Dach Foliert

Diskutiere Dach Foliert im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Carbondach? Das mit der B- und C-Säule vom Cupra überleg ich mir noch, aber Pufffenster mach ich mir keine :D
  • Dach Foliert Beitrag #61
AW: Carbondach?

Das mit der B- und C-Säule vom Cupra überleg ich mir noch, aber Pufffenster mach ich mir keine :D

• Dach Foliert Beitrag #62

Wie schauts denn mit der Vorbehandlung aus, bevor die Folie drauf kommt?
Würde das Dach und Spoiler mit Nigrin-Lackreiniger sauber machen vorm Treffen, reicht das, oder noch polieren hinterher...? :baby:

• Dach Foliert Beitrag #63

Einfach sauber machen, das reicht :D

• Dach Foliert Beitrag #64

wie tobi schon sagte: sauber machen reicht - ausser da is richtig Dreck drauf oder angetrocknete Fliegen. Dann wäre Lackreiniger gut, polieren überflüssig!

greetz

• Dach Foliert Beitrag #65

oki doki :eek:

freitags regnets eh, da werden die Mucken gut eingeweicht...:D

• Dach Foliert Beitrag #66

OT
@relax

...aber ich hoffe für Samstag habt ihr gutes Wetter bestellt?!

• Dach Foliert Beitrag #67

klaro, zur Not wird auch in der Halle kurz was freigemacht, Sonderrechte...:D

Ne, Regen is nur Fr. gemeldet, Samstag komplett regenfrei und Sonntag auch. 8)

• Dach Foliert Beitrag #68

Hat jemand schon mal einen schwarzen Löwen mit Carbondach gesehen?
Ja,ich weiss.Der Effekt wird nicht sooo groß sein.
Aber so soll es auch sein.Dezent eben....
Würd mich mal sehr interessieren wie das wohl aussieht....
Ich kann mir das gut vorstellen das,daß gut aussieht...aber 100%ig sicher bin ich mir nicht...

• Dach Foliert Beitrag #69

Hallo,
kann einer von Euch mal einen kurzen Bericht über eure Erfahrungen mit den folierten Autos abgeben?

Meiner ist Cirtus-gelb und ich will mir demnächst was folieren lassen...vielleicht das Dach.

Hauptsächlich denke ich aber erstmal über Steinschlagfolien (also klare folien) auf den Stoßfängern und vielleicht der Motorhaube nach. Hat da schon jehmand Erfahrung?
Wie verhält es sich da mit dem Glanz usw. Wenn man die Folien wieder abzieht, wird man dann später Farbunterschiede auf den Bauteilen sehen, die foliert waren oder eben nicht (so UV-Alterung der Farbe.....)?
Die Stoßstangen werden übernächste Woche erst Lackiert...muß ich da erst abwarten, bis der Lack ausgehärtet ist? Wie lang? Seat schreibt ja in der Beschreibung, in den ersten 6 Wochen mit dem auto nicht in die Waschanlage.

Brauche auch noch einen Gut und günstig Folieren im Raum Bonn oder Darmstadt/Frankfurt a. Main! :] Für Tips bin ich sehr Dankbar

Gruß Nero

• Dach Foliert Beitrag #70

Hallo,
kann mir jemand eine Adresse geben wo ich in NRW etwas gut und günstig folieren lassen kann.
Es geht um Carbon Folie auf einen weißen Seat Leon. Habe hier im Forum einige Bilder gefunden sieht ja echt super aus...

Vielen Dank schonmal 8)

• Dach Foliert Beitrag #71
Hi,

ich brauche mal eure Hilfe.
Habe heute mein Dach vom FR Folieren lassen in glänzend Schwarz aber nur bis zum Dachspoiler da ich dachte es wird sonnst zu viel.
Nun hab ich aber den Leon von Je Design gesehen das gar nicht mal so schlecht ausschaut aber ist auch in Carbon und Matt.
Was meint ihr ? Die Folie wie auf dem link oder bis zum Spoiler wie bei mir.

Gruß

• Dach Foliert Beitrag #72
Also ich hab das Dach auch foliert aber nur oben drauf, bei mir läuft es nicht um die Kante rum wie beim JE, und ich finde das es dann nicht schlechter aussieht

• Dach Foliert Beitrag #73
Mhh ok ,
habe aber den Spoiler gar nicht Foliert. Bin halt echt am überlegen ob ich das noch machen lasse. Der Folierer meinte das wird zu viel. Jetzt bin ich Ratlos :(

• Dach Foliert Beitrag #74
Gibt es ein Bild von Deinem Auto wo man das sehen kann?

• Dach Foliert Beitrag #75
Noch nicht werde mal eines machen mein Auto steht ja grad @ Home und ich bin wieder wo anders. Ich werde morgen mal eines machen und Linken.

Gruß

• Dach Foliert Beitrag #76
was hat der spa´ß denn so gekostet

• Dach Foliert Beitrag #77
190€ und hat ca. 2 Stunden gedauert.

• Dach Foliert Beitrag #78
190 nur für das Dach?

• Dach Foliert Beitrag #79
Ja war schon heftig ^^
Wenn ich den Spoiler machen lasse noch mal 30€
Frankfurt ist teuer ^^

• Dach Foliert Beitrag #80
Ich hab für Motorhaube mit Dach 200 bezahlt für schwarz matte Folie

Thema:

Dach Foliert

Dach Foliert - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen, weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann? Auf die...
Spiegelkappen schwarz original: Hallo zusammen, Ich habe einen 2022er Leon KL Sportstourer und möchte die Original weißen Spiegelkappen gegen schwarze tauschen. Und sind die...
Oben