Dachkantenspoiler

Diskutiere Dachkantenspoiler im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; @Beezle Richtig gut sieht das nur lackiert gut aus. Ohne wie angepappt, wie gewollt und nicht gekonnt.
  • Dachkantenspoiler Beitrag #961
@Beezle Richtig gut sieht das nur lackiert gut aus. Ohne wie angepappt, wie gewollt und nicht gekonnt.

• Dachkantenspoiler

Anzeige

• Dachkantenspoiler Beitrag #962
@CU111 Jein, mir gefällt grundsätzlich schon Kontrast und im Vergleich würde mir sogar das hochglanz-schwarze Spoilerschwert von Rieger gefallen. Nur bei dem Dachkantenspoiler wirkt es für mich in hochglanz zu heftig und da wollte ich mich erstmal erkundingen, ob schon jemand Erfahrung mit der matten Version, die ja eher in die Richtung der schwarzen Dachreling geht, gemacht hat bevor ich dann tatsächlich den Weg über den Lackierer gehe.

• Dachkantenspoiler Beitrag #963
Ich bin nicht sicher, aber muss die matte Version nicht noch extra behandelt/lackiert werden, da es sonst bei der UV Strahlung ausbleicht.

• Dachkantenspoiler Beitrag #964
@Tancho Also die strukturiert schwarz-matte Version ist wohl montagefertig, da es ja auch noch die Version gibt, die explizit lackiert werden muss.

• Dachkantenspoiler Beitrag #965
Ich finde, die glanzschwarze Variante passt perfekt im Kontrast zum weißen Lack.

• Dachkantenspoiler Beitrag #966
Hey,
hat jemand zufällig den CSR-Dachkantenspoiler in Strukturiert schwarz-matt?

Ich bin eigentlich überhaupt kein Freund von hochglanz und überlege an meinem weißen Leon ST FR, passend zur schwarzen Reling, dann lieber auch etwas in matt zu nehmen. Auf der anderen Seite werden viele Teile einfach direkt in glanz angeboten, wenn man nicht nachträglich noch lackieren möchte. Ich habe nur immer Bedenken, das es viel zu plastisch-künstlich aussieht gerade bei dem starken Kontrast von weiß und schwarz.
Scheinst ganz aus der Nähe zu sein. Kannst Dir also gerne mal den glanzschwarzen bei meinem angucken.

• Dachkantenspoiler Beitrag #967
Ich finde, die glanzschwarze Variante passt perfekt im Kontrast zum weißen Lack.

Meine Bedenken, das es vielleicht "too much" ist, wurde jetzt durch meine Frau bestätigt. Aussage, dass sieht ja aus wie bei den Jungs auf der Kirmes :D

Scheinst ganz aus der Nähe zu sein. Kannst Dir also gerne mal den glanzschwarzen bei meinem angucken.

Klar, wenn das Wetter besser wird können wir uns gerne mal im Westerwald treffen...

• Dachkantenspoiler Beitrag #968
Beim CUPRA sieht es auf Grund des anderen Serienspoilers eh besser aus.

• Dachkantenspoiler Beitrag #969
Meine Bedenken, das es vielleicht "too much" ist, wurde jetzt durch meine Frau bestätigt. Aussage, dass sieht ja aus wie bei den Jungs auf der Kirmes :D
Das waren auch immer meine Bedenken, als ich auf der Suche nach "Vergrößerungen" vom Dachkantenspoiler gewesen bin.
Da ich auf die 4-Rohr Optik gewechselt bin und gezwungenermaßen dadurch auch auf einen Maxton V3 Diffusor, kam mir mein Heck im unteren Bereich immer relativ wuchtig vor, im Gegensatz zum oberen Teil. Bei der Carbon Edition wurde das "Problem" durch den größeren Carbon Heckspoiler gelöst, dadurch sieht es wieder ausgewogener aus.

Nun gut, da man den CSR Dachkanten Aufsatz ggf. mit etwas Fummelarbeit wieder entfernen kann, habe ich es gewagt und einen bestellt.
Mein Heck wirkt nun ausbalancierter, aber zu 100% überzeugt war ich nicht:
PXL_20220811_111437746.jpg
PXL_20220811_110523848.jpg
Daher habe ich mit etwas Folie nachgeholfen.
PXL_20220811_140832935_2.jpg

Die Linie vom Spoiler habe ich auch auf der Seite dadurch verlängert. Ich habe einem Freund von mir ein paar Bilder geschickt. Ihm ist die Veränderung erstmal nicht aufgefallen, also eigentlich ein Zeichen, dass sich die Modifikation gut ins Gesamtbild einfügt.
PXL_20220811_140849173_2.jpg
PXL_20220811_141046114.jpg

Wenn es mir auf Dauer nicht taugen sollte, kommt es wieder runter. Mal sehen ;-)

• Dachkantenspoiler Beitrag #970
konsequenterweisse müsstest du jetzt auch noch die große Blende in der Heckschürze auf Glanzschwarz bringen 😉

• Dachkantenspoiler Beitrag #971
@zwei0 jap, jetzt fällt es wirklich auf, dass die Blende matt ist 😅

• Dachkantenspoiler Beitrag #972
Das waren auch immer meine Bedenken, als ich auf der Suche nach "Vergrößerungen" vom Dachkantenspoiler gewesen bin.
Da ich auf die 4-Rohr Optik gewechselt bin und gezwungenermaßen dadurch auch auf einen Maxton V3 Diffusor, kam mir mein Heck im unteren Bereich immer relativ wuchtig vor, im Gegensatz zum oberen Teil. Bei der Carbon Edition wurde das "Problem" durch den größeren Carbon Heckspoiler gelöst, dadurch sieht es wieder ausgewogener aus.

Nun gut, da man den CSR Dachkanten Aufsatz ggf. mit etwas Fummelarbeit wieder entfernen kann, habe ich es gewagt und einen bestellt.
Mein Heck wirkt nun ausbalancierter, aber zu 100% überzeugt war ich nicht:
Anhang anzeigen 66686
Anhang anzeigen 66687
Daher habe ich mit etwas Folie nachgeholfen.
Anhang anzeigen 66688

Die Linie vom Spoiler habe ich auch auf der Seite dadurch verlängert. Ich habe einem Freund von mir ein paar Bilder geschickt. Ihm ist die Veränderung erstmal nicht aufgefallen, also eigentlich ein Zeichen, dass sich die Modifikation gut ins Gesamtbild einfügt.
Anhang anzeigen 66689
Anhang anzeigen 66690

Wenn es mir auf Dauer nicht taugen sollte, kommt es wieder runter. Mal sehen ;-)
Gefällt mir sehr gut👍

• Dachkantenspoiler Beitrag #973
sieht richtig stark aus mit dem Dachkantenspoiler. Hast du den zusätzlich noch mit Sikaflex oder so verklebt?

• Dachkantenspoiler Beitrag #974
@LeonMa2 nein, nur mit dem Tape, das bereits dran war. Ich hatte den Spoiler ausversehen an einer Seite falsch angesetzt und musste ihn wieder zur Hälfte abnehmen. Das war harte Arbeit und hat mir gezeigt, dass das Tape diesen Spoiler definitiv halten wird, komme was wolle.

• Dachkantenspoiler Beitrag #975
das muss echt hammer gutes Tape sein wenn das so hält.

• Dachkantenspoiler Beitrag #976
Ja ist es. Wir haben zu zweit an dem Spoiler gezogen und nur mit Mühe abbekommen, weil er noch nicht komplett drauf geklebt worden ist.

• Dachkantenspoiler Beitrag #977
@Boffboff also mich überzeugt es irgendwie nicht so ganz und es passiert genau das was hier auch geschrieben wird, es wird immer mehr hochglanz was einfach in meinen Augen viel zu plastisch aussieht. Ich glaube wenn ich mir dann auch irgendwann einen DKS hole, wird er in Wagenfarbe lackiert. Wenn es dir trotz Bedenken gefällt, war es aber die richtige Entscheidung! :)

• Dachkantenspoiler Beitrag #978
Ich hab heute meinen Wagen gewaschen und noch mal ein paar Bilder und ein Video gemacht. (Reel, also auf Grund des Formates besser auf Smartphones abspielen)
PXL_20220816_154902611.jpgPXL_20220816_154830441.jpgPXL_20220816_154826579.jpg

• Dachkantenspoiler Beitrag #979
@Boffboff also mich überzeugt es irgendwie nicht so ganz und es passiert genau das was hier auch geschrieben wird, es wird immer mehr hochglanz was einfach in meinen Augen viel zu plastisch aussieht. Ich glaube wenn ich mir dann auch irgendwann einen DKS hole, wird er in Wagenfarbe lackiert. Wenn es dir trotz Bedenken gefällt, war es aber die richtige Entscheidung! :)
Die letzten Tage habe ich mir die Schweller und den Heckspoileraufsatz in Ruhe angeschaut. Die Teile haben dem Wagen definitiv gefehlt, das Gesamtbild wirkt stimmiger. Es wäre nur besser gewesen, wenn sich der Spoileransatz über den Gesamten Dachkantenspoiler erstreckt hätte, um einen passenden Abschluss zu erzeugen. Bei dem CSR Spoiler für den ST FR scheint dies aber der Fall zu sein!

Mit dem schwarz-glänzend bin ich auch absolut zufrieden. In Wagenfarbe würde es sehr merkwürig aussehen, man braucht hier einen klaren Konstrast, so wie auch beim originalen Carbon Dachkantenspoiler. Würde der CSR Aufsatz in den originalen Dachkantenspoiler "eingeschmolzen" werden, also so, dass man keine Trennlinie sieht, würde er in Wagenfarbe vermutlich gut wirken.

Grundsätzlich zu dem Thema schwarz-glänzende Teile:
Premium Hersteller verbauen an ihren teuren oder sportlichen Fahrzeugen auch nicht ohne Grund schwarz-glanz Elemente und eben nicht graues Plastik.
Nach Kirmesbude sieht es nicht aus. Bei Kirmesbuden Tuning würden mir andere Dinge einfallen, wie z.B. viel bunte Folie/wilde Muster, Spurplatten bei Serienhöhe, Felgen in wilden Farben, überall Sticker am KFZ usw.

• Dachkantenspoiler Beitrag #980
dito, Glanzschwarz/Klavierlack sieht immer edel aus und macht bei fast allen Aussenfarben einen/den gew. Unterschied.
Wir haben noch einen SC Edition (auf 300 Stk. limtiert) in Rot in der Familie. Hier ist das kplt. Leon Bodykit ab Werk verbaut. Teile die in schwarz gehalten sind, incl. der Felgen sind werkseitig in Glanzschw. lackiert. Das Auto ist nach wie vor ein Hingucker 😉

Thema:

Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler - Ähnliche Themen

ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...

Neueste Beiträge

Oben