Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich soll 1700 Euro für den cupra Dach Spoiler mit Anbau und Lackierung bezahlen. Nö danke ey
  • Dachkantenspoiler Beitrag #941
Ich soll 1700 Euro für den cupra Dach Spoiler mit Anbau und Lackierung bezahlen. Nö danke ey

• Dachkantenspoiler Beitrag #942
Ich bin auch immer erschrocken was beim Händler für Preise aufgerufen werden. Als würde die Teile aus Gold-bezogenem Carbon verbauen.

Lackierung sollte nicht mehr als 200€ kosten...Anbau wäre mir 100€ wert....und das Bauteil?! Wenn es wirklich Top ist 500€

Hatte mal eine Aktion eines Seat Händlers in Berlin angenommen. Originale Seitenschwellen in schwarz metallic Lackierung inklusive Anbau 800€ beim Leon 1M.
Dafür bin ich extra 500km gefahren und hab mit meiner Freundin ein verlängertes Wochenende mit Städtetour gemacht.

• Dachkantenspoiler Beitrag #943
Ich will euren Frust ja nicht noch steigern, aber das (unlackierte) Kunststoffteil kostet selbst bei sehr gewinnorientierter Preisgestaltung keine 100€ in der Herstellung.

• Dachkantenspoiler Beitrag #944
Und wo bekomme ich das her? 😩😭

• Dachkantenspoiler Beitrag #945
Nirgendwo her. Ich berichte hier nur wertfrei aus dem mir bekannten Bereich der Herstellung von Kunststoffteilen für den Automobilbau.

• Dachkantenspoiler Beitrag #946
Das SEAT zum Teil über die Stränge schlägt ist nicht so neu. Der Kleber ist bei den teurer als bei VW. Beide sind identisch.

• Dachkantenspoiler Beitrag #947
Und wo bekomme ich das her? 😩😭

Wenn du dann 200Euro Lackierung rechnest und nochmal 200Euro Montage in der Fachwerkstatt, bist du bei nicht ganz 1000Euro. Das würde ich max bezahlen.

Lackierung bei einem freien Lackierer natürlich, evtl geht das auch noch günstiger.
Montage würde ich auch in einer freien Werkstatt machen lassen, dann wahrscheinlich auch unter 200Euro.

Schon ein Unterschied 😅

• Dachkantenspoiler Beitrag #948
@Zeckinho 1700 Euro nur für den Spoiler 😵 also die haben mittlerweile echt ne klatschen. Ich hab damals für alles zusammen keine 1400 Euro bezahlt, wobei ich halt auch sagen muss das sie mir die Lackierung geschenkt haben. Aber fürs Lackieren wären 400 Euro fällig gewesen.

Anhänge

• 20190830_161522.jpg
    20190830_161522.jpg
    726,3 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #949
@Elean mir ist die Lust vergangen!

• Dachkantenspoiler Beitrag #950
Muss jeder selbst wissen, wie und wo man sowas machen lässt. Aber das würde ich nie bei einer Vertragswerkstatt machen lassen, bei den Preisen. Müsste dann halt zu 2 Leuten rennen, aber das wäre es mir wert, zumal das kein garantierelevantes Teil ist.
Also ich habe das Rieger Spoilerschwert lackieren lassen für 200Euro mit Metalliclackierung und da ist mehr Fläche als beim Dachkantenspoiler. Wurde dann bei einer Werkstatt für 50Euro montiert. Nur so zum Vergleich.
Ist aber wahrscheinlich auch nochmal ein regionaler Unterschied, je nachdem wer welche Dienstleistungen anbietet.

• Dachkantenspoiler Beitrag #951
Ich soll 1700 Euro für den cupra Dach Spoiler mit Anbau und Lackierung bezahlen. Nö danke ey

Ich VERMUTE das Autohaus hat versehentlich den falschen Spoiler (CupraR) angenommen, denn da kommt der Preis hin (ca. 1.470 für das Material).
Umrüstungen mit Originalteilen sind für Händler nicht einfach zu durchschauen, da kann es schonmal zu Verwechslungen kommen.

Der "normale" Cupraspoiler dagegen kostet inkl. der geänderten Bremsleuchte etc. knapp 700 Euro Material ... dass die über 1.000 Euro für Lackierung und Montage berechnet hätten, erscheint doch eher unwahrscheinlich.

Das Originalteile manchmal unverschämt hohe Preise haben, ist leider so. Da können die Händler aber nichts dagegen tun. Es ist sogar so, dass die trotz des hohen Preises, teilweise nur relativ wenig dran verdienen.

• Dachkantenspoiler Beitrag #952
Kam euer CSR mit einer Anleitung? Meiner kam nur mit der ABE.
Würde gerne die genaue Ausrichtung haben.
Der von @Chrispaper z.B. ist weiter hinten montiert als ich es spontan getan hätte. Hab es angehalten und hätte den Abstand zur Seite nur bei etwa 1-2mm gesehen.
Mal als Vergleich vs

Falls es eine Anleitung gibt, könnte mir die jemand für den HF700 (ST non-Cupra) zu kommen lassen?

• Dachkantenspoiler Beitrag #953
@Zeckinho du kannst den Spoiler sonst auch bei bestellen und dann in ner Freien Werkstatt Lackieren und Montieren lassen. Das kommt dir dann weit billiger.

• Dachkantenspoiler Beitrag #954
Danke, scber die Seite bringt bei mir ein SSL Fehler!?

• Dachkantenspoiler Beitrag #955
Stimmt, die haben grad ein Problem mit ihrem SSL Zertifikat.

• Dachkantenspoiler Beitrag #957
Hat jemand den JE Design Dachkantenspoiler für den ST Cupra montiert und kann mir jemand sagen, ob sich das Fahrverhalten spürbar positiv beeinflusst bei hohen Geschwindigkeiten? Habe bei denen angefragt, aber zu Aerodynamik Performance können die mir nichts sagen, weil nicht getestet. Die haben für den SC ja den Spoiler, der im Winkel verstellbar ist und je nach Einstellung spürbar mehr Downforce bringen soll, daher würde mich das ganze beim normalen Spoiler für den ST interessieren...

• Dachkantenspoiler Beitrag #959
Kam euer CSR mit einer Anleitung? Meiner kam nur mit der ABE.
Würde gerne die genaue Ausrichtung haben.
Der von @Chrispaper z.B. ist weiter hinten montiert als ich es spontan getan hätte. Hab es angehalten und hätte den Abstand zur Seite nur bei etwa 1-2mm gesehen.
Mal als Vergleich vs

Falls es eine Anleitung gibt, könnte mir die jemand für den HF700 (ST non-Cupra) zu kommen lassen?
Wenn der Spoiler zu weit hinten montiert wird, wird automatisch der Spalt an der Seite größer. Mir war der seitliche Spalt wichtiger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Dachkantenspoiler Beitrag #960
Hey,
hat jemand zufällig den CSR-Dachkantenspoiler in Strukturiert schwarz-matt?

Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von hochglanz und überlege an meinem weißen Leon ST FR, passend zur schwarzen Reling, dann lieber auch etwas in matt zu nehmen. Auf der anderen Seite werden viele Teile einfach direkt in glanz angeboten, wenn man nicht nachträglich noch lackieren möchte. Ich habe nur immer Bedenken, das es viel zu plastisch-künstlich aussieht gerade bei dem starken Kontrast von weiß und schwarz.

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben