- Dachkantenspoiler Beitrag #961
CU111
- Reaktionen
- 1.785
@Beezle Richtig gut sieht das nur lackiert gut aus. Ohne wie angepappt, wie gewollt und nicht gekonnt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Scheinst ganz aus der Nähe zu sein. Kannst Dir also gerne mal den glanzschwarzen bei meinem angucken.Hey,
hat jemand zufällig den CSR-Dachkantenspoiler in Strukturiert schwarz-matt?
Heckflügel mit ABE für Seat Leon III Typ 5F ST HF700
Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von hochglanz und überlege an meinem weißen Leon ST FR, passend zur schwarzen Reling, dann lieber auch etwas in matt zu nehmen. Auf der anderen Seite werden viele Teile einfach direkt in glanz angeboten, wenn man nicht nachträglich noch lackieren möchte. Ich habe nur immer Bedenken, das es viel zu plastisch-künstlich aussieht gerade bei dem starken Kontrast von weiß und schwarz.
Ich finde, die glanzschwarze Variante passt perfekt im Kontrast zum weißen Lack.
Scheinst ganz aus der Nähe zu sein. Kannst Dir also gerne mal den glanzschwarzen bei meinem angucken.
Das waren auch immer meine Bedenken, als ich auf der Suche nach "Vergrößerungen" vom Dachkantenspoiler gewesen bin.Meine Bedenken, das es vielleicht "too much" ist, wurde jetzt durch meine Frau bestätigt. Aussage, dass sieht ja aus wie bei den Jungs auf der Kirmes![]()

Gefällt mir sehr gutDas waren auch immer meine Bedenken, als ich auf der Suche nach "Vergrößerungen" vom Dachkantenspoiler gewesen bin.
Da ich auf die 4-Rohr Optik gewechselt bin und gezwungenermaßen dadurch auch auf einen Maxton V3 Diffusor, kam mir mein Heck im unteren Bereich immer relativ wuchtig vor, im Gegensatz zum oberen Teil. Bei der Carbon Edition wurde das "Problem" durch den größeren Carbon Heckspoiler gelöst, dadurch sieht es wieder ausgewogener aus.
Nun gut, da man den CSR Dachkanten Aufsatz ggf. mit etwas Fummelarbeit wieder entfernen kann, habe ich es gewagt und einen bestellt.
Mein Heck wirkt nun ausbalancierter, aber zu 100% überzeugt war ich nicht:
Anhang anzeigen 66686
Anhang anzeigen 66687
Daher habe ich mit etwas Folie nachgeholfen.
Anhang anzeigen 66688
Die Linie vom Spoiler habe ich auch auf der Seite dadurch verlängert. Ich habe einem Freund von mir ein paar Bilder geschickt. Ihm ist die Veränderung erstmal nicht aufgefallen, also eigentlich ein Zeichen, dass sich die Modifikation gut ins Gesamtbild einfügt.
Anhang anzeigen 66689
Anhang anzeigen 66690
Wenn es mir auf Dauer nicht taugen sollte, kommt es wieder runter. Mal sehen ;-)

Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Die letzten Tage habe ich mir die Schweller und den Heckspoileraufsatz in Ruhe angeschaut. Die Teile haben dem Wagen definitiv gefehlt, das Gesamtbild wirkt stimmiger. Es wäre nur besser gewesen, wenn sich der Spoileransatz über den Gesamten Dachkantenspoiler erstreckt hätte, um einen passenden Abschluss zu erzeugen. Bei dem CSR Spoiler für den ST FR scheint dies aber der Fall zu sein!@Boffboff also mich überzeugt es irgendwie nicht so ganz und es passiert genau das was hier auch geschrieben wird, es wird immer mehr hochglanz was einfach in meinen Augen viel zu plastisch aussieht. Ich glaube wenn ich mir dann auch irgendwann einen DKS hole, wird er in Wagenfarbe lackiert. Wenn es dir trotz Bedenken gefällt, war es aber die richtige Entscheidung!![]()