Dach Foliert

Diskutiere Dach Foliert im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; AW: Carbondach? Dann kannste es auch grad lackieren lassen;)
  • Dach Foliert Beitrag #41
AW: Carbondach?

Dann kannste es auch grad lackieren lassen;)

• Dach Foliert Beitrag #42

Hm, kennt denn irgendjemand eine Firma im Süddeutschen Raum? ?(

Habe bisher zwei Angebote und beide überzeugen mit wegen dem Anfahrtsweg von ca. 350 km nicht wirklich.

- Mini-Individual -> 300 Euro
- Foliatec Fürth - > 416 Euro

Ideen?

• Dach Foliert Beitrag #43

@tobiasb

Also wenn du die Folie (kostet ca. 45-55 Euronen, da ich nur gegossene Folie verwende, die zwar teurer ist, aber länger hält und auch nicht mit der Zeit schrumpft) zahlst, und dir mal ´nen Samstagnachmittag Zeit nimmst, dann mach ich dir das!

... und um Fragen vorzubeugen - ja ich weiß auch was ich da mache!

• Dach Foliert Beitrag #44

@docpepper

Erst mal vielen Dank für dein Angebot! ;)

Ich habe da mal ein paar Fragen und Sorgen:
- Muss die Antenne ab?
- Gibt das Schiebedach ein Problem?
- Wie sieht es mit der Kante über der Frontscheibe aus?
- Muss die Folie nach dem auftragen immer schön gewachst werden?
- Bekommt man die Folie wieder leicht runter ohne den Lack zu beschädigen?
- Wenn die Folie geschnitten wird, schneidet man da nicht auch in den Lack?

• Dach Foliert Beitrag #45

@tobiasb

- Antenne muß nicht runter:nene:
- Schiebedach is kein Problem:nene:
- was soll mit der Kante über der Frontscheibe sein?!?(
- die Folie kannst du behandeln wie Lack - waschen, und ab und zu mal polieren
- Folie kann man jederzeit wieder abziehen - ohne Lackschaden (was ja DER Vorteil von Folie ist)
- Lackschaden beim zuschneiden :astonish: Wenn man das richtige Werkzeug hat, und weiß was man tut, dann passiert da gar nix - ich hab sowas schon "ein paar mal" gemacht, und arbeite seit ca. 15 Jahren mit Klebefolien!

• Dach Foliert Beitrag #46

@doc
- Die Kante über der Frontscheibe bietet meiner Meinung nach die größte Angriffsfläche, da knallen die meisten Mücken dagegen?! ?(

Hast du eigentlich ne Werkstatt oder so, oder wo würdest das machen? :)

• Dach Foliert Beitrag #47

*räusper*
macht sowas bitte per PN aus...
Gegenseitige Hilfe ist okay, gewerbliche Aktionen sind im Forum nicht gestattet.
Ergebnisse/Erfahrungsberichte ohne Werbung sind dann natürlich kein Problem ;)

• Dach Foliert Beitrag #48

Zur Klarstellung für die mods:

Das war kein gewerbliches Angebot, sondern nur der Versuch jemandem zu Helfen, ohne auf den Materialkosten sitzen zu bleiben!

Ich will damit kein Geld machen (das verdiene ich mit was anderem - siehe Profil), dieser Folienkram ist mehr sowas wie ein Hobby das langsam ausartet da die Profis in dem Bereich preislich langsam alle die Bodenhaftung verlieren!!!

416 Euro für ein Leondach - nur weil man FoliaT## heisst is für meinen Geschmack eher Diebstahl aber kein seriös kalkuliertes Angebot.
Da stecken Material für max. 60 Euro und 2 Stunden Arbeit drin - netter Stundenlohn selbst wenn man 100% Gewinn reinkalkuliert!

@tobiasb

wo er recht hat, hat er recht! also weiteres bitte per PN !;)

• Dach Foliert Beitrag #49

seh ich genauso ;)
wenns gewerblich wäre, wären die Beiträge schon verschwunden...

Trotzdem, wie schon erkannt, Privatgespräche per PN...

• Dach Foliert Beitrag #50

Also ich würd ja auch nen netten Folienspezi hier in der Umgebung suchen der mir das für ne Kiste Bier + Material macht ;)

Wär ja kaum auszuhalten :D

Die wollen bei mir ja schon 65€ für den Seat-Sport Aufkleber mit ankleben :astonish: :cry:

• Dach Foliert Beitrag #51
Roter Leon mit Carbondach und -Haube

Falls es jemanden interessiert: Ich habe, als ich meinen neuen Leon abgeholt habe, bei meinem Händler auch etwas ganz schönes stehen sehen: Ein Leon II in rot mit Carbondach sowie Carbonhaube. Ich habe leider nur mein Handy dabei gehabt, deshalb nur dieses Bild hier. Falls jemand noch mehr Bilder möchte, könnte ich ev. am Wochenende mal schnell vorbeischauen...

• Dach Foliert Beitrag #52

Also ich mag ja keine roten Auto´s, aber so kommt der sehr cremig!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Für alle die Interesse an so´nem Dach haben - ich mache in Speyer einen Workshop für "folierte" Dächer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dach Foliert Beitrag #53

Ich find ja Dach in Carbon richtig cool 8)

Aber Motorhaube und das um den Grill rum find ich schon ein wenig too much

• Dach Foliert Beitrag #54

Wenn man bei einem zenith-grauen 1p das dach und die motorhaube mit der weißen carbonfolie beziehen würde... meint ihr das würde gut aussehen? oder normal carbonfolie, aber die wird man bei dem dunkelgrau nicht so raus-sehen oder? ...

• Dach Foliert Beitrag #55

Hm, also meinen Geschmack würde es nicht treffen :)

Eher schwarz!

• Dach Foliert Beitrag #56

seh ich auch so, zudem weiss siehst jede Mücke drauf, jeden Flecken. Bei den Mini-Cooper gefällt mir weisses Dach auch net so.
Und Carbon-Look bei nem dunkelgrauen Lack wird net arg auffallen, auch net so toll.
Deshalb auch mein Tip, schwarz glänzend. 8)

• Dach Foliert Beitrag #57

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Außerdem wirken dunkle Autos auf die man ein helles Dach macht meist wesentlich höher, was ja ein ziemlich unerwünschter Nebeneffekt sein dürfte! :nene:

• Dach Foliert Beitrag #58

hab mir schon wieder was neues überlegt...
hab seit 2 tagen die midnight-superdark tönungsfolie von foliatec auf die werks-getönten scheiben... und von barracuda gibts ne felge...

(schade das es die Zunamee nicht in schwarz-rot gibt... :( )

... die gefällt mir irgendwie, nur andererseits sieht man schwarze felgen ja nicht wirklich, deshalb bin ich noch skeptisch...

aber konzept sieht so aus:
Zenithgrau
-schwarze scheiben
-schwarze b + c-säulenverkleidung vom cupra
-schwarz-rote felgen
- 2 mittige "renn..."streifen (wie bei copa-edition...)
entweder:
- Rot
- Schwarz mit dünnen roten Rändern
- Carbon (schwarz..) mit dünnen roten Rändern
- Linea-R-Grill mit dem Schwarzen Cupra Rand

da wäre dann das problem mit dem antennensockel gelöst, da die streifen links und rechts daran vorbeilaufen..

kanns mir zwar nich 100%ig bildlich vorstellen... aber irgendwie mein ich das das dann schön aussieht...

hätte auch gern das die felgen selber über die bördelkante rausschauen, dann noch schmale reifen dazu damit das mit dem tüv hinhaut... aber kenn mich mit dem ganzen felgen-reifen-zeug nicht wirklich aus aber gehört ja eh in die felgen-threads... -.-

müsste man mal faken... wenn man es könnte :(

• Dach Foliert Beitrag #59

Danke an Rouven für die Klasse Arbeit 8)

leonfrsd.jpg

• Dach Foliert Beitrag #60

sieht wirklich klasse aus!
jetzt noch schwarze scheiben ab b-säule und die b- und c-säulen vom cupra (falls sie noch nicht verbaut sind, seh das nicht richtig... ^^ )

Thema:

Dach Foliert

Dach Foliert - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen, weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann? Auf die...
Spiegelkappen schwarz original: Hallo zusammen, Ich habe einen 2022er Leon KL Sportstourer und möchte die Original weißen Spiegelkappen gegen schwarze tauschen. Und sind die...
Oben