Dach Foliert

Diskutiere Dach Foliert im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; danke fürs pic. ich lasse den gesamten spoiler und die leiste wo das bremslicht sitzt auch folieren - sieht echt klasse aus! bei mir wird es eine...
  • Dach Foliert Beitrag #101
danke fürs pic. ich lasse den gesamten spoiler und die leiste wo das bremslicht sitzt auch folieren - sieht echt klasse aus! bei mir wird es eine mattschwarze folie werden (da mein autohaus mir schwarzmatte spiegelkappen montiert hat).

vor allem der kontrast im sommer ist sicher fein - die mattschwarze folie und dann das glänzende candy white in der sonne. ^^

• Dach Foliert Beitrag #102
@Daniel schwarz mattes Dach

Zuletzt bearbeitet:
  • Dach Foliert Beitrag #103
Das erste Bild ist cool geworden aber da hat jemand nachgeholfen ;)
Muß aber sagen für Motorhaube , Dach und Spoiler ist Matt echt besser.
Für Dach und Spoiler finde ich glänzend besser aber ist geschmacksache.

• Dach Foliert Beitrag #104
Da hab ich selber nach geholfen :D

• Dach Foliert Beitrag #105
dankeschön schonmal hat jemand auch bilder von einem schwarzen carbon-dach???
wäre echt super den vergleich zu sehen.
Also bisher finde ich ein carbonfolie etwas edler und schicker als matt, aber matt hat auch was dass mir sehr gefällt.

hmmm.. schwierige entscheidung. geld spielt keine rolle, da die carbon etwas teurer ist.

mfg

• Dach Foliert Beitrag #107
oh der sieht auch sehr stark aus vielen dank cruexi echt.
weißt du auch wie die marke der carbonfolie heißt? da gibts ja doch auch gravierende unterschiede!

mfg

• Dach Foliert Beitrag #108
Nee weiss ich nicht musste vielleicht mal bei JE nachfragen was die da für Folie verarbeitet haben.

• Dach Foliert Beitrag #109
Na das wird ne Show beim nem Treffen.;)

Meiner ist ebenfalls Mattschwarz foliert , allerdings bis zum Nr. Schild runter.

Den Spoiler habe ich nur "oben" folieren lassen.

• Dach Foliert Beitrag #110
hmm also besser gefallen tut mir auf jedenfall wenn die folie nicht bis zum nummernschild geht,sondern mit dem wappen rundlich abgetrennt ist.

na über paar bilder von carbondächer würde ich mich noch freuen.

mfg

• Dach Foliert Beitrag #111
Kannste doch googlen Daniel :D

• Dach Foliert Beitrag #113
dass ist aber schwarz glänzend storm !?

mfg

• Dach Foliert Beitrag #114
Joa war auch nicht für dich ;)
Hatte geschrieben das ich mal ein paar Bilder mache. Wollte paar Meinungen einholen.
Bin ja am überlegen ob ich den Spoiler noch machen lasse.

Gruß

• Dach Foliert Beitrag #115
na über paar bilder von carbondächer würde ich mich noch freuen.
mfg

Ich kann dir meine Gallerie empfehlen.

Demnächst gibts da auch mal ein paar neue, der Aufbau ist der selbe geblieben nur ist das Mattweiß an der Seite, einem Mattsilber gewichen.

@Storm Unter den Umständen, dass du Haube usw. weiß gelassen hast, würde ich den Spoiler nicht machen (mM) Wenn man die Haube macht muss man auch den Spoiler damit versehen, damit der Linienfluss stimmt.

mfG

• Dach Foliert Beitrag #116
Erstmal ein großes lob, sieht echt super aus, so in der art soll meiner auch werden,
dass ist ja schon carbonfolie stimmts!? weißt du auch die fabrik der folie?
den folientyp etc.?

was hast du dafür bezahlt?

mfg

• Dach Foliert Beitrag #117
So wie du ihn da siehst....... 1900€. (Komplettverklebung halt, eigentlich ist er ja schwarz)

Hat aber auch ne Menge mit der Carbo-Folie zu tun. Die kostet bald das dreifache der normalen.
Ist einein 3M Doc. Und was soll ich sagen, es gibt nur die eine, die man verwenden darf. Denn Avery, Oracal und wie sie alle heißen haben in EINE RICHTUNG IHRER STRUCKTUR immer eine Welle. :vomit: Diese Art von Carbonfolie kann bis jetzt nur 3M so perfekt, der Rest liegt am Folierer.

mfG

• Dach Foliert Beitrag #118
ich kann was dazu sagen...und zwar zur folie.
das ist die DI-NOC Folie von 3 M

unter googeln findet mann ganz viele fotos wenn mann weiss wie die folie heisst denn das ist profifolie und wird meiner kenntniss nach gegossen......nicht wie viele billige nur aufgedruckt

• Dach Foliert Beitrag #119
hmmm..
mein folierer sagt da was ganz anderes:
hier seine worte per mail:
"Wir verwenden allerdings nicht die 3M DiNoc Folie, da diese nach mehreren Tests bei uns durchgefallen ist. Sie hat die Eigenschaft, dass sie sich nach unvorhersehbarer Laufzeit ablöst, sie kann sich leicht verfärben, kurz sie hält nicht was sie angeblich verspricht. Laut offiziellen Angaben von 3M selbst, ist diese Folie auch nicht für den KFZ-Einsatz entwickelt und geeignet.

Wir verwenden die Oracal 975, die speziell für den Fahrzeugeinsatz entwickelt wurde. Diese Folie bleibt auch nach mehreren Tests(auch auf schwierigen Teilen) formstabil, hat ebenfalls eine 3D Struktur und kommt noch eine Spur näher ans Original-Carbon.

Ich garantiere Ihnen eine geniale Optik!"

hmm.. jetzt bin ich noch unentschlossener wie eh schon

mfg

• Dach Foliert Beitrag #120
Da hat er zum Teil auch recht. Aber was er dir nicht erzählt hat ist, das jede Folie bei dieser Dicke die selben Probleme aufweist.
Und die Leute von 3M sprechen da von Verformung. Wenn die schreiben nicht für den KFZ Bereich konzipiert gehen die da von einer Vollverklebung aus. Das hat was mit Garantien der Folien zu tun. Und eine Verformung findet auf deinem Dach und deiner Haube nur sehr wenig statt. schwierig wird es an Stoßfängern etc also alles wo sie stark aus ihrer Form gebracht wird.

mfG

Thema:

Dach Foliert

Dach Foliert - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen, weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann? Auf die...
Spiegelkappen schwarz original: Hallo zusammen, Ich habe einen 2022er Leon KL Sportstourer und möchte die Original weißen Spiegelkappen gegen schwarze tauschen. Und sind die...
Oben