Dach Foliert

Diskutiere Dach Foliert im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; hmmm vll geh ich dann doch zu schwarz matt, die folie soll eben matt wirken! was würdest du mir dann für dach und haube empfehlen? mfg
  • Dach Foliert Beitrag #121
hmmm vll geh ich dann doch zu schwarz matt, die folie soll eben matt wirken! was würdest du mir dann für dach und haube empfehlen?

mfg

• Dach Foliert Beitrag #122
Die 3M Dinoc wirkt schon sehr matt. Und das tun die anderen nämlich nicht, sie glänzen mehr und deshalb auch die Aussage, dass sie mehr dem Echtcarbon ähnelt.

Empfehlung? Also das ist schwierig, da es ja letztendlich Geschmackssache ist.

Aber ich würde mich auf alle Fälle für die Dinoc entscheiden, weil sie einfach dicker ist, und nicht ganz so kratzempfindlich wie eine normale mattschwarze. Und Folie geht nicht wirklich zu polieren,, erst recht keine matte.

mfG

• Dach Foliert Beitrag #123
von Apa gibts wohl auch eine neue carbonfolie die kratzfest sei, hat jemand erfahrung mit dieser oder weiß jemand was dazu?

mfg

• Dach Foliert Beitrag #124
Also die Dinoc ist nicht kratzfrei, aber das wird die von Apa auch nicht "wirklich" sein.

Kann dir nur mal ein Beispiel geben was die Dinoc so aushält.

Und zwar ist mein Notebook auch mit der Folie beklebt. Und beim Seat Treffen in Perleberg hatte ich ihn im Fussraum im Fond liegen..............................
letztendlich haben wir noch zwei weitere Personen mitgenommen und einer der beiden ist voll auf meinen Lappi gelatscht. und hat auch die ganze Fahrt über die Folie betreten, da ja kein Schwein daran gedacht hat das er da noch liegt.
Und was soll ich sagen, nix. Überhaubt garnichts war zu sehen.

mfG

• Dach Foliert Beitrag #125
Würde das gerne selbst mal probieren, mit dem Dach folieren. Meint Ihr das bekommt man hin? Mit bissl Geschick und nem Helfer? Weil in den sämtlichen Anleitungen im Inet kann man die Folie ja doch noch gut richten etc.

• Dach Foliert Beitrag #126
ich würde einfach mal pauschal nein sagen, aber vielleicht hast du ja Talent was das angeht. dann solltest du auf jeden Fall achten dass du ne Folie mit "Bubble Free" Kleber nimmst, das sind Folien die in der Kleberschicht Luftkanäle haben, dadurch lässt sich die Folie um einiges besser anrakeln als "normale".

einziger "Nachteil" ist, dass die Bubble Free Folien am Anfang nach dem Verkleben noch ne Art Struktur haben (nur gegens Licht zu sehen) was sich aber von selbst erledigt!

wenn du es zu dieser Jahreszeit machen willst solltest du aber schauen dass das Blech mindestens 15 Grad hat, also mal 24 Std. in der Garage stehen lassen... und danach wenn möglich auch!

noch ne Frage: hat der 1P diese Plastikeinsätze für die Dachreling?

• Dach Foliert Beitrag #128
Hehe :) Ich weiß ne ob ichs mal testen soll...hab jetzt schon ein paar kleinere Teile foliert des ging eigentlich relativ gut...und das Dach ist ja eig eben und so...ma schaun ;)

• Dach Foliert Beitrag #129
warum zum Glück? die Teile sind Gold wert beim Folieren!

Plastikleiste raus, dann brauchst du die folie einfach nur da drunter "pfuschen" und die Leiste wieder reinpacken... ohne die Leiste musst du auf dem Lack schneiden... 1. gerade, 2. nicht zu tief! ;-)

was? dein Dach is eben?? bleibt da bei Regen das Wasser drauf stehen? ich glaub kaum... das Ding is in alle Richtungen rund und das macht die Sache so spaßig...

wieviele Helfer kannst du dir organisieren?

• Dach Foliert Beitrag #130
Das werden wir schon meistern, ein Versuch ist es wert, wenns ne klappt, dann lass ich es vom Folierer machen ;)

• Dach Foliert Beitrag #131
Tip von mir:

1. luftkanalfolie kaufen
2. anständigen Rakel kaufen (kostet nicht die welt mit Filz)
3. am besten wären 6 personen die rundrum die folie halten, dann machst die so richtig weich mit dem heißluftfön, dann ziehen alle kräftig an und legen sie aufs dach... das wär mein Traum, nur hab ich nie soviele Helfer übrig... dann müsste man die nur noch festrakeln und gut ist!

• Dach Foliert Beitrag #132
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein paar visuelle Eindrücke von einem folierten Dach mit Karo Muster (Flagge) gewinnen und ich denke, das passt ganz gut zu diesem Thread. Letztes Jahr habe ich einige am Ring mit einer Folierung dieser Art gesehen. Also her mit den Bildern :D

Liebe Grüße :wave:

• Dach Foliert Beitrag #133
Dann frag doch mal Google :D

• Dach Foliert Beitrag #134
Jetzt muß ich doch auch ma was fragen :). Kennt wer von Euch nen Folierer im Raum Erding/Landshut/Mühldorf der günstig und gut Dach und Motorhaube foliert?? Spiele nämlich auch mit dem Gedanken meinen Löwen mit ner mattschwarzen Applikation zu verschönern ;). Hab in der Suche leider nix gefunden.
Gruß

• Dach Foliert Beitrag #135
ich seh nur dauernd die Taxis rumfahren die von foliert wurden, sieht ansich ganz gut aus, wär halt in Freising, musst dir mal ankucken...

• Dach Foliert Beitrag #136
@D3m0n: supi danke :wave:; Freising is keine 20 min weg von mir, also voll im "grünen" Bereich ;). Werd da mal anfragen, was bei denen Dach und Haube kosten.

• Dach Foliert Beitrag #137
werde mein Dach auch Schwarz folieren lassen

weis nur noch nicht ob matt oder glänzend

120-130€ solls kosten, er wollte es sich nochmal angugen

• Dach Foliert Beitrag #138
Hallo Forengemeinde,

mein Dach ist schon in Glanzschwarz foliert.
Hätte da mal eine andere Frage dazu.

Hab heute das Auto gründlich gereinigt unter anderem mit Reinigungsknete.
Nur über die Folie hab ich mich nicht drüber getraut.

Kann ich das ohne Bedenken machen, ohne die Folie zu zerkratzen?

Grüße

• Dach Foliert Beitrag #139
@MasterMaverrick: dann wohnst du näher an Freising dran als ich, und das obwohl ich dort arbeite ;-)

• Dach Foliert Beitrag #140
@D3m0n: echt? von Karlsfeld biste doch auch gleich per BAB in Freising ;). Ich brauch 10 min bis A92 und dann noch ma ca. 10min bis Freising (laut map24 sinds von Dir 37 und von mir 38 km :D)

@ 19_Rene: sollte kein Problem sein, die Knete is ja auch für den Lack besser, weil sie da keine Kratzer hinterläßt, Probiers mal anner Stelle die man ned so schnell sieht ;)

Thema:

Dach Foliert

Dach Foliert - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Neues Radio mit SEAT Soundanlage: Hi, ich habe einen SEAT Leon 5F ST FR mit der SEAT Soundanlage, die einen originalen Subwoofer im Kofferraum hat. Da mir das Radio etwas zu klein...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
[ST] Fahrprofile FR codieren: Hallo zusammen, weiß jemand (oder hat es gar schon gemacht), ob man die Fahrprofile der FR-Ausstattung beim Xcellence codieren kann? Auf die...
Spiegelkappen schwarz original: Hallo zusammen, Ich habe einen 2022er Leon KL Sportstourer und möchte die Original weißen Spiegelkappen gegen schwarze tauschen. Und sind die...
Oben