Kante wo er hochgeht angesetzt.
Da muss ich wohl noch einmal schauen.
Danke dir und frohe Weihnachten

Hier sieht man das ganz gut. Dir auch frohe Weihnachten

• Dachkantenspoiler Beitrag #920
Ist nur mit dem 3M Klebeband befestigt ja. Durch die sehr gute Passform reicht das meiner Meinung nach auch aus da er überall satt anliegt.
Falls noch mehr Bilder oder aus anderen Perspektiven gewünscht, einfach melden. 😉
Anhang anzeigen 55948
Anhang anzeigen 55951
Könntest Du mal bitte eine Aufnahme von der Unterseite machen? Mit dieser tiefgezogenen Kante bin ich noch unschlüssig.

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben